Zum Inhalt springen

Partner

Adler 167 - welcher Kederfuß?


greysfinest

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Spezialisten,

 

ich habe eine Adler 167 und möchte mit ihr auch gerne Lederhenkel für Taschen nähen (Runde Henkel). Nun komme ich aber mit dem Reißverschlußfuß nicht nah genug ran. Ich lege einen Aquariumschlauch (8mm) ein, umwickle ihn mit dem Leder und möchte dann ganz dicht längs dem Schlauch die Naht setzen. Ist dafür nicht ein Kederfuß der richtige und wenn ja, welcher wäre es denn? Habe mal bisschen gesucht, aber es gibt ja so viele.....

 

Würde mich sehr über eine Hilfestellung freuen und bedanke mich schonmal im Voraus.

 

LG

greyfinest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • greysfinest

    2

  • Calenberger

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo greyfinest

Ein Kederfuß wäre schon der Richtige ……. wenn nicht!!!!

1. Der Fuß muss genau zur Maschine passen, ein Fuß nur für Adler reicht nicht, er muss schon für eine Adler 167 sein.

2. Wenn du 8mm Schlauch benutzt und angenommen, du nimmst nur 0,5mm dickes Leder, müsste die Nut im Fuß 9mm breit und 4,5mm hoch sein. Habe bei Ebay geschaut, mit den Massen gibt es keinen. Entweder dünneren Schlauch nehmen, es gibt auch flexibles Vollmaterial aus Kunststoff, oder nach einer anderen Möglichkeit suchen.

Ich würde einen Rollfuß ( oder Teflonfuß )einbauen und von rechts kommend einen Anschlag an die Maschine schrauben, so das dein Henkel rechts von der Nadel läuft. So würde die Naht links von dem Henkel liegen und du könntest dicht am Radius entlang nähen.

Da Leder eh schlecht transportiert wird, würde es mit oben genannten Füßen besser funktionieren als mit einem Kederfuß.

Versuch macht kluch ;)

Liebe Grüße Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

 

erstmal danke für Deine schnelle Antwort!

 

Ich hatte bei den Füße im Katalog extra nur für die Adler 167 geschaut. Aber danke für den Hinweis.

 

Da meine Adler ja eine Industrie-(leder)maschine ist und über einen dreifach-Transport verfügt, habe ich keine Probleme mit dem Transport des Nähgutes. Das macht sie megaltoll!

 

Deshalb denke ich, ich werde mir den "passenden" Kederfuß anschaffen.

 

Danke nochmals und einen schönen Tag!

 

greysfinest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...