Zum Inhalt springen

Partner

Nähtreff in Hamburg Schanzenviertel / St. Pauli - wer macht mit?


Mme_Pauline

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich, 47, nähe (wieder) gerne, und weil es zusammen gleich doppelt so viel Spaß macht suche ich noch mehr Nähbegeisterte, die Lust haben, sich alle paar Wochen zu treffen und einen ganzen Tag lang zu nähen!

 

Da der Weg nach Harburg oder weiter raus mit Nähmaschine & ohne Auto doch ziemlich beschwerlich ist, fände ich die Möglichkeit eines "zentralen Treffs" schon sehr verlockend :jump:

 

Einen großen hellen Raum im Schanzenviertel könnte ich durch Nachbarschaftskontakt organisieren - wir wären dort samstags ab 10 Uhr willkommen, könnten nähen bis keiner mehr Lust hat und würden nur einen minimalen Unkostenbeitrag zahlen.

 

Würde mich sehr über Rückmeldungen und Mitnäher freuen!

 

LG, Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mme_Pauline

    19

  • gelibeh

    10

  • anniheit

    4

  • biggy

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo alle,

 

bitte um Verständnis, dass es die genaue Adresse erst später per PN oder mail gibt, weil es keine öffentliche Räumlichkeit im klassischen Sinne ist ...

Der Raum ist aber wirklich absolut zentral, Nähe Neuer Pferdemarkt gelegen; S Sternschanze und U Feldstraße in Laufabstand / ca 5 Min. Ebenerdig, hell und schön groß. Platz für den ganzen Maschinenfuhrpark, falls den jemand mitbringen möchte.

 

LG, Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schanzenviertel find ich prima, wohne in Altona-Nord, also quasi um die Ecke. Eine genauere Ortsangabe würde mich aber auch interessieren, da ebenfalls ohne Auto.

 

LG

 

Biggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schanzenviertel find ich prima, wohne in Altona-Nord, also quasi um die Ecke. Eine genauere Ortsangabe würde mich aber auch interessieren, da ebenfalls ohne Auto.

 

LG

 

Biggy

 

Hallo alle,

 

das ist jetzt schon mein 3. Versuch einer etwas genaueren Ortsangabe ... k.A. was mit den ersten beiden passiert ist.

(Liebes Moderatorenteam, es wäre schön, wenn ihr wenigstens diesen Beitag hier freischaltet, da ich als relativer Neuling noch keine PNs schicken kann. Oder teilt mir mit, weshalb nicht freigeschaltet wird - Danke.)

 

Aaalso: der Raum ist sehr zentral Nähe Schulterblatt / Neuer Pferdemarkt gelegen. S Sternschanze und U Feldstr. sind in ca 5 Min Laufabstand.

Ich bitte um Verständnis, dass die genaue Adresse nur via persönlicher Mail bekannt gegeben wird, da es sich nicht um einen öffentlichen Raum im klassischen Sinne handelt.

 

Ich wollte halt erst mal schauen, ob es überhaupt Interessenten für ein Nähkränzchen gibt :)

 

LG, Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schanzenviertel find ich prima, wohne in Altona-Nord, also quasi um die Ecke. Eine genauere Ortsangabe würde mich aber auch interessieren, da ebenfalls ohne Auto.

 

LG

 

Biggy

 

Wo soll der Raum denn sein? Wohne an der Grenze zum Schanzenviertel.

 

Hallo,

 

ich würde euch so gerne antworten, leider wurden meine letzten 3 Versuche aus unerfindlichen Gründen bisher nicht freigeschaltet.

Versuch Nr. 4:

Der Raum liegt sehr zentral Nähe Schulterblatt / Neuer Pferdemarkt; U&S-Bahn ca 5 Gehminuten. Da es sich nicht um einen klassischen "öffentlichen" Raum handelt, möchte ich hier im Forum vorerst keine konkrete Adresse nennen und bitte hierfür um Verständnis.

Wer an diesem privaten Nähtreff interessiert ist, kann mich kontakten unter mynaehcafe@gmail.com

 

Das Forum hier ist dann sozusagen nur fürs Grobe ... wenn meine Beiträge denn überhaupt noch freigeschaltet werden :(

 

LG, Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde euch so gerne antworten, leider wurden meine letzten 3 Versuche aus unerfindlichen Gründen bisher nicht freigeschaltet.

 

Das liegt schlichtweg daran, daß wir nicht ständig online sind und heute einer der Tage ist, an denen sich die verschiedenen Onlinezeiten der Moderatoren besonders wenig ausgleichen.

 

Was das Problem mit dem Freischalten angeht, bitte ich dich, einmal in diesen Thread hineinzuschauen.

 

P.S.: Möchtest du deine E-Mail-Adresse nicht vielleicht auch weniger leicht auslesbar angeben, z.B. mit [at] statt @ und/oder Punkt statt . ? Oder hast du da eine Wegwerfemailadresse? (Nur so als Denkanstoß)

Bearbeitet von sisue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Freischalten ... war wohl ein klassischer Fall von Anfänger-Panik. Ich gelobe mehr Geduld in Zukunft. So bin ich der 50-Beiträge-Marke, die mich irgendwann zum versenden von PNs befähigt, etwas näher gekommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle,

 

ich wurde schon nach Terminen gefragt und mach jetzt mal ein paar Vorschläge für die nähere Zukunft:

22. Februar

8. März (1 Tag vorm Stoffmarkt)

15. März

 

LG, Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima ... dann eröffne ich einfach mal die Liste für den 8. März:

 

1. mmepauline

2. gelibeh

3. biggy

4. (evtl. Trixie vormittags; aus einem anderen Forum)

5. .................

6. .................

7. .................

8. .................

 

Nächste Woche ist der letzte Termin meiner Nähcafé-Aktion im Nachbarschatz, von denen hat vllt auch noch die ein oder andere Lust am 8. mitzunähen; un im Blog werd ich es auch noch mal erwähnen ...

Mal schauen, wer noch mitmacht.

 

LG, Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh, treibst Du Dich ab und zu im Nachbarschatz herum? Ich wohne in der Paralellstraße.

 

So würd' ich das jetzt nicht nennen ... zum herumtreiben ist es da nicht ... ähem ... verwegen genug.

Mein regelmäßiges Nähcafe-Angebot hat denen halt ganz gut in ihr Veranstaltungsangebot gepasst - nur hat sich blöderweise erst später rausgestellt, dass im Cafe dort die Deckenbeleuchtung nicht angemacht werden darf ... da kommt natürlich kein Spaßfaktor auf :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima ... dann eröffne ich einfach mal die Liste für den 8. März:

 

1. mmepauline

2. gelibeh

3. biggy

4. (evtl. Trixie vormittags; aus einem anderen Forum)

5. AnniHeit

6. .................

7. .................

8. .................

 

Nächste Woche ist der letzte Termin meiner Nähcafé-Aktion im Nachbarschatz, von denen hat vllt auch noch die ein oder andere Lust am 8. mitzunähen; un im Blog werd ich es auch noch mal erwähnen ...

Mal schauen, wer noch mitmacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wohne im Bezirk Wandsbek und die Schanze ist für mich gut zu erreichen.

 

1. mmepauline

2. gelibeh

3. biggy

4. (evtl. Trixie vormittags; aus einem anderen Forum)

5. AnniHeit

6. Anke2011.................

7. .................

8. .................

 

Viele Grüße

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und noch eine Aktualisierung:

 

1. mmepauline

2. gelibeh

3. biggy

4. (evtl. Trixie vormittags; aus einem anderen Forum)

5. AnniHeit

6. Anke2011

7. Christiane

8. .................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mail ist angekommen. Dann weiß ich wo das ist. Wie sieht das eigentlich mit Kaffee etc und eventuell ein paar Kleinigkeiten zum Essen aus. Wollen wir da was mitbringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...