Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Fallende Blätter


Susan

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Zusammen,

 

ich habe mal eine Frage an die Strickprofis. Ich habe hier ein Strickmuster "fallende Blätter" ausgegraben. In diesem ist jeweils jede ungerade Reihe abgebildet. Werden die Rückreihen dann komplett links gestrickt? Und wie verhält sich das wenn man auf der Rundstricknadel einen Schlauch in dem Muster stricken will?

 

Viele Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Susan

    4

  • Liane

    2

  • Pim

    1

  • Saray0

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die RÜckreihen werden gestrickt, wie die Masche zu sehen ist.

Kommt eine Linke strickst du links und bei einer Rechten rechts.

 

Die Maschen werden gestrickt wie sie erscheinen, da ist es egal ob du hin und her oder in Runden strickst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Reihen: Dort strickst du auf der Rückseite so wie sie (die Maschen) erscheinen

Das heisst wenn du vorne rechts strickts wird hinten links gestrick.. oder umgekehrt.

 

Runden: Dort strickst du fortlaufend im Muster( dort hast du nicht wirklich eine Rückreihe)

Wenn du z.B ein Rippenmuster hast,(z.B fortlaufend 2r 2l Maschen) dann musst du die Maschen genau so stricken wie sie erscheinen. Sonst hast du kein Rippenmuster mehr.

 

grüässli

Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin total verzweifelt. ich habe bestimmt schon 20 mal versucht eine Strickprobe zu machen. Irgendwie habe ich das Gefühl mein Rapport stimmt nicht. Immer stimmen aber der 3. Reihe die Maschen nicht mehr. Ich glaub ich geb das Muster auf.

 

 

Ich wollte wieder ein bisschen Spaß beim Stricken und jetzt habe ich noch Frust :-(

 

Viele Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susan,

 

falls Du rundstrickst - dann kannst Du nicht das Muster für Reihen nehmen, denn dort sind sicher außer dem Rapport auch Anfangs- und Endmaschen gezeichnet - bei rund brauchst Du immer nur den Rapport. Vielleicht stimmt deshalb das Muster nicht :?

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kopfkratz* ich bin davon ausgegangen, dass sie beim Rundstrichen die Randmaschen weglässt. Nur den Rapport stricken ging bei mir immer, wenn ich ein Muster für die Socken nahm.

 

Grüße Doro

 

Ja, Doro, wenn alle das machen würden, was WIR uns denken und wovon WIR ausgehen - dann müßten wir doch gar nicht mehr antworten :p:p -dann wär das Leben aber ganz schön langweilig, oder ;)

 

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Irgendwie ist die KidSilk von Rowan nichts für mich und Lochmuster glaub ich auch nicht. Ich habe die Wolle erst mal in die Ecke gelegt. Für mich strickt sie sich absolut schlecht, weil soooooo dünn.

 

Jetzt habbe ich ein neues Objekt der Begierde entdeckt. Leider finde ich nun dafür nicht ddie richtige Wolle.

 

Schaut mal hier:

 

Sylvi by Mari Muinonen

 

Ist die nicht wunderschön. Nur leider bekomme ich keine Wolle die der Maschenprobe entspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.