Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

SusGot

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    3

  • SusGot

    3

  • nowak

    2

  • Amalthea*

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo SusGot,

 

kannst du uns bitte Mal den Zusammenhang zwischen deiner Frage und dem Kategoriethema "Nähbücher" erklären? :confused:

 

Dann können wir dir vermutlich besser helfen.

 

Im Moment ist mir nicht so klar, was du möchtest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nowak & Co.,

 

ich finde mich hier im Forum wirklich nicht so gut zu recht und eventuell gibt es auch bereits irgendwo einen anderen Thread dazu.

 

Dass es wohl von Bloggern im Netz wimmelt brauch mir keiner sagen und ist auch keine konkrete Antwort die ich mir erhofft habe. Mir geht es hier um Empfehlungen von Bloggern die natürlich über das Thema schneidern bloggen.

 

Ich befasse mich neu mit dem Thema und würde mich freuen über Antworten von Hobbyschneider*innen, die im Dschungel des Bloggens bereits kompetente Blogger gefunden haben.

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, gerade WEIL das ein großes Forum ist, ist es wichtig, zu gucken, ob die Kategorie stimmt.

 

Vor allem weil dann schlichtweg nicht die Leute, deinen Frage lesen, die die vielleicht eine Antwort geben können. Sondern andere, die dir vermutlich eine Menge Nähbücher empfehlen könnten. Die du aber scheinbar gar nicht suchst?

 

Es sei denn, du hättest jetzt Blogs gesucht, in denen vorrangig Nähbücher vorgestellt werden. Aber das scheint nicht der Fall zu sein. :confused:

 

Ich verschiebe dich mal ein eine sinnvollere Kategorie, in der Hoffnung daß du dann auch Anworten bekommst.

 

Beim nächsten Mal schaust du dir vielleicht die Kategorie selber an und überlegst, ob sie das wieder gibt, was du suchst. Und wenn nicht... ist diese Kategorie auf alle Fälle schon mal falsch. ;) :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SusGot,

 

ich fühlte mich von Deinem ersten Post auch nicht angesprochen, denn im Grunde genommen hast Du nur eine ja/nein-Frage gestellt (ich hatte nicht auf die Kategorie geachtet) ;)

 

Durch die nähere Erläuterung wird klarer, was Du möchtest. Deshalb werfe ich gern stichelbeere in den Ring: https://stichelbeere.wordpress.com/ Informativ, gut erklärt, ordentliche Arbeit beim Nähen, klare Sprache, keine Verniedlichungen. Sowas mag ich :).

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, was suchst du da? Reicht Augenfutter oder lieber konkrete Anleitungen? Für Frauen, wenn ja, welche Größe/Gewichtsklasse? Auch für Kinder oder nicht? Nur Kleidung oder auch Deko? Es gibt soooo viele Nähblogs:

blog nähen - Google-Suche

da ist es echt schwer, eine konkrete Empfehlung zu geben... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest du deine Frage etwas konkreter stellen?

Es gibt Nähblogs zu:

"dieses *süße* Kleidchen nähte ich für mein Mädchen"

adäquat natürlich für den kleinen männlichen *Racker*

Mittelalterkleidung historisch korrekt

weniger korrekt

ein Kleid wie Sissi es trug

Anime-Kleidung

Damenkleidung für jedwedes Alter und Figur >für junge schlanke findet man mehr,

als für "ältere Semester in einer Problemgröße"

 

Also stell einfach mal eine Frage mit Inhalt und du wirst Antworten erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

For Women

 

Hier bloggt eine Engländerin, Blog und Gratis-Schnitte vorhanden ...

Aber auch Kauf-Schnitte, drum weiß ich nicht, ob das hier überhaupt erlaubt ist.

 

HANDMADE Kultur - DIY-Portal und Magazin für Selbermacher

 

Hmmm ... möchtest du wirklich vorgekostete/"zensierte" Seiten? Kann man selbst auch mal gucken. :rolleyes:

 

Ja Donner, jetzt habe ich es noch verwechselt ...

Hier ist die Engländerin:

designer inspired Sew Different

Sind aber auch käufliche Schnitte dabei.

Bearbeitet von laquelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nowak & Co.,

 

ich finde mich hier im Forum wirklich nicht so gut zu recht und eventuell gibt es auch bereits irgendwo einen anderen Thread dazu.

VG

 

Im Anfang mag das etwas verwirrend sein, aber wenn man sich hier einmal in Ruhe durchliest, dürfte vieles einfach sein.;)

 

 

 

 

 

Dass es wohl von Bloggern im Netz wimmelt brauch mir keiner sagen und ist auch keine konkrete Antwort die ich mir erhofft habe.

 

VG

 

Dann solltest Du auch eine konkrete Frage stellen.

Die Frage kennt ihr..... kann man ja wohl nur mit Ja oder Nein beantworten.:rolleyes:

 

Zudem stellt sich mir die Frage, WAS Du speziell wissen möchtest. Du gibst ja als Beruf Schneiderin an und da gehe ich natürlich davon aus, dass ein gewisses Grundwissen vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich echt schätze - davon kann ich gar nicht genug bekommen - sind Galerien mit verschiedenen Versionen desselben Schnittes, sowas habe ich vom Sorbetto-Shirt schon gesehen (Pinterest, denke ich zumindest). Wenn man Glück hat, findet man auch Bilder samt Beschreibungen über Stoff oder sonstiges auf der Burda-Seite.

Das ist ein Kraut-und-Rüben-Thread geworden, das hat man davon, wenn man nicht genau beschreibt, in welche Richtung das Ganze soll. :rolleyes:

Bearbeitet von laquelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schlimme an den Blogs ist, dass man sich da so schön im Internet verlaufen kann und vor lauter Lesen in den Blogs, denen die Blogautorin folgt, dann das Nähen vergisst:D

Ich bin eine Bücher- und Zeitschriftenblätterin, kann Dir keine Blogtipps geben.

Ich finde viele Blogs eher langweilig, Nähmamis, die Jersey vernähen mit x Fotos ihrer lieben Kleinen im neuesten Outfit... aber das mag ein Vorurteil sein.

Kommt ja auch drauf an, was Du gerne nähen können willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich geh jetzt mal von Damenoberbekleidung aus

 

sewinggallaxy

immi mayer nähblog

lady petite

machwerk

 

wenn du damit die suchmaschine fütterst bekommst du mal einen Einblick auch deren blogrolls bieten viel gutes

 

jeder beurteilt einen blog nach anderen Gesichtspunkten

 

PS mir war schon klar worauf deine Frage abzielte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schlimme an den Blogs ist, dass man sich da so schön im Internet verlaufen kann und vor lauter Lesen in den Blogs, denen die Blogautorin folgt, dann das Nähen vergisst:D

Ich bin eine Bücher- und Zeitschriftenblätterin, kann Dir keine Blogtipps geben.

Ich finde viele Blogs eher langweilig, Nähmamis, die Jersey vernähen mit x Fotos ihrer lieben Kleinen im neuesten Outfit... aber das mag ein Vorurteil sein.

Kommt ja auch drauf an, was Du gerne nähen können willst.

 

 

Da sind wir einer Meinung. Die meisten deutschen Blogs sind für mich total uninteressant, weil nur schreiend bunte Jerseystöffchen für Kinderbekleidung und irgendwelche Utensilos vernäht werden.

 

Die Fragestellerin sollte ihre Frage präzisieren. Kleiner Tip: Man kann sich das auch super selbst ergoogeln liebe Schneiderin. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joah und dann gibt es noch die Gruppe wie mich die lieber auf Insta ist :o Blogs lese ich wenn überhaupt wenn ich einen Schnitt Google und die # auf Insta zu wenige Beispiele haben. Oder wenn ich mal eine längere Kritik lesen möchte. Ich bevorzuge hier Nähblogs die sich mit Frauenkleidung befassen (auf Insta). Wenn zu viel Kinderkleidung dabei ist schreckt mich das auch ab. Gerne englischsprachige die einmal durch die Bank weg auch Indiedesigner nicht nur aus D zeigen. Für ausführlichere Kritiken habe ich auch schon überlegt mal wieder einen Blog zu starten aber ob sich das lohnt? Meist bin ich hier oder vergleiche auf Google und Insta die Nähbeispiele. :D Einige Facebookgruppen sind auch interessant :D

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ausführlichere Kritiken habe ich auch schon überlegt mal wieder einen Blog zu starten aber ob sich das lohnt?

Für Schnittbeurteilungen gefällt mir das englischsprachige patternreview am besten - da steht eine Datenbank dahinter, man kann vernünftig suchen, die Sache ist strukturiert und laberfrei :D

Grüsse, Lea

Bearbeitet von lea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lea

Ja die liebe ich auch! Ich muss mich nur mal anmelden damit ich auch alles lesen darf. Könnte ich eigentlich mal machen und etwas Content dort hinzufügen. :D

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.