Zum Inhalt springen

Partner

Ich krieg die Krise


Powerfrau

Empfohlene Beiträge

Wie bereits gestern geschrieben , war mein Unterfaden oben immer sichtbar !

Mit vielen Tipps aus dem Forum ( Danke an Jacki - jetzt weiß ich das das die Spulenkapsel ist ;) ) hab ich es hinbekommen , das oben alles klasse aussieht - obwohl meine Oberfadenspannung jetzt nur bei 1 liegt ( ist das realistisch ? )

Nur nun sieht es auf der Rückseite komisch aus ???? Jetzt sieht man dort den Oberfaden und der Unterfaden sieht aus als wenn er nur "aufgelegt" ist. Ändere ich jedoch die Unterspannung wieder ist der Unterfaden oben wieder sichtbar !?

Ändere ich die Oberfadenspannung - das gleiche Problem und der Stoff fängt an zu spannen ! Langsam bekomme ich echt die Krise :banghead: :banghead: :banghead: :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Powerfrau

    4

  • Stickelfe

    2

  • ULME

    2

  • KARINMAUS

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

hm, dass man den Oberfaden an der Unterseite sieht ist normal...

 

Wenn das Muster gut digitalisiert ist, sollte man 1/3 Oberfaden und 2/3 Unterfaden auf der Rückseite.

 

So ganz klar ist mir nicht, was Du meinst mit "Unterfaden wie aufgelegt" - vielleicht kannst Du mal ein Bild davon einstellen?

 

Liebe Grüße

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So , ich glaub die Krise ist komplett :boese: Jetzt hab ich keine Lust mehr....

Wollte das gestickte Motiv fotografieren und weils ja immer noch schlimmer kommen kann - alle 6 Batterien leer oder die Kamera will auch nicht mehr :mad:

Also erst mal aufladen !

O.K. hab gedacht , stickst de noch mal in anderer Farbe , kann man dann ja besser erkennen und was soll ich sagen - der Unterfaden ist oben wieder sichtbar grrrrrrr.

Nu mach ich mir nen Kaffee , fahr zur Arbeit und versuch es vielleicht heut abend noch mal !

Trotzdem schon mal DANKE

Gruß Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch eine Oberfadenspannung von etwa 1 ist beim Sticken bei manchen Maschinen nichts Außergewöhnliches.

Eigentlich soll sogar der Oberfaden etwas auf die Stoffunterseite gezogen werden, damit der Unterfaden ja nicht hochblitzt.

 

Ansonsten würde ich es noch einmal mit einem festeren Stickvlies oder doppellagigem Stickvlies versuchen.

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und wenn Du es nicht schaffstdie Fadenspannung richtig einzustellen,dann lass es doch vom Händler machen bei dem Du die Maschine gekauft hast.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So genug probiert !!!!!!!!!!!!

Hatte es gestern endlich geschafft , das alles so aussah , wie es sollte . Hab dann einen neuen Oberfaden eingespannt (nur andere Farbe - gleiche Sorte !) und das gleiche Problem wieder gehabt .........

Heute vormittag weiter rumprobiert , bis es endlich klappte . Mußte dann weg , naja - ich die Maschine dann wieder angemacht und was soll ich noch groß sagen ? Genau !! Wieder wie gehabt grrrrr. Hab nun bei dem Händler , wo ich sie letzte Woche gekauft hab , angerufen. Es kann doch nicht sein , das ich jedesmal wenn ich die Maschine anstelle , die Fadenspannung neu regulieren muß ? Außerdem fing die Maschine auch langsam an , bei langsameren Stichen fürchterlich zu quitschen - normal ist das nicht !

Ich soll die Maschine nun zurückschicken , dann wird mal nachgesehen . Ich hatte mich so gefreut und hab noch nicht ein Teil vernünftig hinbekommen , stattdessen nur viel Stoff , Vlies , Garn und Nerven verbraucht :traenen:

Hoffe , das der Händler das endlich hinkriegt - wird wohl jetzt ne Weile dauern .

Ich berichte dann wieder - brauche sicherlich dann immer noch den einen oder anderen Tipp.

Trotzdem lieben Dank für all Eure Hilfe !!!

Gruß Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So genug probiert !!!!!!!!!!!!

 

Ich soll die Maschine nun zurückschicken , dann wird mal nachgesehen . Ich hatte mich so gefreut und hab noch nicht ein Teil vernünftig hinbekommen , stattdessen nur viel Stoff , Vlies , Garn und Nerven verbraucht :traenen:

Hoffe , das der Händler das endlich hinkriegt - wird wohl jetzt ne Weile dauern .

Gruß Astrid

 

tja, das hätte der Händler vor Ort sicher sofort erledigt. Das sind dann die kleinen Freuden :rolleyes: bei Kauf über den Versandhandel.

Wünsche Dir dass Du sie schnell zurück bekommst.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, das hätte der Händler vor Ort sicher sofort erledigt. Das sind dann die kleinen Freuden :rolleyes: bei Kauf über den Versandhandel.

Wünsche Dir dass Du sie schnell zurück bekommst.

 

Grüße

Brigitte

 

 

Da ist dann nur das Problem wenn man keinen Händler vor Ort hat und somit auf den Versandhandel angewiesen ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, das hätte der Händler vor Ort sicher sofort erledigt. Das sind dann die kleinen Freuden :rolleyes: bei Kauf über den Versandhandel.

Wünsche Dir dass Du sie schnell zurück bekommst.

 

Grüße

Brigitte

 

Aber wenn man keinen Händler vor Ort hat geht es eben nicht anders. Und sie braucht noch nicht einmal Fahrtkosten und Portokosten zu bezahlen, wenn sie die Maschine erst gerade bekommen hat.

 

Ich liebe jedenfalls meinen Händler - auch nicht vor Ort (weil es hier auch niemanden gibt :eek: ). Was der einstellt läuft wie ein Uhrwerk. Allerdings ist die Voraussetzung, dass man auch an so einem kompetenten Händler gerät ... wenn nicht ... dann Pech gehabt.

 

Wahrscheinlich ist Deine Maschine nicht richtig KALLIBRIERT!!!???!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o Hast Du richtig eingespannt? Also richtiges Vlies- stramm genug etc. richtige Nadel?

Ich bin anfangs auch oft verzweifelt und habe dann festgestellt, dass ich nicht sorgfältig genug eingespannt habe oder das Vlies für den Stoff nicht das richtige war.

 

 

Liebe Grüße

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich liebe jedenfalls meinen Händler auch nicht vor Ort ...

...

 

 

Dir ist schon klar, dass diese Formulierung ein wenig missverständlich ist?:D :rolleyes: :D

 

Aber keine Sorge: ich weiß, was Du meinst...;)

 

 

 

Zum eigentlichen Thema:

 

man kann sich sicher darauf einigen, dass es einfacher und bequemer ist, wenn man - bei auftretenden Problemen - dem Händler des Vertrauens mal eben schnell die Maschine auf den Tisch stellen und er sie gleich richten kann.

 

Das bedeutet ja nicht, dass es anders gar nicht geht, oder?;)

 

 

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tz tz tz :D das habe ich mir schon gedacht, dass das jetzt kommt. :D

 

DAS GLEICHE GILT FÜR SEINE FRAU. IST IMMER GANZ FIX MIT DEM VERSAND VON ZUBEHÖR!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich ja , das Ihr wenigsten gute Händler habt - wie das bei mir aussehen wird , weiß ich ja noch nicht ? Auf alle Fälle war er Versandmäßig sehr fix und telefonisch heute auch gleich ganz nett . Nachdem ich ihm mein Problem geschildert hatte und er auch nicht so recht wußte , was das soll , sagte er mir gleich ich solle sie zurücksenden - hat also gar nicht erst versucht mir alle möglichen Fehlerquellen zu beschreiben , so nach dem Motto : "Versuch das erst mal und wenn's nicht klappt, ruf noch mal an " Das macht schon unsere hiesige, große Telefongesellschaft - das reicht mir schon :D

Ansonsten , Karinmaus , hast Du recht , ich wüßte keinen Händler vor Ort - muß also einsenden . Und ja Louise , ich hatte alles richtig eingespannt , mit passendem Vlies etc. Ich hoffe , der Händler kann sie mir nun richtig einstellen ?!

Das Gute an der Sache ist - ich hab etwas mehr Zeit um wieder zu nähen , muß noch einiges zuschneiden und fertigstellen . Ich saß in letzter Zeit ja häufiger an der Stickma und am PC als an der NäMa ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tz tz tz :D das habe ich mir schon gedacht, dass das jetzt kommt. :D

 

...

 

 

Siehst Du - und ich konnte Dich doch unmöglich enttäuschen:D :D :D

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...