Zum Inhalt springen

Partner

Welche ist die " Best of Ottobre " ?


vilareal

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ihr habt Euch ja alle so ausgiebig über die neue Ottobre 03/05 geäußert. Heute habe ich mir meine erste zugelegt und habe wirklich schöne Sachen darin gefunden. :) Die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

 

Welche Ausgabe hat Euch bisher am Besten gefallen und warum ?

Bin mal gespannt ob wir eine Hitliste zusammenbekommen.

 

Bis bald Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mel

    3

  • yasmin

    2

  • mirakinder

    2

  • vilareal

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

mir hat am besten gefallen:

Modell 17 + 18

Modell 20 + 21

Modell 19 + 16

Modell 7 + 8

 

Warum :confused:

Die Stoffwahl finde ich hervorragend. Als allererstes werde ich denn Zottelmantel nachmachen. Momentan findet in meine Tochter zwar noch nicht schön, aber wenn er erst mal im Schrank ist. Wird Zeit das der 21.08. kommt, ich war nämlich noch nie auf einem Stoffmarkt und mir kribbelt es schon in den Finger.

Hoffentlich wird Deine Umfrage ein Erfolg.

Gruß Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, noch mal,

sorry habe mal wieder nicht richtig gelesen. Du meintest welche Ausgabe von der Ottobre und nicht welches Modell. Sorry.

Am besten finde ich die Ottobree Spring/Summer 2000. Aber die anderen sind auch toll.

Sorry, daß ich die Frage falsch gelesen habe.

Gruß Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mir hat am besten gefallen:

Modell 17 + 18

Modell 20 + 21

Modell 19 + 16

Modell 7 + 8

 

Warum :confused:

Die Stoffwahl finde ich hervorragend. Als allererstes werde ich denn Zottelmantel nachmachen. Momentan findet in meine Tochter zwar noch nicht schön, aber wenn er erst mal im Schrank ist. Wird Zeit das der 21.08. kommt, ich war nämlich noch nie auf einem Stoffmarkt und mir kribbelt es schon in den Finger.

Hoffentlich wird Deine Umfrage ein Erfolg.

Gruß Mel

 

Hi Mel

 

wo ist denn der Stoffmarkt ? Habe mal ein bischen gesurft, weil ich auch den Zottelmantel nähen will. Den Originalstoff habe ich auch gefunden. Der kostet Euro 24,90 !!!! Ist der auf dem Stoffmarkt denn so viel billiger ? Und gibt es da schon die aktuellen H/W Stoffe ? In 3 Wochen erwarten wir Nachwuchs, da ist leider nichts mit Stoffmarkt. Vielleicht bringt mir jemand was mit ????

Das würde mich ja total freuen :jump: Natürlich käme ich für die Kosten auf

(Material , wäre ja auch noch schöner ;) Porto etc.) Mit welcher Ersparnis ist denn so im Schnitt zu rechnen auf diesen berühmten Märkten ?

Sooo viele Fragen auf einmal....

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich habe mir so nach und nach alle ausgaben der ottobre zugelegt. (auch die ganz alten, die es nur auf finnisch gibt). die ottobre ist für mich eine super tolle sammlung, in der ich i m m e r den richtigen schnitt finde. insofern kann ich gar nicht sagen, welche meine most favourite ist. oft ist es auch so, dass mir die sachen auf den ersten blick nicht so gut gefallen und wenn ich sie ein bißchen später durchsehe, dann entdecke ich doch wieder das ein oder andere highlight.

 

ich möchte meine sammlung auf jeden fall nicht mehr missen. so tolle grundschnitte, die sich immer wieder variieren lassen bietet kein anderer :)

 

einen schönen abend

 

yayasister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

gibt es denn schon die neue Ottobre im Handel???

 

Gestern hab ich bei uns noch keine gefunden :nix:

 

Dann muß ich Montag mal schnell auf Suche gehen ...

 

Viele Grüße...

--Mali--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine absolute Lieblingsausgabe ist Herbst 2004. Da sind soooo viele tolle Schnitte für meine Tochter (Sie trägt Gr. 104) und für mich drin, vor allem der Hosenschnitt Nr. 14 ist zu meinem Lieblingsschnitt geworden, den variiere ich wild.

 

NIna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich habe (bisher ;)) nur die hefte ab 1/2004, also bis jetzt 7 stück, und ich liebe sie sehr :)

 

ich finde immer irgendwas oder ich finde details und einzelteile, die ich zu etwas neuem zusammenbaue, oder ich finde basisschnitte, die ich anpassen kann oder oder oder.

 

inzwischen weiss ich, wie ich die schnitte kopieren muss, damit sie meinen sehr schmalen kindern passen und die änderungen sind absolut kein aufwand mehr.

ich werde mir sicherlich die älteren hefte auch noch nach und nach dazukaufen.

 

mein bisheriger favorit, nach anzahl der genähten modelle, ist 1/2005, gleich danach kommt 2/2004.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Habe heute gerade die Ottobre 02/2004 bekommen (ersteigert bei ebay)

und finde das dort wirklich süße Schnitte für Mädchen drin sind.

So richtig schöne romantische Zweiteiler

Schade das der Sommer schon fast vorbei ist, aber 2 Teile nähe ich noch dieses Wochenende vielleicht kommt der Sommer ja dann noch mal zurück...

 

@yasmin habe auch am meisten aus der 01/2005 genäht mal sehen ob die 02/2004 folgen wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe insgesamt 4 Ottobre Zeitschriften und möchte keine davon hergeben.

Ganz toll find ich die Ausgaben 2/2004 und 1/2005.

Meine Tochter zieht die Sachen, die ich ihr aus den Zeitschriften nähe, sehr gern an.

Die neue Ausgabe der Ottobre hat auch wieder sehr schöne Schnitte.

Warte nur noch bis ich die passenden Stoffe gefunden habe und dann geht es an die Maschine.

 

LG

Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich schätze an der Ottobre die Grundschnitte. Am häufigsten sind bei mir die alten Ausgaben in Gebrauch. Ich habe fast alle. Die drei Ausgaben, die mir fehlen haben viel Jungs-Zeug (ich habe zwei Mädchen).

 

Im Moment ist die Ausgabe 1/2002 stark in Gebrauch. Den Südwester aus diesem Heft nähe ich meinen Töchtern jedes Jahr als Sonnenhut. Die Tuniken 15. und 13. sind der ideale Grundschnitt zum experimentieren!!

 

Ich überlege immer mal wieder, ob ich mir die fehlenden Jungen-Hefte noch nachkaufen soll. Nur der Ordnung halber ;) damit die Sammlung komplett ist.

 

Mira

 

PS: Oft nähe ich auch Schnitte aus Sommerheften aus Winterstoffen und umgekehrt. Da lasse ich mich ungern festlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Heike: Leider kann ich Dir nicht sagen ob es schon Winterstoffe auf dem Stoffmarkt gibt, aber ich denke schon. Die Saison dafür ist doch eigentlich. Ich war nämlich noch nie auf einen Stoffmarkt und der in Hannover ist auch der erste für mich. Ich hoffe es wird keiner von uns krank.

Mehr kann ich Dir nicht darüber sagen, nur das das Garn günstig sein soll.

Gruß Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jennifer: Jetzt bin ich aber erschrocken! Ich dachte schon, mein Beitrag sei total am Thema vorbeigegangen :freak: Aber Dankeschön für das Kompliment :D

 

@Annette: 2/2000, 3/2000 (ok, da sind viele Mädchensachen drin, aber ähnliche sind in Heften die ich habe) und 3/2001 (die hat sogar ein Mädchen-Titelblatt, gefällt mir aber gar nicht so gut, obwohl sie ausverkauft ist und bei ebay zu horrenden Preisen gehandelt wird)

 

Mira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich habe mir so nach und nach alle ausgaben der ottobre zugelegt. (auch die ganz alten, die es nur auf finnisch gibt).

das beruhigt mich sehr -- ich dachte schon, ich wäre die einzige, die sich alte Zeitschriften kauft... :)

Bisher habe ich erst 6, aber ich arbeite an der Sammlung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...