Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Innovis 1200 zeigt nicht mehr leeren Unterfaden an


kleinerrabe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

meine Brother zeigt plötzlich nicht mehr an wenn der Unterfaden zu Ende ist und stickt einfach weiter

Hatte das schon mal jemand und kann mir hier weiter helfen?

 

Vielen lieben Dank

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kleinerrabe

    3

  • sticki

    2

  • SchwarzerFaden

    2

  • Jezziez

    2

Hast du die Sorte Unterfaden gewechselt? Untenrum alles sauber? Auch der entsprechende Sensor? Ist die Problematik evtl. in der Bedienungsanleitung beschrieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterfaden ist immer der gleich, aber sauber machen könnte mal vielleicht nicht schaden ;-)

 

Sonst konnte ich den Fehler einfach nicht finden

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich nicht irre, ist das doch ne Kombi oder? Also meine Kombi kann nur den Sensor in der Nähfunktion nutzen, beim Sticken merkt sie es nicht, wenn der Unterfaden leer geht. Oder ist das bei den neuen Maschinen jetzt anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich nicht irre, ist das doch ne Kombi oder? Also meine Kombi kann nur den Sensor in der Nähfunktion nutzen, beim Sticken merkt sie es nicht, wenn der Unterfaden leer geht. Oder ist das bei den neuen Maschinen jetzt anders?

 

Ach so ist das, wieder etwas gelernt. Meine Kombi stickt auch einfach weiter und ich wundere mich, warum sie nicht merkt, dass der Unterfaden leer ist. Danke für die Info!

 

Was ich in diesem Forum schon alles gelernt habe, habe ich in 10 Jahren nicht gelernt. Danke Euch allen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich nicht irre, ist das doch ne Kombi oder? Also meine Kombi kann nur den Sensor in der Nähfunktion nutzen, beim Sticken merkt sie es nicht, wenn der Unterfaden leer geht. Oder ist das bei den neuen Maschinen jetzt anders?

 

ich hab die 1250, da funktioniert der Unterfadenwächter auch beim Sticken.

 

lg

Dracherl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja toll. Mich hat es am Anfang bei meiner Maschine gestört, dass sie das nicht kann, aber ich hab mich dran gewöhnt mir vorher den Bobbin anzusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die 1200er und die zeigt definitiv auch beim Sticken an, wenn der Unterfaden leer ist. Sie hört dann auf zu sticken und im Display erscheint eine Spule.

 

Das hat nichts mit Nähen oder Sticken zu tun.

 

Manchmal wäre ich froh, wenn ich den Oberfadenwächter ausschalten könnte. Geht aber glaube ich gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

also bisher hat sie es immer angezeigt egal ob beim Sticken oder nähen. Aber plötzlich nicht mehr?!?

Ich versuche sie mal zu säubern und sonst muss ich sie wohl mal überholen lassen:(

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen, ohne extra ein neues aufmachen zu müssen, da das Problem das gleiche ist:

 

meine Maschine erkennt die leere Unterspule nach Lust und Laune, meistens in etwa um die 50 Stiche zu spät :mad: Ab und zu schafft sie es doch rechtzeitig vorher Bescheid zu geben, aber eher selten. Gerade eben hat sie dafür 5 Minuten weitergestickt ohne Unterfaden. Das Ding macht mich kirre!! Schmutzig kann sie eigentlich nicht wirklich sein, da ich noch so gut wie gar nix mit ihr gemacht habe und die Erkennung klappt von Anfang an nicht ordentlich. Ist das jetzt tatsächlich ein Problem, das sich dauerhaft beheben läßt oder muß ich mit der Macke leben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SchwarzerFaden,schau Dir bitte mal die Bilder in dem englischen PDF Link von Brother Solution hier an.Bitte rolle runter bis Nummer 7.Dort kannst Du den Pfeil und Kreis # 3 sehen,der zeigt wo der "Bobbin thread sensor" ist der leere Spulen entdeckt.(Neben dem Ausrufezeichen steht,dass man dort nicht ölen darf).Das "Auge" muss ganz sauber sein,sonst entdeckt es die leere Spule nicht.

 

Gerade eben hat sie dafür 5 Minuten weitergestickt ohne Unterfaden. Das Ding macht mich kirre!! Schmutzig kann sie eigentlich nicht wirklich sein, da ich noch so gut wie gar nix mit ihr gemacht habe und die Erkennung klappt von Anfang an nicht ordentlich. Ist das jetzt tatsächlich ein Problem, das sich dauerhaft beheben läßt oder muß ich mit der Macke leben?

 

Wenn die Maschine richtig sauber ist und trotzdem die leere Spule von Anfang an nicht angezeigt hat,dann kann man das frei mit der Garantie reparieren lassen,oder nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das nicht an einer bestimmten Stichanzahl festmachen.

 

Sicher ist es ärgerlich wenn man entsprechende Stiche zurückgehen muss und den richtigen Punkt finden.

Viel bequemer wäre es natürlich die Maschine würde spätestens nach 10 Stichen reagieren und sofort anhalten - immer, ohne Ausnahme...... aber da spielen sooo viele Faktoren eine Rolle.

 

Auch meine große Industriesticki macht das mal so und mal so. Allerdings weniger bei Fadenriss oder leerer Unterfadenspule, sie hat manchmal Probleme bei Stickbeginn, da wird der Unterfaden nicht gegriffen und ausgefädelt. Ich steh dabei und seh es direkt und sie stickt und stickt und stickt.... ich ärger mich und denke blödes Teil, must doch merken das du ausgefädelt hast. Aber naja, ich geh dann zurück, fädel ein, schimpfe vor mich hin und mach weiter.... :)

 

Schmutzig kann sie eigentlich nicht wirklich sein, da ich noch so gut wie gar nix mit ihr gemacht habe...

 

Aber kontrolliert hast du das noch nie, oder?

 

Mit welchem Vlies und Garn stickst du? Welche Stoffe?

Bearbeitet von sticki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :) Was Garantie und Schmutz betrifft: ich hatte die Maschine vor 2 Jahren gekauft (oder sind es sogar schon 3 *öhm*) und danach in ihrem Koffer eingepackt in die Ecke gestellt und das war's. Somit habe ich bis vor kurzem gar nicht gewußt, daß sie die Unterspule nicht sauber erkennt. Ich werde sie nach Pfingsten einmal durchschauen und notfalls beim Händler anrufen bzw. dort vorbeibringen falls nötig. Im Moment brauch ich sie und es hatte mich nur interessiert, ob das eben ne Maschinenmacke oder ein wirklicher Fehler ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.