Zum Inhalt springen

Partner

erstes treffen hobbyschneiderin am alex


ursula walther

Empfohlene Beiträge

guten frühlingsmorgen

 

treffen sich in berlin - vorwiegend ostteile der stadt - hobbyschneiderinnen.

 

ich wohne im friedrichshain und würde mich gerne einer gruppe anschliessen, oder eine ins leben rufen.

 

wo finde ich euch, oder wer macht mit?

 

herzlichst die ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brummi

    35

  • SilviaB

    9

  • roeschen

    9

  • ursula walther

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ursula,

 

schade...zu spät:(

Nun wohne ich in Niedersachsen.

 

Viele Grüße ins schöne Berlin ;-))

 

sandra

 

geboren und aufgewachsen in Pankow/F-hain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm aus Lichtenberg und hätte auch Lust mich regelmäßig mit Hobbyschneiderinnen hier zu treffen.

(Ikea-Spandau ist von mir aus ne halbe Weltreise, um mal auf die bereits existierende Gruppe hinzuweisen...)

 

Liebe Grüße, Ulrike.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ursula, komisch mit dem Gedanken habe ich mich auch schon befasst.Ich dachte mir in Waltersdorf gibt es doch auch IKEA.Aber man kann sich ja auch privat treffen. Ich wohne in Wildau ist quasi Randberlin. War bis 1992 auch Berlinerin , habe in Treptow gewohnt. Vielleicht hat sogar jemand Interesse an einem Anfängerkurs Embird. Ich versuche mit Christine einen Kurs vom 11.-13. Mai bei mir in Wildau zu organisieren. Liebe Grüße Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon wieder einen schönen frühlingsmorgen,

 

na, super, ich sehe, es gibt schon ein paar von euch, denen spandau auch zu weit ist.

 

wollen wir anfangen mit einem ersten treffen?

 

mein vorschlag wäre, ein erstes treffen so mitte april (vielleicht melden sich bis dahin noch die eine oder andere). bei mir im kiez in der samariterstraße gibt es ein intimes café, fast privat?! wäre ein vorschlag. natürlich bin ich offen für andere orte.

 

ich freue mich schon jetzt.

 

herzlichst die ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ursula,

 

die Idee in Ostberlin ein Treffen zu machen finde ich gut, da mir Spandau auch zu weit ist. Erreicht man Deinen Treffpunkt auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

 

LG Pietschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ursula,

 

mitte April ist gut, der Treffpunkt von mir aus gut zu erreichen da mit Straßenbahn, U-Bahn oder S-Bahn oder natürlich Auto erreichbar. Nur mit dem parken wird es für Autofahrer etwas schwierig - aber wo nicht?

Stoffgeschäft auch in der Nähe - also alles da.

 

Welches Cafe meinst Du?

 

Bin dabei - an welchem Tag genau.

 

Viele Grüße Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch dabei, wenn es mit dem Termin klappt. Bin erst ab 14. April wieder im Lande. Würde mich freuen ,die genaue Adresse gebt ihr doch noch bekannt? Gruß Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen, ihr lieben kolleginnen,

 

oh, ich freue mich so, daß meine frage im forum auf soviel echo trifft.

 

super! ein erstes treffen schlage ich vor am 14. april oder am 21. april. ich kann nur samstags, da ich berufstätig bin.

 

den treffpunkt den ich meine liegt verkehrsgünstig, jedenfalls für die bvg-fans. gleich heute werde ich hingehen und mit den café-leuten reden. dann gebe ich den treffpunkt bekannt, weil evtl. ich noch einen anderen aussuchen müßte.

 

stoffgeschäft ist gleich über die straße "stoffhaus". ich selber kaufe dort allerdings äußert selten stoffe, es ist mein laden für die schnellen kurzwaren.

 

also bis dann, ich melde mich sobald die lokalität feststeht.

 

wie ist es bei euch mit der uhrzeit. die in spandau treffen sich zwischen 14 und 20 uhr. das finde ich für ein erstes treffen einen zu großen zeitraum. ich würde den gerne eingrenzen, damit wir uns wirklich konzentriert wahrnehmen können. jedenfalls fürs erste mal. ich schlage vor 16 bis 18 uhr.

 

bin schon ganz aufgeregt und freue mich riesig. zu wissen, da gibt es noch mehr menschen, die nähen, die was besonderes wollen.

 

bis bald, herzlichst die ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin terminlich und zeitlich offen! Muß nur wissen wann und wo dann komme ich. Freue mich darauf. Hoffentlich sind viele Maschinenstickerinnen dabei.

roeschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

ich habe heute euren Aufruf zu einer neuen Handarbeitsgruppe im Osten von Berlin gelesen. Genau das war immer mein Problem solch eine Gruppe zu finden.Ich komme aus Petershagen, das ist in Richtung Strausberg. Dort habe ich vor ca. 2 Jahren mit meiner Bekannten eine solche kleine Gruppe aufgbaut. Wir treffen uns jeden Mittwoch ab ca. 16 Uhr.Die Termine können auch nach Bedarf anders verlegt werden.Wir arbeiten einen Plan aus um es für alle interressant zu gestalten. Aber es wird nicht immer nach Plan gearbeitet, Jeder kann sein Projekt mitbringen und seine Fragen dazu stellen. Es sind immer Leute da,die einen weiterhelfen können.

Falls jemand Interresse hat meldet euch bei mir.

Leider bin ich die einzige mit Maschinenstickerei.Für dieses Hobby könnten wir uns bei mir treffen, dort steht auch ein Raum zur Verfügung.Ich arbeite mit Embird und habe eine Brother PE 190.

Viele Güße Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen, liebe kolleginnen in und um berlin und die, die vielleicht zu dieser zeit in der stadt sind,

 

vom dienstag 10. bis samstag 14. april findet im IDEE im KaDeWe ind der Passauerstraße 1-3 ein zuschneide-kurs statt. "kostenlos und ohne jede verpflichtung".

 

beginn um:11, 14 und 16 Uhr, dauer:1 Stunde.

es wird eine weste zugeschnitten. jede besucherin erhält drei gratis schnittvorlagen für ihre figur. angeblich kann man nach 10 minuten eine weste selbst zuschneiden.

 

obwohl ich natürlich schon viele westen gearbeitet habe, werde ich trotzde hingehen. was zu lernen gibt es sicher.

 

vielleicht sieht man sich, herzlichst die ursula

 

vielleicht sieht man sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen, liebe kolleginnen,

 

nochmals, super, daß ihr euch gemeldet habt.

 

ich schlage jetzt den Samstag 21. april 2007, 15.00 uhr (ende kann ja offen bleiben).

 

den ort kann ich noch nicht fest sagen, da die leute von dem café was ich im auge habe bis zum 5.4. in urlaub sind. sobald die wieder da sind, mache ich das klar.

 

auf jeden fall wäre es sehr verkehrsgünstig.

 

bis bald, herzlichst die ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, an Alle

 

Viele liebe Grüße aus Spandau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich wünsche Euch viel Spass

 

Gruß Petra

 

 

:winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

komme auch aus Pankow und würde gerne kommen, weil Spandau wirklich weit weg ist, auch wenn die Gruppe sehr nett ist. Leider fahre ich genau an diesem Samstag mit Besuch nach Dresden - ich hoffe aber, es gibt mehr als ein Treffen der "Ostberliner" :)

 

Viele Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen, liebe kolleginnen,

 

ich versuche heute zum wiederholtenmal einen termin durchzugeben. vielleicht kapiere ich noch etwas in dem forum nicht. heute habe ich diesen termin gleich unter drei verschiedenen themenbereichen abgesetzt. um ganz sicher zu gehen, daß er von euch erreicht wird, hier noch einmal

 

die IDEE im KaDeWe in der passauerstraße 1-3 bietet in der zeit vom 10.4. bis 14.4. einen kostenlosen zuschnittkurs für eine weste an. die kurse dauern jeweils eine stunde und finden jeweils um 11, 14 und 16 uhr statt.

 

dann hätte ich noch einen termin kleinerer art. am 15.4. in der zeit von 13 bis 19 uhr findet in der oderbergerstraße eine kleine modenschau und performance statt zum thema "motz deine kleider au". Klara linthe lädt ein. ich kenne sie persönlich und weiß, daß es eine äußerst kreative und künstlerische frau ist. hätte da jemand interesse, weil, ich habe die genaue adresse noch nicht kommt aber dann.

 

wegen dem treffen der ostberliner hobbyschneiderinnen. es wird am 21.4.07 stattfinden von 15 bis 18 uhr. auch die adresse gebe ich dann noch bekannt.

 

herzlichst, die ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ursula,

 

vielen Dank für die Termine und die Organisation eines Treffens in Ostberlin.

Ich hoffe das alles klappt.

 

LG Pietschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ehrlich: Spandau ist j.w.d.! Und ich wohne im Wedding, also im "Westen". Der Friedrichshain ist zwar auch ein Stück, aber wenn es nicht grade Kuh******* regnet, werde ich mich auf mein Rad schwingen und gern mal vorbei schauen. Da kommt frau nämlich mit dem Radel hin.;)

 

War noch nie bei so einem Treffen, weiß folglich auch nicht, was mich außer 'nem Milchkaffee erwartet, freu mich aber auf spannende Begegnungen mit Euch!

 

*bin schon ganz aufgeregt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur noch mal zur Erinnerung, am 12.04. findet wieder eine Vorführung der Dame von Neue Mode vor dem "Knopfloch" statt. (Alexanderhaus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...