Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt fürs kleine Schwarze


brinchen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich suche einen Schnitt, ähnlich diesem hier, der in der Burda 12/04 veröffentlicht wurde.

 

000001127544

 

Kann mir jemand diesen Schnitt zur Verfügung stellen?

 

Tausend Dank

Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sewing Adam

    3

  • Capricorna

    2

  • brinchen

    2

  • schildkroete

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, ich renne mal in mein Nähzimmer und durchwühle meine alten Burdas. Eventuell habe ich den Schnitt noch. Dauert dann ein wenig. Melde mich heute noch.

 

LG

Dago2812

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck doch mal bei ebay; da werden öfter alte Hefte angeboten. Größere Bibliotheken haben die Burda auch manchmal.

 

Ansonsten dürfte dir nur jemand, den du persönlich von Angesicht zu Angesicht kennst, genau diesen Schnitt zur Verfügung stellen, ohne Schwierigkeiten mit dem Urheberrecht zu bekommen. Öffentliche Anfragen dieser Art hier im Forum aber können den Betreibern Schwierigkeiten machen und sind besser zu unterlassen... :o

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige, aber ich will niemanden zu rechtswiedrigen Kopien verleiten :)

 

Ich habe hier auch schon häufig Postings gelesen, deren Folge war, dass die Hefte ihren Besitzer gewechselt haben.

 

Vielleicht kennt aber jemand solch ein Schnitt, bzw. kann mir sagen worüber ich diesen beziehen kann. Von kopieren war nie die Rede ;)

 

Bei Ebay habe ich nachgesehen, und im Moment ist diese Ausgabe nicht zu bekommen.

 

Danke

Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir auch nicht vorstellen was da rechtswidrig sein soll.

Und bei Ebay darfs den Besitzer wechseln?

(Ich verkaufe den Burda-Schnitt ja nicht, als hätte ich ihn entworfen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir auch nicht vorstellen was da rechtswidrig sein soll.

Und bei Ebay darfs den Besitzer wechseln?

(Ich verkaufe den Burda-Schnitt ja nicht, als hätte ich ihn entworfen.)

 

Was Capricorna meinte ist das der Schnitt nicht umsonst weiter gegeben werden darf. Dago dürfte ihr das Heft verkaufen, aber nicht den Schnitt kopieren und ihr schicken.

 

grüße

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das meinte ich nicht.

 

Das Veröffentlichen und Verbreiten von urheberrechtlich geschützen Sachen ist verboten.

 

Es gibt davon Ausnahmen für den privaten Bereich. Wenn ich in meiner Familie oder im Freundeskreis was verleihe, sei das ein Buch, eine CD, oder eben eine Schnittmusterzeitschrift, ist das kein Problem. Auch Verleihen an Leute, die man z.B. auf einem Hobbyschneiderinnen-Treffen persönlich trifft, ist kein Problem.

 

Dieses Forum ist aber nicht privat (auch, wenn es sich vielleicht "so anfühlt"), sondern eine ganz öffentliche Plattform. Sobald ich hier etwas urheberrechtlich geschütztes an mir wildfremde Leute öffentlich weitergebe (wildfremd ist vor dem Gesetz erstmal jeder, den ich nicht unmittelbar persönlich kenne), könnte (!) das als Urheberrechtsverletzung gesehen werden, weil es eben in der Öffentlichkeit stattfindet und eine Verbreitung ist. Und das könnte für die Betreiber Probleme geben, weil in solchen Fällen immer zuerst der Inhaber einer Website rechtlich angegangen wird, denn er bietet ja die Möglichkeit zu dieser Rechtsverletzung. Und wir wollen doch nicht, dass Anne Schwierigkeiten bekommt :)

 

Gebrauchte Sachen, auch Zeitschriften, bei ebay verkaufen ist auch kein Problem. Mit meinem Eigentum darf ich machen, was ich will. Nur eben nicht veröffentlichen und verbreiten. Bei ebay verkaufen: kein Problem. Einscannen und auf meiner Website der ganzen Welt zur Verfügung stellen: Verboten.

 

Alles klar? :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell dir vor du setzt dich hin und schreibst ein Buch. Du stellst es in die Läden und verkaufst es. Plötzlich kauft kaum noch jemand weil irgendwer ohne deine Erlaubnis (für die du Geld wolltest, das nennt man Lizenz) das ganze Buch kopiert hat und es jetzt auf der Strafe verschenkt.

Schöner Mist, oder?

Dafür ist das "strenge" Gesetz da. Dann kannst du nämlich auf dessen Grundlage den Typ der die Kopien verschenkt verklagen. Gäbe es das Gesetz nicht wäre es legal was der Typ macht und du könntest nichts dagegen tun.

Ist also doch eigentlich gut, das "strenge" Gesetz, oder?

 

 

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den letzten Artikel von Sewing Christian nicht gelesen. Entschuldigung!

Werde den Schnitt dann wohl nicht verleihen, will ja keinen Ärger.:eek:

 

LG

Dago2812

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich in meiner Familie oder im Freundeskreis was verleihe, sei das ein Buch, eine CD, oder eben eine Schnittmusterzeitschrift, ist das kein Problem. Auch Verleihen an Leute, die man z.B. auf einem Hobbyschneiderinnen-Treffen persönlich trifft, ist kein Problem.

 

Wenn du sie persönlich kennst - kein problem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...