Zum Inhalt springen

Partner

braucht man bei Hüfthosen einen Gürtel?


nähfloh

Empfohlene Beiträge

hallo Ihr Liebe,

 

an der Frage merkt man, dass ich nicht mehr ganz so jung bin :) . dehalb muss ich so dumm fragen. :rolleyes:

 

ich ändere gerade eine gekaufte Hose, deren Bauchnaht zu lang für mich ist. Also will ich den Bund tiefer setzen. Jetzt würde ich gerne wissen, wie tief ich den Bund setzen kann, damit sie noch hält - sie hat keine Gürtelschlaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähfloh

    3

  • Luthien

    2

  • kassandrax

    2

  • mone1980

    1

Gast Tinkerbell

Ich trage zu all meinen (Hüft)Hosen einen Gürtel, doch eigentlich brauchst du das nicht. Die Hose muss aber eng anliegen, aber nicht so eng, dass es oben eine Wurst gibt... :eek:

 

Wirst sehen, wenn du mal eine Hüfthose angehabt hast, willst du keine anderen mehr tragen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirst sehen, wenn du mal eine Hüfthose angehabt hast, willst du keine anderen mehr tragen.

Ob man das so pauschal sagen kann? Bei mir isses immer so, dass die Hose (Hüfthose) entweder rutscht nach einer Weile oder sich oben was bildet, was schon richtung Wurst geht.

Allerdings muß ich dazu sagen, dass ich sehr pingelig bin bei Hosen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich besitze nur eine einzige Hüfthose und die trage ich ohne Gürtel. Sie hat auch keine Gürtelschlaufen und ist sehr bequem zu tragen.

 

Liebe Grüße,

Kayla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein richtwert:

die bundunterkante sollte genau über den hüftknochen liegen - dann gehts zumindest bei mir ohne gürtel.

sitzt der bund tiefer, trage ich schon lieber gürtel :)

 

alternative: gürtelschlaufen dranbauen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage meine Hüfthosen ohne Gürtel und da rutscht nix, auch nicht bei den tiefer geschnittenen. Ein Problem kann das beim Tiefersetzen des Bundes nur dann geben, wenn's nicht eng genug sitzt. (Wobei ich auch zwei gekaufte Hosen gekürzt hab und sie rutschen trotzdem nicht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Gürtel hinten nicht komisch abstehen soll, müsste er eigentlich ein bisschen gebogen sein. Und wer schon mal versucht hat, so einen Gürtel zu finden, der dann auch noch schmal genug ist, um durch Gürtelschlaufen zu passen, wird wissen, wie schwierig soetwas zu bekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verwirrst mich :confused: Ich dachte immer, das muß so abstehen, damit ich die schicke Unterwäsche meiner Kolleginnen bewundern darf :D

 

Doro

Klar, mit Leopardenmuster drauf :D . Und das schicke Arschgeweih muss ja auch zu sehen sein. Hat ja 'ne Menge Geld gekostet beim Tätowierer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

wahrscheinlich hast du deine Hose schon geändert, trotzdem mal meine Meinung.

Ich trage fast nur Hüfthosen. Alle ohne Gürtel, da die bei mir auch so "schick" abstehen. :mad:

 

Also wenn die Hosen gut sitzen dann ist das kein Problem wegen rutschen.

Nur zu eng dürfen Sie auch nicht sein, weil sonst gibts so unschöne Ausbeulungen oberhalb der Hose.

 

Wenn ich mir selber Hüfthosen nähe, dann oft sogar ohne Bund nur mit Besatz innen drin.

 

Grüßle

Mone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ihr Lieben, danke für die Antworten!

 

also, ich habe schon verstanden: einfach ausprobieren:) , hängt von der Figur ab.

 

ich habe es in der Zwischenzeit auch getan (herumprobiert):

 

1. habe ich an eine Jeans einen geraden Bund gemacht mit dem Ergebnis: sieht nicht gut aus, weil der Bund ja weiter unten sitzen soll und eben da ist meine Taille ja 'schräg' - d.h. der Bund steht ab, vor allem hinten. Da ich gerne enge Oberteile trage, ist das dumm.:o

 

2. habe ich dann mir so einen gebogenen Gürtel gekauft, weil ich dachte, dass der sicher passt, wenn ich ihn etwas weiter unten trage (von mir aus auch unterhalb des Hosenbundes, also nicht in Gürtelschlaufen).... doch denkste. Er würde auf einer bestimmten Höhe schon passen, aber auf dieser Höhe will ich ihn nicht tragen, weil dann meine Längsproportionen seltsam aussehen :(

 

es stimmt wohl, so ein Gürtel ist nicht leicht zu finden.. selbst machen???

 

vielen Dank für die Antworten,

 

nähfloh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. habe ich an eine Jeans einen geraden Bund gemacht mit dem Ergebnis: sieht nicht gut aus, weil der Bund ja weiter unten sitzen soll und eben da ist meine Taille ja 'schräg' - d.h. der Bund steht ab, vor allem hinten. Da ich gerne enge Oberteile trage, ist das dumm.:o

nähfloh

Abnäher stecken, Bund abtrennen und entsprechend verändern damit nix mehr absteht. Ich hab auch schon mal einfach nen Abnäher hinten ins Bündchen gemacht und einfach so gelassen wenns optisch okay war ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abnäher stecken, Bund abtrennen und entsprechend verändern damit nix mehr absteht. Ich hab auch schon mal einfach nen Abnäher hinten ins Bündchen gemacht und einfach so gelassen wenns optisch okay war ;)

 

genau so werde ich es machen! Formbund nähen!

 

lieben Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...