Zum Inhalt springen

Partner

PE Light und PE 7


gabielch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mein PE 7 Vollversion verkauft an jemand die das PE Light hat. Sie schreibt mir dass das Kartenlesegerät nicht erkannt wird und sie eine Nummer eingeben soll. Kann das irgendwas mit dem PE light zu tun haben? Ich wüsste jetzt nicht was das für eine Nummer sein soll. Sie schreibt lt. Anleitung sollte diese auf der CD Hülle stehen, die ist aber dabei und ich stehe jetzt auch auf dem Schlauch.

 

Ich habe es vor kurzem auf meinem neuen Laptopinstalliert und es lief moit entsprechendem Treiber ganz normal.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gabielch

    4

  • Liane

    2

  • Gisela Becker

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Gisela,

 

also registrieren muss man die Software nicht, da habe ich schon bei Brother nachgefragt, bevor ich es verkauft habe.Aber vielleicht ist das die Nummer die sie eingebn muss, damit es das Kartenlesegerät akzeptiert.

 

Danke erstmal ich werde es ihr weiterleiten, dass sie das mal probieren soll.

 

Muss das PE Light eigentlich vorher deinstalliert werden oder kann das drauf bleiben.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gisela,

 

Muss das PE Light eigentlich vorher deinstalliert werden oder kann das drauf bleiben.

 

Gruß Gabi

das weiß ich leider nicht -ich würde es runter machen.

Wer da sicher Bescheid weiß ist Liane.

Oder die Dame soll die Hotline anrufen,da müßte sie ja die richtige Auskunft bekommen.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

hallo liebe Gisela,

das, was ich sicher weiß, ist: ich weiß sicher nicht alles :p

 

Soviel ich weiß, sollen nur Testversionen wieder deinstalliert werden.

 

Ich habe ja alle Programme von V4 bis Next und auch das Lite auf dem PC - und nichts davon mußte ich deinstallieren für die Folgeprogramme.

 

Im Prinzip bräuchte man für das PE Lite ja nur das Upgrade auf V7 und keine Vollversion. Da bekommt man mit dem Upgrade eine neue Code-Nr.

 

Normalerweise müßte die Vollversion auch ohne Komplikationen mit dem schon registrierten Kästchen zu laden sein - ich verwende ja auch ein-und-dasselbe Programm auf dem festen PC und einem Laptop.

 

Aber ich habe auch schon davon gehört, dass ein offensichtlich benutztes Programm vom Neukäufer nicht zum Laufen gebracht wurde, weil das Programm sagte, die Nr. würde schon existieren.

 

Ich würde mich bei Herrn Härtel erkundigen.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane,

 

danke für Deine Antwort. Ich habe extra bei Brother in Bad Vilbel angerufen und dort mit Herrn Bartz gesprochen. Es sagte mir dass es beim Verkauf keine Probleme geben würde. Ich kann die Dame momentan leider nicht telefonisch erreichen, da sie für ein paar Tage weggefahren ist. Ich werde ihr aber mal eine mail schreiben, dass sie die Nummer auf der CD Packung eingeben soll. Ich glaube das hat sie nocht nicht gemacht. Ansonsten ist mir das natürlich sehr peinlich und ich muss dann mal weiter sehen.

 

Viele Grüße Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Code-Nr. ist in der Innenseite des Hüllendeckels der CD - nicht, dass sie die Nummer von der (Ver)Packung nimmt.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane,

 

danke das werde ich Ihr noch schreiben.

 

Ich hoffe es funktioniert dann. Ich hoffe ja dass sie vielleicht das falsche Kartenlesegerät angeschlossen hat. Sie hat ja das PEd Light und ich denke dann müsste sie das Gerät abdaten und dazu scheint sie die Numemr zu brauchen. ( So in etwa verstehe ich die Kurzanleitung, die ich noch habe )

 

Mal sehen wie das weitergeht.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...