Zum Inhalt springen

Partner

INFO: Ab 02.11.09 Overlock bei Aldi Süd!


cucito morito

Empfohlene Beiträge

Ich habe eben das neue Prospekt durchgeblättert und wollte Euch mal diese Info geben!

 

Es ist eine Singer Maschine mit

3-Faden-Überwendlichtnaht

3-Faden-Overlocknaht

4-Faden-Stretch-Overlock

3-Faden-Flatlock

3-Faden-Rollsaum

Blindsaum

 

Bewegliches Obermesser zum Nähen mit und ohne Messer

inkl. Zubehör und Anleitungs-DVD

 

GLG, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Catweasel

    20

  • Katzenmutter

    6

  • Rumpelstilz

    5

  • ive25

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mist, habe mir erst die vom LIDL geholt...diese klingt natürlich wesentlich besser....was soll diese denn kosten?? *ärgermichgradtierisch*

Bearbeitet von Catweasel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe SINGER mal angeschrieben, ob die sagen können, um welche Maschine es sich handelt....:D

Wegklappbares Messer und Blindsaum klingen antürlich nicht schlecht.

Und man würde die Zubehörteile über SINGER bekommen, gelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die wirklich keinen Differentialtransport hat, würde ich die Finger davon lassen.

Dann war die von LIDL mit Diff für 129,- ja echt ein Schnäppchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreib mal runter:

SINGER Overlock

105W, 1300 Stiche / min

Stichbreite 3,0-6,7mm

Stichlänge 1-4mm

leicht zu regulierende Fadenspannung

on außen einstellbare Stichlänge

einfacher Nähfußwechsel

Rollsaum ohne Srichplattenwechsel

Kabellänge 1,8m

Gewicht 6,5kg

Bewegliches Obermesser zum Nähen mit und ohne Messer

inkl. Zubehör und Anleitungs-DVD

 

3-Faden-Überwendlichtnaht

3-Faden-Overlocknaht

4-Faden-Ultra-Stretch-Overlock

3-Faden-Flatlock

3-Faden-Rollsaum

Blindsaum

 

3 Jahr Garantie

 

 

 

Ich finde aber nichts zum Differentialtransport....Habe auch ein Bild, kann es aber höchstens abfotografieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen Differentialtransport hat die bei dem Preis wohl nicht, oder? Und nen Freiarm? Wobei die Singer 764 die einzige Overlock ist, die auf der Singer HP der von Aldi gleicht, und die hat beides.

Weiß jemand mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's heute im Online-Angebot gesehen ... und erst mal gedacht "Mist, jetzt wo ich die Lidl-Maschine hab, bietet Aldi-Süd auch endlich ne Overlock an".

 

Hab' dann mal ein bisschen gegoogelt und bin auf die SINGER Ultralock 744 gestoßen - könnte das von Aldi angebotene Modell sein. Ja, und diese hat keinen Differentialtransport (wenn auch abklappbares Obermesser, einbauten Rollsaum). In der Beschreibung zur 744 steht dann auch "ideal für alle NICHTelastischen Materialien".

 

Na ja, da ich aber gerade elastische Materialien mit der Ovi verarbeiten möchte, bin ich dann mit der Lidl doch erst mal ganz zufrieden. Hab' sowieso Blut geleckt - nächstes Jahr darf vielleicht doch ein Qualitätsmaschinchen hier einziehen :o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe einen Zusatz vergessen. Im Werbeblättchen steht noch:

"Mit der Overlock-Nähmaschine können Trikotstoffe, z.B. T-Shirts, gleichzeitig zusammengenäht, versäubert und abgeschnitten werden".

 

Mh, versteckter Hinweis auf DiffT??

 

Ich hätte heute Mittag die Möglichkeit, meine LIDL Maschine abzutreten und mit dann Montag die von ALDI zu holen. Falls mir dann Jemand sagen könnte, ob diese DT hat oder nicht, wäre ich zutiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiefst dankbar. (Sehe ja leider noch nicht, obs schon Jemand geschrieben hat...wäre sehr nett, wenns heute früh noch aktualisiert werden würde...biddeeeee:o....)

 

Das wegklappbare Messer und der Blindasum interessieren mich natürlich...und man kann dafür bestimmt auch das Zubehör von Singer nachbekommen, oder?:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank fürs superschnelle Freischalten!!! :hug:

 

Die 744 hatte ich auch im Kopf, aber die kann viel mehr Stiche, oder?

 

SINGER Ultralock 744 - Nähmaschinen Center Berlin GmbH

 

Habs jetzt gefunden glaube ich: es ist die SINGER 644 ohne DT (oder doch 654? die wäre ja wieder MIT DT)

www.SINGER.ag: Produkthighlights

 

Hier sind Beide im Vergleich:

http://www.naehstube-schmitz.de/html/body_singer.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich liebäugele auch mit der aldi-maschine :) kann man denn auch ohne differentialtransport glücklich werden? was genau kann der? so weit ich verstanden habe, schiebt der den oben liegenden stoff, mehr oder weniger, je nach einstellung, mit. und was kann man nicht ohne machen?

 

bin ein bischen verunsichert, weil da steht, dass man mit ihr trikotstoffe bearbeiten kann, sie aber ideal für nicht-elastische stoffe ist!?!? :confused:

 

neugierige grüsse von Sanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, auch wenn ich ganz neu hier bin, hoffe ich auch darauf, dass ich hier die richtigen Infos finde zu dieser Maschine... ich wollte mir demnächst eine Overlock zulegen und frage mich, ob das ein für mich gutes Angebot ist.

 

Leider habe ich mich bisher eigentlich nicht richtig mit Overlocks beschäftigt (also den Modellen und was sie können) und da ist das mit dem Entscheiden nun echt doof...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich fände Differentialtransport wichtig, da man so verhindern kann, dass sich die Nähte wellen (oder sie extra wellen).

Alle Stiche die bei dieser Maschine abgebildet sind, kann jede Maschine, die mit 3/4 Fäden kann. Es ist nur eine Frage der Einstellung und des Stofffaltens. D.h. auch die Aldi Ovi und die Lidl Ovi können diese Stiche.

Ich würde eher die Lidl Ovi behalten, als für 70€ mehr eine ohne Differentialtransport zu kaufen (denn nur weil da Singer draufsteht, muss nichts besseres drin sein, als bei den anderen billigen..).

 

Lg Donna

 

PS. bei der Aldi/Lidl Ovi muss man auch nicht die Stichplatte oder den Nähfuß wechseln, nur ne Schraube verstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Donna,

 

bin da bisserl zwigespalten. Meine Lidl ist super, aber die Aldi hat halt doch den Blindsaum dabei und das wegklappbare Messer. Das wären die einzigen Sachen, die ich als Bonus empfände, denn das kann die LIDL Maschine nicht.

 

Dafür würde ich auch die 70€ mehr ausgeben. Aber nur wenn sie auch DT hat, denn das hat die Billige von LIDL.

 

Ob es genau die Nähte sind, die die von LIDL kann, kann ich gerade gar nicht sagen...viell Jemand anders?:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mich grad allgemein über das Thema "Differentialtransport" informieren. Leider spuckt die Suchanfrage folgendes aus:

 

"Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert : differentialtransport"

 

Na prima. Wie soll ich da suchen? Kann man das irgendwie ändern (moderatoren?)? Denn auch Suchen wie "Was bringt Differentialtransport?" oder "Ist Differentialtransport nötig"? sind nicht erfolgreich.

 

Donnatigra:

Danke schon mal für deine Infos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Donna,

 

bin da bisserl zwigespalten. Meine Lidl ist super, aber die Aldi hat halt doch den Blindsaum dabei und das wegklappbare Messer. Das wären die einzigen Sachen, die ich als Bonus empfände, denn das kann die LIDL Maschine nicht.

 

Dafür würde ich auch die 70€ mehr ausgeben. Aber nur wenn sie auch DT hat, denn das hat die Billige von LIDL.

 

Ob es genau die Nähte sind, die die von LIDL kann, kann ich gerade gar nicht sagen...viell Jemand anders?:o

 

Blindsaum kann sie aber nur dann wenn D das optionale Füßchen (Sohle) kaufst.

 

Grüße

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...