Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bernette Fun Styl fadensalat Spule passt nicht mehr richtig?


Rubenshexe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe eben einen Rock genäht da ging auch alles dann habe ich nochmal den gleichen nähen wollen während des nähen Gummiband an Baumwolle hat die Maschine auf einmal Geräusche gemacht wie ein Traktor und dann hat sie auch schon blockiert ich konnte das Handrad nur noch ein paar millimeter nach vorne oder hinten drehen die Nadel konnte ich befreien nachdem ich die Spulenkapsel raus genommen habe und den Faden abgeschnitten habe konnte ich auch an meinen Stoff und dort die Fäden abschneiden damit ich meinen Stoff überhaupt wieder raus bekomme.

 

Und seit dem läuft sie nicht mehr richtig sie ist immer noch viel lauter als sonst erst nähte sie gar keine nähte mehr gescheit nun habe ich sie soweit das sie zumindest die gerade naht noch richtig näht aber die zick zack näht sie nicht mehr richtig der stich sieht aus als würde die Spannung nicht mehr stimmen aber auch wenn ich die verstelle ändert sich am Stichbild nichts.

 

Ich habe alle Fäden entfernt

spule neu eingelegt ober faden neu gespannt

anderes Spulchen probiert

neu Nadel rein gemacht

 

ich finde aber das unten da wo die Spulenkapsel rein kommt was nicht richtig stimmt denn da hat sie nie so komische Geräuche von sich gegeben

 

ich habe mal versucht ein Bild zu machen aber so richtig wollte das nicht werden...

 

Ich hoffe es hat wer einen Tipp für mich!!!???

 

Gruß Nina!

IMGP4579.jpg.33e3c6a1a250741b6cb7f379d03c1b17.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rubenshexe

    7

  • Ulla

    4

  • Quälgeist

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ist die Nadel noch OK?

Gerade beim Annähen vom Gummiband kann man sie durch den Zug leicht aus der Spur bringen und sie verbiegt sich oder schlägt irgendwo auf.

Oder sie schlägt in den Greifer ein...

Sieht er unbeschädigt aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

die Nadel ist ok die habe ich auch nochmal gewechselt aber das hat nichts geändert!

 

An der Spule sieht man nichts!

Aber sie läuft nicht mehr "rund" das klackert unten da wo die Spulenkapsel drin sitz das gleiche geräucht macht sie aber auch wenn die Spulenkapsel nicht drin ist.

 

Das geräuch hört sich so an wie als würde die Spulenkapsel nicht richtig drin sitzen!

 

Sorry ich bin im erklären echt nicht gut ich hoffe du verstehst was ich meine?

 

Und schonmal vielen Dank für deine Antwort...

Gruß Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo wenn ich die Nadel draußen habe macht es das gleiche Geräusch.

 

Unten wenn ich das Handrad drehe klappert die Spulenkapsel an die"Umrandung"

 

Jetzt habe ich versucht mit einer 90 er Nadel zwei dünne Baumwollstoffe zusammen zu nähen aber da ist mir nach 2 cm immer der Faden gerissen anderes Garn hat auch nichts gebracht nun habe ich eine 100 er Nadel drin und es funktioniert...

 

und sie ist extrem laut

 

Gruß Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist das habe ich eben leider auch schon befürchtet!!!

 

meinst ich soll dann auch lieber nicht mehr auf ihr nähen da das alles noch schlimmer macht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie geht wieder!!!!!!

 

Gabielch war heute hier und hat sie mal sauber gemacht und geölt... und nun läuft sie wieder!

Man bin ich froh!!!

 

Gruß Nina!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.