Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Onion 1035 - Falten hinten im Achselbereich - wie kriege ich die weg?


Eritasia

Empfohlene Beiträge

Liebe Hobbyschneider/innen,

 

ich möchte mir aus o.g. Modell eine Walkjacke nähen und habe nun ein Probemodell aus Fleece fertig. Das gefällt mir sehr gut - bis auf kleine Falten hinten ca. in Achselhöhe. Genau dieses Problem hatte ich schon bei einer Svea von Farbenmix, muß wohl an meiner Statur liegen.

 

Woran könnte das liegen und wie kriege ich die weg?

 

Da ich sonst nur Kinderkleidung nähe und Oberteilen für mich wegen der Anpassungen gerne aus dem WEg gehe, wäre ich froh um Euren Rat.

 

LG

 

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eritasia

    2

  • Capricorna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Daniela,

 

hast du vielleicht die Möglichkeit, ein Bild einzustellen? (machen lassen oder Selbstauslöser)

 

Spontan fällt mir ein, aufrechte Haltung oder ein schmaler Rücken in dem Bereich.

 

Wo genau sind die Falten, von wo nach wo verlaufen sie? Längs oder quer? Ist es zuviel Stoff und schlägt deswegen Falten, oder zuwenig und spannt deswegen? Längsfalten sind idR ein Zuviel an Stoff, Querfalten ein zuwenig, afaik.

 

Wenn es ein Zuviel ist, hast du mal versucht, an den Längsteilungsnähten was abzustecken, bis es sitzt? Hatte neulich das gleiche Problem bei einem Schnitt mit Prinzessnähten, und konnte das so ganz gut in den Griff bekommen. Bin auch sehr schmal im Rücken... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

danke für Deine Antwort. Werde versuchen, ein Bild machen zu lassen. Es sind Längsfalten und ich hatte auch vermutet, dass es ein Zuviel an Stoff ist, denn zu eng ist die Jacke eigentlich nicht.

 

Da ich die Längsteilung bereits mit einer Ziernaht abgesteppt habe, gehe ich mal ans trennen*örgs

 

LG

 

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.