Zum Inhalt springen

Partner

Fenterdekoration mit kleinen Dreieck-Resten?


steffi4780

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich hab gestern abend für meine Mom zum Geburtstag zwei Sternendeckchen genäht, sie hat Anfang Dezember Geburtstag.

Die sind auch sehr schön geworden. Nun hatte ich relativ viel Verschnitt und nun eine Menge kleine Dreicke übrig ( aus sechs zueinander passenden Stoffen in Rot/Creme).

Maße in etwa von 7cm mal 12 cm bis 16 mal 15 cm. 2/3 davon rechtwinklige und 1/3 gleichschenklige Dreiecke.

Ich möchte diese Reste nun nicht unbedingt in die Kiste legen und vergessen, sondern noch etwas schönes als Minigeschenk dazumachen.

Ich dachte vieleicht an eine Fensterdekoration.

Ich bin aber auch für andere Ideen offen, muss aber dazu sagen, das ich noch nicht viel Patchwork gemacht habe. Und ich denke zu viele Minischnipsel die zusammengepuzzelt werden müssen würden mich abschrecken.

 

Hat jemand von euch eine Idee? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • steffi4780

    5

  • Muschelsucher

    2

  • Ika

    1

  • ClaudiaU

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen,

 

willkommen im Club der Restesammler :)

 

was hältst Du denn von Topflappen oder Mug Rugs (diese kleinen Tassenuntersetzer) ?

Mit der Bildersuche hat sich einiges ergeben.

Oder Du sammelst einfach noch weiter :D und schaust mal unter

dem Stichworten Scraps, Restequilt nach.

 

Grüße von Bee

(mit vielen Resten in den Kisten...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mug Rugs fände ich klasse ich gehe dann mal nach einer Crazy-Patchwork Anleitung schauen.

Ein Stern fürs Fenster aus den Resten wäre auch Klasse, könnte man ja ein wenig füllen und dann ein Aufhängeband dranmachen.

(Da würde ich also ein Stück nach Crazy Patchwork nähen und dann meine Sternenteile ausschneiden?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Eltern haben im Wozi eine zweiflügelige Terassentür. Ein riesiges zweiflügeliges Fenster ( beides nach Süden) und noch mal ein riesiges zweiflügeliges Fenster nach Osten, das kommt immer genug Licht rein, auch wenn man an ein Fenster einen Stern? Oder eine Sternekette? hängt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Crazy-Patchwork habe ich mich nicht gleich rangetraut.

Habe dann aus den Resten mittlere, kleine und ganz kleine 5zackige Sterne genäht. War zwar etwas fummelig, aber kann jetzt als Terassentürdeko genutzt werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, du suchst eine Art Vorhang?

 

ich hatte jetzt an dDekosachen gedacht, die man ins Fenster hängt. Mein erster Gedanke dazu war, solche kleinen Romben natürlich dreidimensional zu nähen, also wie zwei Pyramiden, die mit den Unterseiten aufeinander stehen. Die könnte man dann noch mit etwas Füllwatte ausstopfen und als Deko ins Fenster hängen.

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht englisches Paper Piecing auf Hexagons oder Diamantformen. Davon jeweils zwei gleiche oder ähnliche machen, leichtes Vlies unterbügeln, rechts auf rechts zusammennähen, wenden und als Aufhänger gestalten?

 

Paper Pieced Holiday Star Ornament | FaveQuilts.com

 

oder kleine Häuser - wenn auch nicht dreiecksgebunden:

 

Little Cottage Ornament | FaveQuilts.com

 

Kleine minimalistische Weihnachtsbäume als Dekoaufhänger:

 

Modern Patchwork Christmas Tree Ornament | FaveQuilts.com

Bearbeitet von Muschelsucher
noch weitere Links hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja schöne Links Muschelschubser, die nächsten Reste fallen bestimmt bald an, ich werde mich mal Morgen durch die Links wühlen, die Bilder sind jedenfall sehr hübsch! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...