Zum Inhalt springen

Partner

Fadenabschneider bei 4434 gefunden


annimaike

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich kann es kaum glauben, aber da nähe ich täglich seit, ich glaub, fast 2 Jahren mit der 4434 und habe heute erst entdeckt, dass da ein Fadenabschneider dran ist :klatsch: , und das, wo ich immer auf der Suche nach eine Schere bin, da die komischerweise meistens irgendwo "vergraben" sind. Ich hätte nicht gedacht, dass ich an diesem Maschinchen nochmal was neues entdecke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • annimaike

    3

  • Gluglu

    2

  • ennertblume

    1

  • fleurette

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Auch nicht schlecht! :D

Ich habe auf Umwegen von jemand anderes erfahren, dass ich bei meinem Schätzchen die Nadelposition super verändern kann ... und arbeite auch seit 1 Jahr mit ihr!! (Von allein wäre ich darauf nie gekommen, fürchte ich. :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt davon, wenn man die Bedienungsanleitung nicht liest:p .

 

 

 

...stimmt, die kram ich mir nur raus, wenn irgendwas überhaupt nicht klappen will und ich mir Hilfe davon verspreche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann es kaum glauben, aber da nähe ich täglich seit, ich glaub, fast 2 Jahren mit der 4434 und habe heute erst entdeckt, dass da ein Fadenabschneider dran ist :klatsch: , und das, wo ich immer auf der Suche nach eine Schere bin, da die komischerweise meistens irgendwo "vergraben" sind. Ich hätte nicht gedacht, dass ich an diesem Maschinchen nochmal was neues entdecke ;)

dabei ist der Fadenschneider bei den Maschinen fast das Beste;) . Ich hab ne Janome 6500 und wenn ich auf ner anderen Maschine nähe suche ich immer die Schere, damit ich gleich abschneiden kann mit der Maschine :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gibt es dann häufiger Probleme mit dem nächsten Nahtanfang (Faden verwurschtelt sich im Spulenbereich). Hast Du da eine Lösung?

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gibt es dann häufiger Probleme mit dem nächsten Nahtanfang (Faden verwurschtelt sich im Spulenbereich). Hast Du da eine Lösung?

 

Liebe Grüße

 

.... von solchen Erfahrungen kann ich jetzt nicht berichten, hab ihn ja heute erst entdeckt. Aber das hört sich ganz so an, als ob der Fadenanfang beim losnähen evtl. zu kurz ist. Ich ziehe immer mindestens 10 bis 15 cm von beiden Fäden raus und halte die Fäden fest, bis ich ein paar Stiche genäht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gibt es dann häufiger Probleme mit dem nächsten Nahtanfang (Faden verwurschtelt sich im Spulenbereich). Hast Du da eine Lösung?

 

Liebe Grüße

das löse ich, indem ich, bevor ich den Stoff unterlege, eben mit dem Nahttrenner (der liegt halt immer griffbereit :D , könnte auch 'ne Schere od Ähnkiches sein) unter dem Nähfuß durchfahre. Dadurch legen sich die Fäden so, dass sie sich nicht mehr im Spulenbreich verhaspeln können ... :idee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

An manchen Nähmaschinen gibt es sogar mehrere Fadenabschneider ;)

 

meißt nutze ich aber nur den oben am Spuler - nach dem Spulen!

 

Normalerweise nähe ich "mit Hund". Das ist ein kleines Stoffstück, über das ich am Anfang und Ende der Naht nähe. Das spart nicht nur Garn, sondern verhindert auch, daß sich der "Anfangsfaden" unten in der Spule verheddert oder aus der Nadel flutscht, wenn man ihn nicht festhält. Esr dient auch als Verhüterli, damit die Stichplatte am Nahtanfang keinen Stoff verschluckt. Ausserdem muß ich nicht dauernd den Fuß hoch und runter machen und kann einfach weiternähen.

Ein Wermutstropfen ist aber da: ich muß die Fäden zwischen Hund und Nähgut durchschneiden:cool: . Das mache ich mit meinem kleinen Fadenklipser, den ich eigentlich immer in der Hand habe.

Hört sich jetzt alles etwas kompliziert an, aber wenn man sich mal an den "Hund" gewöhnt hat, ists ohne ihn irgendwie komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe

kenn ich doch irgendwoher.

Ich hab ihn auch erst nach einigen Monaten entdeckt.

 

Die Schere ist aber trotzdem auch oft in #Gebrauch.

Hält sich so die Waage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Das kommt davon, wenn man die Bedienungsanleitung nicht liest:p . Aber mir gings ähnlich, ich hab nach nem Jahr festgestellt, daß ich eine Taste habe mit der ich auf den Punkt vernähen kann:rolleyes:

 

Fadenabschneider? Taste zum Punktvernähen??? öh.... ja wo denn????

 

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so dala alle die ihren fadenabschneider bei der 4434 noch nicht gefunden haben:

 

nehmen nun ihre gebrauchsanleitung zur hand ..

 

schlagen S.5 auf

 

und schaun sich mal auf dem bild die nummer 13 an ....

 

und vergleichen diesen punkt mit der maschine ...

 

Das is der fadenabschneider :-)

 

sagt ihm schön Hallo ^^ und nutz ihn auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...