Zum Inhalt springen

Partner

baby lock - wer in oder um Berlin würde mir seine Overlock zeigen?


daisy65

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Kann mir jemand freundlicherweise seine baby lock overlock vorführen (in und um Berlin)?

Man sollte meinen, dass ein Nähmaschinenladen dieses tun kann. Ich habe heute in einem großen Nähmaschinenladen auf der baby lock BL SX Probe genäht. Das Ergebnis der Nähte was so schlecht, dass ich davon überzeugt bin, dass die Maschine schlecht eingestellt war. Als ich die Verkäuferin darauf hinwies, dass die Bernina viel schönere Nähte produzierte, wollte sie mir diese sofort verkaufen, ohne sich der babylock anzunehmen (die gebe nicht mehr her). Im nächsten Nähmaschinenladen hatte ich ein ähnliches Erlebnis, da wollte man mir die Baby lock gar nicht erst vorführen, sondern eine Bernina verkaufen. Der 3. Händler (kein Vorführgerät vorhanden) konnte mir nicht einmal sagen, ob das Jet-Air-System mit dickerem Garn oder Bauschgarn funktioniert!

???

Wir haben so viele euphorische Berichte über die baby locks im Forum, dass ich mir doch noch gerne eine Maschine (mit Jet Air und am liebsten mit automatischer Fadenspannung) unter vernünftigen Rahmenbedingungen ansehen würde. Wenn jemand dazu bereit ist, mir sein edles Stück vorzuführen, wäre ich dankbar.

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • daisy65

    3

  • FeeShion

    2

  • bärenglück

    1

  • liebeslottchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, und?

Ich meine: Man interessiert sich bei einem Neukauf doch nicht nur für eine Marke. Ich habe mich da jedenfalls nicht nur auf eine fixiert und wollte auch erstmal mehrere, die in die engere Auswahl gekommen waren, probieren.

 

Ich wohne leider nicht in Berlin, Daisy, aber ich wünsche dir viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower
Ich habe mich da jedenfalls nicht nur auf eine fixiert und wollte auch erstmal mehrere, die in die engere Auswahl gekommen waren, probieren.

Privat oder beim Händler? Im ersten Thread habe ich meine Hilfe bezüglich der Händler angeboten. Als der zweite kam, fand ich es doch etwas befremdlich.

Außerdem denke ich, man sollte die Händler ab und zu auch mal an ihre Aufgaben, die m.E. eine Beratung beinhalten, erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Privat oder beim Händler? Im ersten Thread habe ich meine Hilfe bezüglich der Händler angeboten. Als der zweite kam, fand ich es doch etwas befremdlich.

Außerdem denke ich, man sollte die Händler ab und zu auch mal an ihre Aufgaben, die m.E. eine Beratung beinhalten, erinnern.

 

Was macht das für einen Unterschied?

 

Aber um deine Frage zu beantworten: Sowohl als auch. Nachdem ich nicht alle mich interessierenden Maschinen hier vor Ort im Laden testen konnte, habe ich durchaus auch privat nach wem gesucht, der mich mal gucken lassen würde.

Wo ist das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob das Jet-Air-System mit dickerem Garn oder Bauschgarn funktioniert!

 

Also zumindest diese Frage kann ich dir beantworten ;)

 

Das funktioniert, indem man mit normalen Garn erst einmal eine Schlinge durch das Jet Air System schießt. Und mit Hilfe dieser Schlinge zieht man dann das dicke Garn durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Kann mir jemand freundlicherweise seine baby lock overlock vorführen (in und um Berlin)?...................................................................................................................................................................................................

Wenn jemand dazu bereit ist, mir sein edles Stück vorzuführen, wäre ich dankbar.

Heike

 

Früher ging man Briefmarken schauen.......... ducklaufundrennweg hihi

 

 

Hannelore:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erst einmal Danke für die hilfreichen Antworten.

 

Da offensichtlich bei Einigen Verständnisprobleme herrschen:

Verschiedene Hersteller vor einem Kauf zu vergleichen, dürfte normale Vorgehensweise sein. Nach einer ersten Auswahl auf den Herstellerwebsites dachte ich an Elna, Baby lock oder Bernina. Die Bernina habe ich im Laden gesehen. Eine schlechte Beratung kann auch bei gezielten Fragen schlecht bleiben und dazu dienen, den Kunden bei der Geräteauswahl manipulieren zu wollen. So kam es mir leider vor. Davor kann man sich schützen, indem man anderweitig Informationen einholt. Daher habe ich die zwei Anfragen an Elna- bzw. Babylock- Besitzer gestellt.

 

Die Verfasser gewisser Kommentare bitte ich darüber nachzudenken, was überhaupt der Sinn ihrer Einträge darstellen soll außer demjenigen, Zeit und Speicherplatz zu verschwenden. Es ist im Forum immer wieder bedauerlich, dass Threads zu interessanten Themen unübersichtlich werden, weil ein erheblicher Anteil der Antworten nicht weiterführend und somit überflüssig ist.

 

mfg

 

Heike

Bearbeitet von daisy65
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike!

Kann Dich gut verstehen. Wenn ich nicht die erforderliche "Info" im Laden über die eine oder andere Maschine bekommen würde , hätte ich es zumindest hier im Forum auch auf diese Weise auch probiert. Fragen kostet bekanntlich nichts.

Leider wohne ich nicht in der Berliner Umgebung und habe auch nicht die gewünschte Maschine, sonst wäre es keine Problem gewesen!

Viel Glück und Erfolg bei der suche!

 

LG

Drea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...