Zum Inhalt springen

Partner

overlock kauf in england? wer hat erfahrungen?


Cowgirlcream

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

grad hab ich ein bisschen im forum gestöbert, ich sehne mich ja so nach einer ovi.

 

jetzt hab ich festgestellt das die maschinen in england sehr viel günstiger sind. die ovi die ich möchte ist im Ausland 250 € günstiger (versand und alles schon inklusive).

jetzt stellt sich mir natürlich schon die frage ob ich es wagen sollte oder nicht. natürlich ist mir bewusst, das in einem garantiefall das ganze ding nach england müsste. ist natürlich umständlich sie erst nach england zu schicken, aber andererseits, was kostet denn eine reparatur hier in deutschland ohne garantie? also was würde ich bezahlen(so stundenmäßig oder die gängigen reparaturen)?

verlockend finde ich es tatsächlich, da es auch die EU ist, würde ich ja keine steuern zu zahlen. ich weiß das es vielleicht knauserich erscheint, aber ich studiere, für die ovi müsste ich sehr lang sparen da ich auch eine wohnung habe und da sind 250 € mehr als viel geld (sowieso, aber es wäre was anderes wenn ich einfahc mehr geld hätte). ich denke mir auch, dass ich die maschine selbst nach england bringen könnte (wäre nicht das erste mal das ich solche sachen bringe :rolleyes:)

 

naja, vielleicht meldet sich der ein oder andere ja mal.

 

ach ja, worum es auch geht: ich habe das maschinchen probe genäht im laden und mich sofort verliebt. leider hatte ich es mir schnell aus dem kopf schlagen müssen, da ich das geld einfach nicht habe. da bin ich natürlich doppelt gespannt wenn ich mir nun tatsächlich das maschinchen leisten könnte!

 

lg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Corinche

    4

  • ive25

    2

  • Cowgirlcream

    2

  • Dotty

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Gott, Mädelsche!

 

Wir handeln viel in GB, haben Sterling-Konten und muttersprachliche Erfahrung.

 

Und wir lassen trotzdem die Finger von solchen Projekten.

 

Mein Rat: in Deutschland kaufen, am besten vor Ort. Punkt.

 

Aber das steht ja detailliert schon in den anderen Beiträgen, nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dem händler, bei dem ich gekauft habe, gibt's den adapterstecker gratis mit in der lieferung.

 

zum ursprungsthema: ich habe mit meinem händler in england sehr gute erfahrungen gemacht. sehr kompetente beratung (per mail und am telefon), super preis, sehr rasche lieferung, sehr guter service bei reklamationen. mein fazit: sehr empfehlenswert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach bei den neuen Naschinen ist es sogar möglich, hiesige Netzkabel zu benutzen von Radios, Drucker oder Rasierapparaten, :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön für dich, wenn du einen kompetenten fachhändler hast, der gut berät.

 

bei uns gibt's das leider für meine wunschmarke nicht. (frag mal nussa, sie hat bei dem händler leider die gleichen erfahrungen müssen wie ich).

und wenn ein fachhändler a) inkompetent ist und nicht einmal grundfunktionen der maschinen erklären kann, b) bei einer anfrage um rabatt gleich vor wut hüpft wie das hb-männchen und die kunden beschimpft (!) und c) sachen zu extrem überhöhten preisen verkauft, kaufe ich dort sicher nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dem händler, bei dem ich gekauft habe, gibt's den adapterstecker gratis mit in der lieferung.

 

zum ursprungsthema: ich habe mit meinem händler in england sehr gute erfahrungen gemacht. sehr kompetente beratung (per mail und am telefon), super preis, sehr rasche lieferung, sehr guter service bei reklamationen. mein fazit: sehr empfehlenswert!

 

gleiche erfahrung bei uns.

ich hab meine sticki in gb gekauft. ersparnis inklusive porto, nutzung des fallendes pfund preises, waren beachtliche 60%.

der händler war super nett, es gab sogar viele extras dazu.

meine ovi werd ich dort auch kaufen.

 

bei uns im ort sieht es ähnlich aus wie bei andern. wenn überhaupt nur ein händler. sehr unfreundlich! und nach preisnachlass lieber nicht fragen. wssen selber nicht viel über die maschinen und schicken sie wenn was ist auch zum hersteller. außerdem sollte dort die maschine noch fast 300€ mehr kosten als bei den meisten andern händlern.

 

kurz um ich hab es nicht bereut, ganz im gegenteil!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Maschinen immer beim Fachhändler gekauft. Er hat mich beraten, er repariert und wartet meine Maschinen, er sagt mir, was es Neues für meine Maschine gibt. Außerdem kann ich ihm direkt aufs Dach steigen, sollte mal was nicht stimmen.

Und er wohnt auch nicht direkt nebenan. Ich hab schon ein paar Kilometerchen zu fahren...

 

Nee, lieber spar ich eben noch länger. Grad bei einer Overlock, die ja nicht die notwändigste Maschine ist. Wenn auch sehr fein, wenn man sie hat, aber es geht absolut ohne.

 

Greets

 

Tja, ich hab meine MAschine auch bei einem Fachhändler gekauft, in der weisen Hoffnung, bei Fragen usw. dorthin zu düsen. Leider gibt es diesen Fachhändler nun nicht mehr... nützte mir also alles nichts...

 

LG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo in Berlin hast Du denn gekauft????

 

LG Corina

och Mensch, du weißt doch, daß das wo in den Markt oder in die Händlerbesprechung gehört.:(

LG Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na frag doch mal Tante google, brauchst nur eingeben:

nähmaschine berlin,

wird dir gleich als erstes angezeigt.

 

Gruß

irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na frag doch mal Tante google, brauchst nur eingeben:

nähmaschine berlin,

wird dir gleich als erstes angezeigt.

 

Gruß

irmi

 

DANKE Irmi. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hui so viele antworten, schön :)

 

naja so ganz unerfahren bin ich nicht in sachen overlock. ich war mir unsicher ob ich eine brauche und habe dann eine nette hobbyschneiderin gefragt ob ich mal testen darf und vor allem staunen. :rolleyes:

 

ich bin schon begeistert.

ich wieß nicht mehr wer es hier geschrieben hat. aber generell würde ich meine maschine auch vieeeeel lieber hier beim händler kaufen. aber so wirklich begeistert war ich nun nicht von der beratung.

als ich bei dem händler war, war dort eine frau, die grad eine einweisung mit einer anderen machte für eine sticki. dann war da noch ein junger herr, er konnte mir zwar die namen der maschinen sagen, aber zeigen konnte er mir leider auch nichts. also hieß es warten, über eine stunde. ich sagte ihr, dass ich bei aller liebe nicht mehr als 300 € ausgeben könnte. sie sagte sie hätte nichts, den weg hätte ich mir sparen können. :( da war ich schon geknikct. sie setzte mich dann an die maschine (die ich natürlich sofort hätte haben wollen) die mal eben 500 € gekostet hat. ich dachte ich könnte sie mir annähernd leisten, doch als ich den preis hörte, machte ich sofrt kehrt und fuhr wieder nach hause.

 

ich weiß das es blöd klingt, aber bei mir steht nun mal irgendwie zur debatte OB ich mir eine ovi in england kaufe und dann die die ich möchte oder gar keine hier in deutschland. mehr als 300 kann ihc bei aller liebe nicht ausgeben das ist mein ganzes monatsgehalt. selbst wenn ich mehr sparen könnte, es steht noch so viel anderes an.

 

ich schick mal einigen von euch eine pn, wegen den händlern wo ihr eure gekauft habt.

oh je, jetzt wird auch noch die realisierung einer sticki langsam möglich (in zehn jahren vielleicht) und ich dachte das wird nie ein thema :rolleyes::D

 

 

danke euch.

lg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi muß auch noch meinen Senf dazu geben. Mein große Pfaff Ovi mußte zum Doc und sollte auch länger dauern, Konnte aber keinen Tag auf eine solche Maschine verzichten da einige Aufträge hier lagen also bin ich zu meinem Händler maschiert, der hat gerad ein Sonderangebot Janome 8002 für 299, - Kröten hatte. Habe sie mir mitgenommen und 14 Tage hat diese nichts zu lachen.

Fazit näht saubere Overlock Nähte 3 oder 4 fädig und ganz Spitze fand ich den Rollsaum besser wie bei mein große Pfaff. Negativ ist -> könnte etwas leiser sein und mann muß die 2 Unterfäden durchziehen mit dem vorgehenden Faden, da es etwas schwierig ist ran zu kommen. Ansonsten für den normalen Hausgebrauch und für das Geld kann man nichts verkehrt machen. LG Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo, warum darf man eigentlich keine Händleradressen hier nennen? Ich möchte auch gerne eine Overlock in England bestellen und wüßte gerne wo es seriöse Händler gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...