Zum Inhalt springen

Partner

Unterfadenspule dreht sich nicht mehr!!!


MissJessy

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

 

ich bin ganz neu bei Euch und brauche dringend den Rat von Euch Fachfrauen :).

 

Ich habe eine Singer Symphonie 3 und diese näht nicht mehr. Sie näht weder Ober noch Unter-faden in den Stoff. Ich hatte die Spulenkapsel ausgebaut und gesäubert, wieder zusammen gesetzt und seitdem funzt gar nichts mehr.

 

Sobald ich die Kapsel eingesetzt habe und nähen möchte, versucht diese wieder raus zu springen, sie klackert und die Spule dreht sich nicht einen Millimeter.

98374051884971f7q64o1eit.jpg

 

 

10556289518856tz47rpsekw.jpg

 

Kann es sein, dass mir ein Teil fehlt? Ich hatte die Maschine bei einer Freundin, die meinte auch, dass es ihr so virkommt, als würde ein Teil fehlen.

 

Kann mir jemand helfen von Euch. Ich bin echt Anfängerin und habe so gar keine Ahnung :cool:

 

Liebe Grüße Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnuckiputz

    1

  • Allgäu-Basteloma

    1

  • farbenfreak

    1

  • MissJessy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Kann es sein, daß sie nicht richtig eingerastet ist?:(

Die Spulenkapsel muß -hörbar- einrasten! Mir ist es auch schon passiert, daß es nicht "klick" machte - und dann wieder rausgefallen ist!:o

Manche Maschinen haben ja so ein "Häkchen", das (nur) an einer bestimmten Stelle einrastet - aber nicht alle.

Gruß Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spulenkapsel hat eine “Nase”.In der Singer Symphonie III 7563 Betriebsanleitung auf Seite 31 sind Bilder und dort steht wie die Spulenkapsel reinkommt.

 

“Setzen Sie die Spulenkapsel wieder ein,sodass der Vorsprung (3) an der Feder (4) anliegt.Sicher stellen, dass die Nadel ganz oben steht. Stichplatte einsetzen und bis zum Anschlag schieben, wie in der Abbildung dargestellt.

 

Ich habe andere Firma Nähmaschinen da muss die Spulenkapsel auch mit der “Nase” richtig rum an den Anschlag dran.Dann muss ich sicher machen dass sich der Garnfaden auch richtig rum von der Spule dreht. ;)

Bearbeitet von Schnuckiputz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig sehe kommt die Spüle doch ohne weitere Kapsel liegend in den Spulenkorb. Bei meiner Maschine dreht sich diese Spüle dann gar nicht, sondern der Faden wird um die Spüle herum abgewickelt.

 

Ich vermute eher einen Einfädelfehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...