Zum Inhalt springen

Partner

Innovis 750 und PC?


KORK

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich überlege, mir eine Stickmaschine zu kaufen und versuche gerade, mich für eine Maschine zu entscheiden.

 

Am WE konnte ich mit der V3 einer Bekannten sticken, die echt großartig ist, aber so viel Geld wollte ich nicht ausgeben:D

 

Am Dienstag war ich bei meinem Händler und habe mir die 750 zeigen lassen. Gefällt mir auch, jetzt hadere ich noch mit mir, ob sie nicht ausreicht für mich, oder ob ich schnell der V3 nachtrauere:confused:

 

Ein Pluspunkt der V3 ist der große farbige Screen, das Verfolgen des Stickvorgangs ist ja echt komfortabel.

Ich meine, ich hätte schon mal im Forum gelesen, das jemand seinen Pc an die 750 angeschlossen hat, um sich dort den Stickfortschritt anzeigen zu lassen.

Lt. Händler ist das jedoch bei der aktuellen 750 nicht möglich...

 

Kann mir da jemand weiterhelfen? Kann ich tatsächlich keinen PC an die 750 anschliessen, sondern Stickdateien nur über den USB-Stick einlesen?

 

Danke, KORK:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KORK

    3

  • ToniMama

    2

  • KleinerElch

    2

  • Venja

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallochen

 

ich glaube das geht bei der 750e nicht- habe die auch-

 

aber hier kannst du ja schon mal das Handbuch lesen - vielleicht steht da was drinne -

aber zumindestens was das tolle Maschinchen alles kann

 

http://welcome.solutions.brother.com/bsc/public/eu/de/de/doc/manual_index.html?reg=eu&c=de&lang=de&prod=hf_inov750eeuk&dlid=&flang=Deutsch&type2=-1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe auch die 750 E. Tatsächlich ist das Display nicht besonders hilfreich. Man muss echt erraten, was als nächstes gestickt wird. Wenn man also die Farben nicht wie vorgegeben übernehmen möchte, dann wird es schwierig. Ich stelle mir manchmal den Laptop daneben und lasse mir bei der kostenlosen Software Wilcom Truesizer die Datei oft virtuell sticken. Da sieht man dann auch, was als nächstes kommt. Ansonsten ist die Maschine toll.

 

Aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass es schwierig ist, sich gedanklich von einer besseren Maschine zu verabschieden. Die V3 ist einfach ein anderes Kalliber. Trotzdem ist die 750 E toll und auf jeden Fall mehr als nur eine Einstiegsmaschine. Habe sie seit fast einem Jahr und bin glücklich, weil ich einfach so tolle Shirts und Kleider für meine Kinder damit zaubern kann.

 

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen weiter helfen.

 

Liebe Grüße

Venja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Euch beiden :-)

 

Also kein PC-Anschluss... hatte ich bestimmt fehlinterpretiert.

 

Was mir noch aufgefallen ist: das Einhängen des Stickrahmens ist doch arg fummelig, ich zumindest habe es bei der Vorführmaschine nicht geschafft... war das bei Euch auch so? Gewöhnt man sich daran?

 

Die V3 ist toll, aber ich glaube immer mehr, dass sie mir die 1000,- Aufpreis nicht wert ist (und mein Händler hat quasi direkt angeboten, dass ich die 750 ja in einem Jahr bei ihm eintauschen könnte, wenn es doch die V3 sein soll...:D).

 

KORK :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rahmen geht schon deutlich leichter rein bei der V3 aber ich habe es auch bei der 750E immer geschafft.

 

Der Preisunterschied ist aber doch 1500 Euro oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Euch beiden :-)

 

Was mir noch aufgefallen ist: das Einhängen des Stickrahmens ist doch arg fummelig, ich zumindest habe es bei der Vorführmaschine nicht geschafft... war das bei Euch auch so? Gewöhnt man sich daran?

 

KORK :-)

 

Hallo Kork,

 

Also ich habe mich nicht daran gewöhnt:mad:....nach 1 Woche habe ich sie zähneknirschend in die V3 umgetauscht. Der Stickrahmen hat mir zeitweise den letzten Nerv geraubt, mal ging er relativ leicht rein und dann wieder war er nach 10 Minuten noch nicht eingerastet. Mich schmerzten schon die Finger vom ewigen Drücken. Das Display war auch nicht das Gelbe vom Ei, kein Vergleich zur V3, bei der ich immer weiß, wo gerade gestickt wird, welche Farbe ich drin habe und welche als nächste kommen. Auch der automatische Sprungfaden-Abschneider ist mehr als hilfreich. Seit ich die V3 habe bin ich rundum zufrieden; dazu kommt noch, daß sie kein Fadenverweigerer ist, wenn ich mal was anderes als Mettler Poly sheen nehme und den Stickrahmen kann ich mit einem Finger einschieben:).

 

Liebe Grüße

LaBelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

ja der Rahem geht manchmal schwer rein bei der 750 - aber rein geht er auf alle Fälle immer:D

 

meist ganz leicht- wenn man sich keinen Streß macht:p

 

 

Und klar geht es immer größer und besser- aber ich z.B. habe mir überlegt- wieviel werde ich wohl sticken -

 

weil ich nähe ja auch noch, habe Haus , Kind , Garten, Tiere, Männe nicht vergessen - ach und arbeiten gehe ich ja auch noch :D

 

und eine Kombimaschine wollte ich nicht- also wieviel Zeit habe ich wirklich zum sticken und auch Lust .

 

Und dafür dann tausende Euros- das war es mir dann nicht wert:) aber das muß jeder für sich entscheiden- ich bin froh - das meine Süße immer das macht was ich möchte und ich mich bei dem Anschaffungspreis nicht genötig fühle zu sticken -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kork,

 

Also ich habe mich nicht daran gewöhnt:mad:....nach 1 Woche habe ich sie zähneknirschend in die V3 umgetauscht.

 

Also nach einer Woche kann man ja noch nicht von gewöhnen ausgehen. Da hättest Du doch noch länger durchhalten sollen. Bei mir ging es zunehmend besser und auch wenn ich es natürlich einfacher finde, den Rahmen an meiner V3 anzubringen, habe ich es an der 750E immer geschafft und meistens auch sehr leicht. Das hat auch damit zu tun, dass es bei einer neuen Maschine noch schwergängiger ist, mit zunehmender Zeit wurde es besser - wirklich nur im Ausnahmefall hat mir der Rahmen den Nerv geraubt.

 

Und ja klar, das Display ist um Längen besser an der V3, aber ich habe die 750E immer als tolle Maschine erlebt, die ihr Geld absolut wert ist.

 

Es gibt sogar Dinge, die ich an ihr besser gelöst finde als an der V3 und die mich an meiner neuen Maschine (noch) nerven, auch wenn ich davon ausgehe, dass ich mich daran gewöhnen werde. Z.B. geht bei der V3 nach jeder Farbe das Füßchen hoch - das ist sinnvoll, wenn man den Faden wechseln muss. Bei In the Hoop Dateien nervt es aber, weil da ja der Farbwechsel oft nur drin ist, damit die Maschine stoppt. Das kann man bei der V3 nicht ausschalten. Oder dass die Maschine am Anfang verlangt, dass man den Rahmen abnimmt - auch daran muss ich mich erst gewöhnen. Werde ich ohne jede Frage, denn sonst ist es wirklich eine Traummaschine, allerdings kostet sie eben auch mehr als das doppelte der V3 und hat für diesen Preis noch nicht mal den 13 x 18 Rahmen dabei, der für sicher 90 Prozent der Stickdateien reichen dürfte.

 

Im Vergleich zur Janome 350 halte ich die Brother 750E für stabiler aber auch das ist nur der Erfahrungswert meines Händlers, der sonst voll auf Janome und Elna steht. Im Stickbereich hält er aber die Brother Maschinen für besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Huhu,

 

nochmal vielen Dank für Eure Antworten.

 

Ich hatte am Montag einen Gutschein auf dem Tisch: Jetzt die 750, oder sparen für die V3.

Ich bin gleich losgesaust und habe die "kleine" geholt :D

Hab sie direkt aufgebaut und losgestickt: bin begeistert :-)

 

Klar, der Rahmen ist fummelig. Wenn er reingeht, dann ganz easy, aber zwischendurch hängt es noch irgendwo... meine "Rheumafingerchen" finden das dann suboptimal, aber ich denke, dass wird;)

 

Diese Maschine war lange mein Traum, eigentlich dachte ich nicht, dass ich jemals so viel Geld für dieses Hobby ausgeben werden (ist ja auch schon die Innovis 550 und die Brother Overlock, von den Stoffbergen will ich mal nicht reden...).

Statt weiter zu sparen, gebe ich das Geld jetzt lieber für Stickdateien, Garn und Vlies aus:D

Zudem besteht auch noch die Gefahr, dass es in nem halben Jahr wieder eine Maschine gibt, die der V3 den Rang abläuft und nur ein bisschen teurer ist...

Die V3 hätte ich übrigens wohl für 2000,- bekommen, für die 750 habe ich den Listenpreis bezahlt.

 

Gruß KORK, die jetzt sticken geht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die Inovis V3 und ich bin sehr zu frieden mit ihr.

Jetzt kann ich auch Design positionieren und mit den Bordüren-Rahmen

da braucht man nur den Stoff weiterschieben ohne den Rahmen

aus der Halterung zu nehmen,ich kann auch Bordüren selbst erstellen

und Anfangspunkte setzen. Das Display ist auch sehr schön man

kann genau sehen wo man sich in der Stickerei befindet.

Ich bin der Meinung das mehr Geld ausgeben hat sich gelohnt.

 

LG Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...