Zum Inhalt springen

Partner

Addi Express? Is jut?


Doreen

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ihr Lieben,

Neulich habe in meinem Wollkatalog eine Mini-Strickmaschine (Rundstricken, gerade geht auch) gesehen, die Addi Express.

Wollte sie schon für meine Tochter (5) bestellen, bis ich auf den Preis geschaut habe - fast 100 Moppen sind dann noch einiges!.

 

Aber irgendwie reizt mich das Ding schon. Ich stelle mit vor, daß man auf diese Weise sehr schnell Wollreste (von denen sich immer sehr viele bei mir ansammeln) zu Patchwork Streifen Decken verstricken kann.

 

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Ding gesammelt?

Viele Grüße, Doreen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stinchen

    10

  • Doreen

    8

  • ennertblume

    4

  • kreativmoni

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Doreen,

 

mit der Addi Express lassen sich wirklich sehr einfach und schnell entweder Schläuche oder gerade Streifen stricken. Das ist in der Tat kinderleicht und geht ratz-fatz :)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doreen,

 

mit diesem Gerät haben meine Töchter auch schon "gestrickt". Das ist wirklich ganz einfach. In "meinem" Wollfachgeschäft kann man das gegen eine Gebühr benutzen. Gekauft habe ich es allerdings nicht, da ich sonst kaum stricke o.ä. und somit auch keine Wollreste anfallen. Wenn Du aber viel mit Wolle machst und ständig Reste hast, ist es sicher eine tolle Sache. Spass macht es allemal.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doreen

damit kann man wirklich schnell mal eben einen Schal stricken,

mach vorallem nicht den Fehler die preiswertere Varinate zu

kaufen, wenn dann wirklich das Original.

Ich hatte den Fehler gemacht - erst günstig - dann doch

lieber das Original gekauft.

Hier kannst Du die Ergebnisse sehen

http://gestricktes.blogspot.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich hab mir mal eine günstigere variante gekauft (im spielwarensektor), funktioniert auch. ich hab zwar keinen direkten vergleich zur addi, aber 100 euro für ein plastikding, mit dem 5-jährige spielen sollen....so groß kann der qualitätsunterschied meiner meinung nach gar nicht sein.

 

die, die ich habe, hat 20 euro gekostet (regulär ca. 35, war reduziert), und das steht für mich auch im verhältnis dazu, was die maschine tatsächlich KANN. das ist nämlich ehrlich gesagt nicht gerade viel. mehr als schals und patchworkquadrate sind nicht drinnen - ich hab ziemlich schnell das interesse an dem ding verloren.

 

 

wenn ichs mir recht überlege, könntest du sie eigentlich haben. da ich keine kinder habe, steht sie hier nur im weg. (ich hoffe mal, das angebot ist hier nicht verboten, ich will auch kein geld dafür).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wär das nicht auch was für Strickmuffel-Ärmelstulpen?

 

Ich dachte grad daran, dass man das ja schön mit selbstgenähtem verbinden kann...:rolleyes:

So wie bei NoLITa, die kombinieren ja auch wild drauflos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich habe den Vergleich zwischen der Addi und einem Spielzeugmaschinchen machen können.

Und kann sagen, daß der Qualitätsunterschied doch gerechtfertigt ist. Mir wären die 90€ für die Addi aber auch zu viel, da man die Maschenzahl leider auch nicht verstellen kann und für meine Zwecke lohnt sich die Addi nicht.

 

Bei der Spielzeugmaschine können die Nadeln schnell abbrechen und ich habe irgendwann aufgehört zu zählen, wie oft eine Masche verlorenging. Das passiert bei der Addi nicht so schnell.

 

Letztendlich muß man selber entscheiden, welche Maschine man nimmt und wer am meisten damit strickt/kurbelt.

Ich habe die Plastikversion in klein behalten, da nur die Wochenend-Besuchskinder darauf kurbeln.

 

Mit der Addi kann man Socken, Mützen, Schals, Stulpen, Pullover, Ponchos, Taschen, Decken ach und noch sooooo viel mehr kurbeln...

 

lg, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da möchte ich mich auch mal kurz zu Wort melden.

 

Im Forum von Teddys Handarbeiten gibt es da einige Experten für dieses Ding und ich dachte ich müßte dieses Teil in die Ecke verbannen.

 

So ich habe gestern soweit damit ein Poncho genadelt bzw. gekurbelt.

Es ist gerade am trocknen das Teil, ich meine den Poncho, ich möchte noch ein paar Bommeln dran zaubern.

 

Für Armstulpen ganz große Klasse.

 

Für ein fünfjähriges Kind ist es zu teuer dieses Gerät, da sollte es bei Neckermann was geben, so für 14 Euro.

 

Die Addi ist zwar aus Plaste aber sehr robust, bisher ist alles bei meiner Addi ganz geblieben.

Habe da auch noch keine nachteiligen Erfahrungen von anderen gehört.

 

Bisher habe ich da auch nur Schals drauf geleiert bzw. hier diese farbenfrohe Armstulpen .

 

Malabrigofarben.jpg

 

Und wenn es interessiert, dieses kleine runde Ding auf dem Bild ist ein Bommelmacher.

 

LG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Addi-Turboteil habe ich auch und auch schon damit gekurbelt. Wenn man sich erstmal näher damit befasst und es nicht als "Spielzeug" betrachtet, macht es glaub ich richtig Spaß. Weihnachten hab ich Zeit zum Spielen. Habs neulich erst auf ner Messe in einer Vorführung beobachtet. Die Vorführdame hat richtig tolle Sachen damit gemacht, nicht nur Schals und Stulpen. Das Material spielt auch eine große dabei, was man damit machen kann. Allerdings ein bißchen Fantasie ist schon vonnöten :cool:

 

Mir erscheint das Gerät als richtig robust - nix Pillepalleplaste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs neulich erst auf ner Messe in einer Vorführung beobachtet. Die Vorführdame hat richtig tolle Sachen damit gemacht, nicht nur Schals und Stulpen. Das Material spielt auch eine große dabei, was man damit machen kann. Allerdings ein bißchen Fantasie ist schon vonnöten :cool:

Was hat sie denn vorgeführt??? *gar nicht neugierig bin:rolleyes: *

 

Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mystik

hi, du schreibst, damit kann man auch Socken kurbeln ?? kannst du das? bekommt man da auch ne Anlöeitung dazu, wenn man das Gerät kauft??

 

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Upss, das erinnert mich an meine Oma, die in einer Situation, in der keine Flaschenöffner zur Hand waren, sagte, "den Flaschenhals kann man doch auch abschlagen?".

 

Hat denn jemand nun noch Bilder von Addi Express Modellen? Bitte, bitte zeigen.

Ist sie eigentlich heikel, was das Garn betrifft? Meine derzeitige Kurbelmaschine nämlich ja.

 

Grüße Doreen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die ist heikel, was bestimmte Garne betrifft - aber da gibts Tricks.

Erstmal mit nicht heiklem Garn ein paar Reihen kurbeln und dann das heikle Garn anknoten. Dann fluppt es. Genauso am Ende des Strickstücks verfahren.

Das nachträgliche Aufribbeln und Fadenvernähen ist ein Klacks - sind ja nur jeweis 23 Maschen ;)

Die Anschlagreihe ist das Komplizierteste an dem Gerät - aber nur mit "heiklem" Garn. So n Puschelkram und dickes locker gedrehtes Garn mag sie beim Anschlag nicht. Deshalb also zwei drei Runden mit glattem "Hilfsgarn" (kann man immer wiederverwenden) und dann läuft die Sache rund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

also ich liebe meinen addi

kurbel damit alle wolle die mir unter die finger kommt, da man mesisten nur 1-3 knäule pro farbe braucht, wenn es einheitlich sein soll, kann man gut reste oder einzelknäule zum günstigen preis verwenden,

zu jedme outfit den richten schal, tuch, armstulpen etc. aber wie christa schon sagt phantasie hilft doch enorm- aber wer hat die hier im forum nicht

lg

ilona

ps

habe leider alle fertigten teile mal wieder verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lilapusteblume,

 

ich bin ja noch in einem anderen Forum, glaube das wurde hier von Stinchen erwähnt, selber habe ich die Socken noch nicht probiert, habe ja jetzt nur die "Kopie" und das wird mir zu umständlich, weil ständig Maschen runterfallen:(

 

lg, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in Mariannes Shop diesen Link gefunden.

 

http://www.mariannes-opalwolle.de/oscommerce-2.2ms2-051113/catalog/product_info.php?cPath=98_100&products_id=1473

 

Ich selbst habe vorgestern ein Poncho fertig bekommen, ist aber noch am trocknen und ein Rollkragen soll auch noch dran und ein paar Bommeln

 

also noch etwas gedulden.

LG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Männnoooooo, hab ich doch geschrieben, dass ich bis jetzt nur einen Probewurm gekurbelt habe!!!!! Meine "Weisheiten" stammen alle vom Zuschauen bei der Vorführung in Hamburg (Fachmesse). Die Dame war richtig gut.

Es gibt auch ein kleines Buch zu dem Gerät, da sind schon mal viele Ideen drin. Auch das Büchlein (unter 10 euken) gibts bestimmt da, wo es die Addi gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das so weiter geht, muß ich doch die 99 € investieren, auch wenn mir Clau schon ihr chinesisches Modell geschenkt hat.

Man sitzt vor der Glotze, kurbelt so vor sich hin - und zack! Schon wieder eine schöne Kuscheldecke fertig.

Klingt verlockend.

 

:) Grüße von Doreen, die gerade mühsam einen Kissenbezug häkelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo ihr Lieben

 

eben habe ich eure Beiträge bezüglich des addis gelesen und bin total begeistert.

 

Anfang Dezember habe ich mein eigenes Geschäft eröffnet und seit Samstag bin ich nun im Besitz dieses Addys. Ich habe ihn mir zugelegt,damit meine Kunden,wenn sie mal schnell etwas fertig bekommen möchten dieses einfach in meinem Geschäft tun können und zwar kostenlos,das ist einfach als angebot gedacht.

 

Nun bin ich natürlich sehr heiß auf Anleitungen und Anregungen was man alles damit zaubern kann und hier findet man ja so einiges.vielen lieben DAnk.

 

LG

 

Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Moni,

 

für die Addi gibt es ja sogar schon ein Buch, bzw. in der kleinen Zeitschrift Anna gibt es sehr viele Anregungen und sogar ein Extra-Heft nur für die addi, bzw gestern auch in der Lena gesehen.

 

Am schönsten finde ich die Ponchos im Farbverlauf.

 

Ich hatte mal vor einiger Zeit einen Schal gekurbelt aus der Candia von ONline zwei Teile a 19 Maschen und dann entgegengesetzt zusammengenäht,ein paar Bommeln dran, auf dem letzten Adventsmarkt wurde der Schal gesehen und von der Stelle weg gekauft.

 

SchalausCandia.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen an alle,

 

 

also dieses super Maschinchen haben ich im Oktober bei einer Hobbymesse kennengelernt, dass Ding ist einfach toll, es geht Kinderleicht auch meine Tochter (7 Jahre) hat sich ganz schnell einen Schal gemacht, es ist klasse.

Seit dieser Messe bin ich auf der Suche nach diesem Teil, nur sind mir 75-95 Euro zu teuer.

Liebe Grüße

Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...