Zum Inhalt springen

Partner

Mal was Anderes für den Herbst?


schildkroete

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir diskutieren ja z.Z. die neuen Hefte und Schnitte und viele überlegen was es denn so sein soll für den Herbst.

Mal was Anderes? Ich liebäugele z.B. mit einem Hosenrock (auch wenn alle Menschen in meiner Umgebung die Augen verdrehen). Und auch das Empirekleid aus der neuen Easy Fashion gefällt mir immer besser, je öfter ich hinschaue, trotz (oder wegen?) der Puffärmel.....also mal aus einem nicht so teuren Stoff.....mal probieren.....

 

Gibt es denn bei Euch auch Ideen für Kleidung, die ihr bisher nicht getragen habt? Oder Euch vor kurzem gar nicht vorstellen konntet, dass ihr sowas anziehen würdet?

 

Ich bin gespannt,

 

herzliche Grüße

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chipsy

    3

  • Capricorna

    2

  • animaldream

    2

  • Antje_jaruschewski

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Jiiip, die Knickerbockerhosen........grauenvoll - bis noch vor wenigen Wochen. :D

 

aber mit Stiefeln, Stiefeletten oder Pumps sieht's irgendwie klasse aus. Aber ich denke nur bei großen Frauen...endlich mal etwas für mich mit meinen 1,80m... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reiterhosen! Ich kann mir allerdings auch immer noch nicht vorstellen, diese zu nähen und im Alltag zu tragen! Hätte immer das Gefühl, als Nächstes brauche ich jetzt noch das "passende" Pferd, besonders, wenn es die Reiterhosen mit Ledereinsatz sind! ;)

LG

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reiterhosen! Ich kann mir allerdings auch immer noch nicht vorstellen, diese zu nähen und im Alltag zu tragen! Hätte immer das Gefühl, als Nächstes brauche ich jetzt noch das "passende" Pferd, besonders, wenn es die Reiterhosen mit Ledereinsatz sind! ;)

LG

Angela

 

Meinst du damit die Gauchohosen? Die sehen eher aus wie ein Hosenrock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Also ich trage bisher seltens Röcke. Aber vielleicht gibts in diesem Herbst mal einen langen so im Gypsy-Stil für mich. Bedruckter Cord, oder Samt oder so...

Und mit den Kniebundhosen gehts mir auch so - von pfui zu hui. Bin ja auch groß, das könnte gut aussehen. Allerdings brauche ich noch (teure) neue Stiefel dazu.

 

Gruß, Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immer noch nicht den Unterschied zwischen Gaucho- und Reiterhosen verstanden! Weiß das jemand?

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, das kommt auf den Zusammenhang an...

 

Eine Gaucho ist für mich schon klar, wir würden vielleicht Hosenrock dazu sagen... Hose, etwas über knielang, Beine sehr weit, obenrum eher schmal geschnitten.

 

Reithose ist auch klar, das ist eine ganz eng geschnittene Hose, mit Ledereinsätzen am Hintern und den Knien innen, heutzutage eigentlich immer aus Synthetikmaterial. Würde man im Alltagsleben eher nicht anziehen, weil die Dinger nur beim Reiten wirklich bequem sind und im normalen Straßenverkehr doch etwas unpassend aussehen :D

 

Reiterhose kann dann wieder alles sein, was der Designer darunter versteht... und wenn es eine ganz normale Hose mit Lederaufsätzen ist oder auch eine Gaucho, das ist ja auch eine lokale Form der Reithose. Richtiger wäre vielleicht "im Reithosen-Stil" oder sowas, aber wer achtet bei modischen Beschreibungen schon auf solche Kleinigkeiten? ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Kerstin, habe wieder dazu gelernt!

Ich meinte mit Reiterhosen jetzt also die "Reithosen". In irgend einer neuen Zeitschrift habe ich diese im Büro angezogen gesehen, mit einer kurzen Jacke und einer Rüschenbluse darunter! War es nicht in der aktuellen Burda?

Hm, nun ja, jedenfalls mit diesen Einsätzen und unten im Stiefel ganz schmal geschnitten.

Viele meiner Bekannten reiten auch und ich mag das ja dann so besonders gerne, wenn sie dann in ihren Reitklamotten, die ja unbedingt jedem zu Gesicht gebracht werden müssen, zum Kaffeetrinken gehen, damit auch der letzte Sterbliche mit bekommt, dass sie reiten! :rolleyes: :o :eek:

Nun ja, jedem das Seine!

Deshalb kann ich mir momentan jedenfalls nicht vorstellen, solch eine Hose zu nähen, geschweige denn zu tragen! Aber vielleicht kommt der unbändige Wunsch danach ja noch!!! ;)

LG

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich meinte mit Reiterhosen jetzt also die "Reithosen". In irgend einer neuen Zeitschrift habe ich diese im Büro angezogen gesehen, mit einer kurzen Jacke und einer Rüschenbluse darunter! War es nicht in der aktuellen Burda?

Hm, nun ja, jedenfalls mit diesen Einsätzen und unten im Stiefel ganz schmal geschnitten.

 

Das wäre dann für mich trotzdem eine Hose "im Reithosen-Stil"... Wie gesagt, eine echte Reithose ist doch noch etwas anders vom Schnitt und Material her. Nur eng und Lederflicken genügt da nicht. Aber das sind jetzt stilistische Haarspaltereien :)

 

Naja, sei froh, dass deine Bekannten nicht direkt vom Reitstall zum Kaffee kommen... ich jedenfalls habe immer eine gründliche Dusche und einen Kleiderwechsel danach für nötig gehalten... ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...