Zum Inhalt springen

Partner

zwillingsnadel für privileg 1233???


sany

Empfohlene Beiträge

hallo an euch,

 

habe mir gerade neu die privileg 1233 zugelegt und muss sagen, dass ich begeistert bin!! diese kaufruhe, diese schöne stiche (auch ohne zu murren durch acht lagen jeansstoff und vier lagen kunstleder :klatsch1: ) hatte vorher eine aeg nm1800 die mich irgendwie nicht mochte oder andersrum??? :mad:

nun hab ich in der bedienungsanleitung von der privileg nix von der benutzung einer zwillingsnadel gelesen. weiß vielleicht jemand, ob ich diese nadeln bei der maschinka benutzen kann??

 

liebe nähgrüße und nen schönen abend!!

sany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sany

    3

  • balla

    1

  • sticki

    1

  • naehmaschinenmann

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich meinte natürlich LAUFRUHE und nicht kaufruhe und dann fehlte da auch noch ein 'n' bei schöne stiche....

aber gut, der tag war lang und ganz schön spät ist es auch schon.......

 

lg

sany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, eine Zwillingsnadel paßt in jede Maschine. Sie hat nur einen Schaft wie alle anderen Nadeln auch. Wichtig für das Nähen mit Zwillingsnadeln ist, ob die Maschine Möglichkeiten hat, 2 Garnrollen aufzunehmen.

Kannst Du damit etwas anfangen?

Stichelnde Grüße

balla:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sanny,

 

die Breite deiner Zwillingsnadel, also der Nadelabstand richtet sich immer nach dem Auschnitt in der Stichplatte Deiner Maschine. Wenn Du also einen 5.5 mm breiten Ausschnitt hast, kannst Du Zwillingsnadeln bis 4.0 Nadelabstand verwenden. Bei breiterm Nadelabstand würden diese ja sonst auf der Stichplatte auftreffen.

Gruß Lothar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo balla und lothar,

erstmal vielen dank für eure hilfe!!

 

also, oben sind zwei garnrollenhalter dran. fädle ich dann einfach zwei garne durch die vorrichtungen??

 

mit der spule hat das nix zu tun?? ich dachte immer, dass man dafür eine(n) bestimmte(n) spule/spulenhalter braucht.

 

lieben gruß und einen schönen samstag wünsch ich euch!!!

sany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, du hast ja trotzdem nur einen Unterfaden, aber zwei Oberfäden. Der Unterfaden geht im Zick-Zack wechselnd durch die Oberfäden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...