Zum Inhalt springen

Partner

Brauche dringend Rat...ACE +e


EigenArt

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Stickerinnen und Hobbyscheiderinnen,

 

seit einer Woche lese ich hier im Forum und nun habe ich ganzen Mut gesammelt und mich angemeldet.

 

Ich brauche dringend einen guten Rat von den Profis.

 

Bin gelernte Schneiderin, doch das Sticken ist für mich das Neuland.

Genau gesagt, ich blicke da nicht so wirklich durch.

 

Vor 3 Jahren habe ich mich eine ACE+e gekauft, für ca. 1400,-€. Sie hat einen Stickrahmen 18x13 und einen Stickkarteneingang.

 

Aber so das Schicksal will, aus gesundheitlichen und familieren Gründen habe ich nur einen Buchstaben mit Blütenranken gestickt, ansonsten nur die Knopflöcher und Stopfenfunktion benutzt. Sie hat zu breites Nähfüßchen und zu langsam zum Nähen ist sie auch.

 

Ja, sticken. Für eine neue Stickmaschine habe ich das nötige Kleingeld nicht.

Im Herbst dieses Jahre mache ich eine Weiterbildung als Bekleidungstechnikerin (dann steht die Maschine wieder 2-3 Jahre und wird nur noch alt). Habe auch ein kleines Baby. Mit Sticken möchte ich meine Kleidung aufpeppen und die meines kleinen Sohnes.

 

Den Traum, eine Innovis 4000D zu haben, kann ich mich beim Weiten nicht erfüllen. Vielleicht erst nach der Weiterbildung, wenn ich mich für das Sticken begeistern kann. Hört sich alles so kompliziert an:Vliese?Folien?Design-Programme?Stickrahmen?

 

Möchte meine Näh-Stickmaschine "aufrüsten", damit ich die kostenlosen Stickmuster aus dem Internet sticken und auch meine eigene Zeichnungen in Stickereien umwandeln kann.

 

Habe vor kurzem ein Angebot bekommen, die Version 7 zu erwerben. Kennt jemand den momentanen Preis?

Wer kann mir da Helfen? Bitte..Ich warte sehnsüchtig auf die Ratschläge..

 

Was brächte ich da alles dazu(Zu der Stickmaschine)? Welche Kosten kommen da auf mich zu?Und wie und woher bekomme ich Disney-Stickereien, wobei meine Maschine die Disney-karten nicht öffnet.Gibt es da Tipps und Tricks eurerseits.

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

massschneiderin2006

Bearbeitet von massschneiderin2006
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • EigenArt

    27

  • schokostern

    8

  • sticki

    7

  • Skeldt

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo und willkommen hier im Forum.:)

 

Ich kann Dir zwar nicht bei allen Deinen Fragen helfen, doch vielleicht das ein oder andere......

 

Also die brother 4000D wird in Deutschland nicht mehr neu verkauft. Bereits im letzten Jahr liefen die Lizensen für Disneymotive in Europa aus. Manchmal kann man sie aber noch gebraucht beim Händler kaufen.

 

Die Disney Motive können nur von den Maschinen gestickt werden, die die Motive schon im Speicher haben. Also auch die Kennzeichnung mit D für Disney haben.

 

 

 

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für die schnelle Antwort. Hier im Forum fühle ich mich wohl und auch gut fachlich beraten.

 

Jetzt mal eine andere Frage:

Und was ist, wenn ich die ACE+e verkaufe, wieviel kann ich für sie bekommen?

 

Bin hin und her gerissen, kann nicht mehr ruhig schlafen...

 

HILFE!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dich da gut verstehen. Ich kenne das auch.:D

 

Du kannst mal im Fachhandel fragen, was Du für Deine Maschine noch bekommen könntest wenn Du eine andere Maschine kaufst.

 

Meist wird das aber nicht gerne gemacht, wenn man eine Gebrauchte kauft.

Schau mal bei ebay, für welches Geld die Maschinen da so weg gehen. Dann hat man meist schon einen Anhalstpunkt.

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufrüsten kannst Du da nicht viel.

Du kannst lediglich auf fertige Muster aus dem Netz zugreifen und die entweder selber konvertieren oder Dir direkt im passenden Format kommen lassen.

 

Eine legale Möglichkeit mit der Maschine fertige Disney Motive zu sticken besteht IMHO nicht.

 

An der Geschwindigkeit kannst Du auch nichts ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe eine Ace+e und kann vielleicht einige Fragen klären.

 

1. Brauchst Du entweder PE-Design inkl. Kartenstation und eine Leerkarte. Damit kannst Du Muster selber digitalisieren oder nur Muster über die Kartenstation auf die Leerkarte und dann sticken.

 

oder

 

2. Du holst Dir eine Vikant-Box (mit Leerkarte) und Embird. Mit der Grundversion kannst Du Muster auf die Leerkarte schreiben und dann sticken.

Embird kannst Du je nach Bedarf aufstocken. Zum Digitalisieren brauchst Du das Studio.

 

Ich nutze die Version 2 und bin voll zufrieden. Sticke aber auch nur für mich.

 

Aber langsam finde ich die Maschine wirklich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie es aussieht, habe ich so gut wie keine Chancen mit meiner ACE+e.:hug:

 

Wo ich doch jetzt nicht so viel Geld ausgeben möchte. :banghead:

 

Habe schon Vlies und wasserlösliche Folie gekauft, dann das Unterfadengarn. Schon sind 100 € weg.:D

Ich brauche noch die Stickrahmen. Nochmal 200 €,wenn nicht mehr. :D Dann die PE 7.:D Dann brauche ich noch Stickgarn.:D Ich bin schon bei 1.800€. Und das ist schon die Schmerzgrenze. Insgesamt mit der ACE+e hat es mich dann fast 3300€ gekostet.

 

Aber so schnell kann ich meine Maschine nicht verkaufen und wieviel würde ich da bekommen? Außerdem brauche ich Knopflöcher und Stopfenfunktion.

 

Jetzt bin ich am Überlegen,ob ich noch eine innovis 500D dazukaufe für 690 € beim Versandhaus auf Raten,damit ich die Disney-Motive sticken kann. Aber da schrieben viele, die Maschine ist zu klein.:banghead:

 

Und da ich Schneiderin bin, habe ich im Laufe der Jahre etliche Nähmaschinen angesammelt.:D Kann ich mich nicht von denen trennen. :hug:

 

:schneider::schneider::schneider::schneider::schneider::schneider::schneider:

So, jetzt sieht es wieder danach aus, dass ich die Stickmaschinen sammeln möchte.:D Mein Mann dreht dann durch.:klatsch:

Ich weiß nicht, was ich machen soll. Hat jemand von euch so etwas erlebt, was habt ihr unternommen und wie gut war eure Entscheidung?

 

Wenn ich nicht schnell etwas entscheide, gehe ich noch kaputt.:banghead:

 

Und wie ist es mit der PE-Design Version 7.

 

Kann ich da etwas Vernünftiges damit anstellen?

 

Bin dankbar für jede Antwort und jeden Rat.:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diese Maschine schon 6 Jahre, langsam finde ich sie auch überhaupt nicht (es sei denn, ich habe mal wieder die Geschwindigkeit verstellt und es nicht gemerkt:D). Zum Digitalisieren benutze ich das PE-Design, im Laufe der Jahre immer wieder aufgestockt. Wenn ich neu anfangen würde, würde ich zu Embird greifen (nur wegen der Kosten). Das Digitalisieren erfordert schon viel Geduld zum Üben, aber dann ............ kann es gut zur Sucht werden.

Ich sticke sehr viel mit der Maschine, sie liefert gute Stickbilder. Allerdings reißt bei mir häufig der Oberfaden, wenn sie zu lange läuft.

Ich würde die Maschine nicht verkaufen, sie hat ein paar Dinge, die Du lange suchen wirst (Unterfadenwächter mit Stillstand, wenn die Spule leer ist, das schnelle Auslesen der Karte, Zeitangabe - nur mal für die Stickgeschichte).

LG Silke

 

Ich lese gerade Deinen letzten Post, mein Rat: die Maschine hat alles, was Du möchtest, Du solltest sie einmal kennenlernen. Einen Rahmen hast Du auch, versuche es doch einmal damit.

Bearbeitet von Skeldt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch seit einem 1/2 Jahr die 500D (Disney) . . . und bin voll und ganz (als Stick-Anfängerin) zufrieden :)

Was heisst zu klein - du kannst zwar nur 10 x 10 sticken oder größer aber dann nur mit Versatzrahmen.

Bis jetzt haben mir die 10 x 10 voll und ganz gereicht - grade für kleine Kinder würde ich keinen großen Motive wählen.

Es gibt so viele Motive im Netz und die stickt sie problemlos . . . sogar alle Formate :D!!!

Ich habe auch nur PE-Lite ( 200,- € mit Maschine, ohne 299,-€ )

 

ich habe sie bei einem Händler im Internet gekauft, da kostet sie ohne Software nur 590,-€ . . . weiß nicht ob ich den link hier setzen darf :(

Bearbeitet von Andi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön Freesie,:super:

 

ich habe mich wegen Embird schon erkundigt. Das ganze Programm könnte ich für 450 € beziehen. Doch wie komme ich an die Vikant-Box. Die freundliche Tante am Telefon hat gesagt, dass man die Box aber nicht mehr beziehen kann.

 

Was soll ich dann mit dem Programm, wenn ich damit trotzdem nichts anstellen kann. :banghead:

 

Und wenn ich die Box gekauft hätte, hätte sie um die 200- 300 € gekostet. Da bin ich schon bei 650-750 €, die PE-Design 7.0 kann ich schon für 600 € bekommen.:D

Das Geld spielt jetzt eben auch eine sehr große Rolle, da ich ein kleines Baby habe und nicht mehr arbeiten gehen.:waesche:

 

Welches Programm ist da besser?

 

Ich habe schon 30-40 Händler angerufen, :telefon::telefon: alles ohne Erfolg.

Jeder bittet mir die neue Maschine an, aber

1. habe ich momentan nicht mehr als 1800€ für das ganze Paket "Sticken",

 

2. habe ich damals 1.400€ für die Maschine hingeblättert, obwohl ich Lehrling war und nur 266€ verdient habe.Da habe ich drei Jahre lang gespart und jetzt die Maschine für Apfel und Ei abgeben,bringe ich nicht übers Herz.

 

3.Möchte ich nach der Weiterbildung dann doch eine PR 620 kaufen, wenn ich wirklich mit der ACE + e nicht weiter komme.

 

Jetzt wäre die Innovis 4000D mit Pe-Design (Innovis 4000 gibt es bis Ende Juni für 4000€) traumhaft, aber die hat wiederum keine Disney-Bilder. Das ist auch blöd.:banghead:

Schade, dass es mit ACE +e die Disney-Motiven nicht möglich sind.Als ich die Maschine gekauft habe, dachte ich fälschlicherweise, dass ich die Disney-Stickkarten für die Maschine kaufenkann und die dann sticken. Ich habe wohl im Rausch das "nur für Disney-Modelle" übersehen. Ich war so glücklich,dass ich die Maschine überhaupt kaufen kann.:jump::jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie habe ich auch schon einmal gehört, dass es die Vikant-Box nicht mehr geben soll???????

Ich denke, wichtig ist, dass Du PE-Lite und PE-Design unterscheidest. Wenn Du auf eine Halbprof-Maschine umsteigen willst (PR 620), wäre doch das PE eine gute Wahl. So einfache Motive kannst Du dann sehr schnell selbst digitalisieren. Alles, was "platt" ist, ist einfach zu machen, schöne Blumen, "lebendige" Tiere sind viel schwerer. Aber alles ist eine Frage der Übung. Lies doch einmal die Beiträge in Software brother, da lernt man dank Liane eine Menge.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Beim Thema Sticken kann ich Dir auch nicht weiterhelfen, aber ich habe meine ACE+E damals hier im Forum verkauft und mir mit dem Geld eine gebrauchte Bernina geleistet.

Ich kam mit der ACE+E überhaupt nicht zurecht und habe auch das Sticken nicht wirklich genutzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an euch alle, ihr lieben Leute!:hug:

Und Dankeschön Silke,DANKE, DANKE!!!!

:hug::hug::hug:

Du hast die Hälfte meiner Zweifeln weggeräumt. Ich finde die ACE + e auch sehr gut. Sonst hätte ich sie damals nicht gekauft.

:jump::jump::jump:

Ich war damals Bestlehrling und Berufsbeste in Niedersachsen geworden, mit 1. Platz. Da habe ich mir zur Belohnung die Maschine gekauft. Deswegen möchte ich sie auch nicht so schnell wieder weggeben.:hug:

 

Aber wie ich schon gesagt habe, bin ich im Sticken dumm wie Brot.:banghead:

 

Der erste Gedanke war doch richtig! Ich kaufe mir die PE-Design 7.0 Vollversion, das heißt mit dem Kartenlesegerät und einer Leerdiskette.

 

Die kann ich dann nach Bedarf upgradeten auf 8.0. Dann kostet mir die Vollversion 8.0 sozusagen nur 850€ oder weniger, bei manchen Händlern kann man die Upgrade sogar für 219€ anstatt 250€ kaufen. :freu::klatschen:

 

Aber ich möchte doch beim Händler in der Nähe kaufen, damit er mich dann auch einweisen kann.

 

Erstmal würde ich doch so versuchen (mit ACE +e und dem PE-Design 7.0).

 

Ich werde dann euch berichten, was daraus geworden ist...

Und danke tausendmal an alle Stickprofis!!!

:super:

Dieser Forum ist sehr kompetent!!!

Danke!Danke!:winke::winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Forum sind echte Stickprofis 1A-Qualität!!!:super::super::super:

 

Danke!!Danke!!Danke!!:hug::hug::hug:

 

Nur Peterle hat die Antworten gelöscht, bevor ich die lesen konnte.:beleidigt

 

Wie weit komme ich mit der PE-Design 5.0 Vollversion und hat jemand die für ein Paar Kröten übrig?:engel:

 

Kann ich dann die Freebies aus dem Internet verkleiner oder vergrößern, nicht so wie meine Maschine (die nur die Stichlänge ändert), sondern dass man die Stiche reduzieren kann, wenn man verkleinert und umgekehrt.?:schneider::schneider:

 

Lieben Dank an alle, die mir weiterhelfen möchten und geholfen haben.

Ich bin schon ein Stückchen schlauer geworden.:freu::freu::freu:

 

Freue mich auf eure Anregungen.:winke::winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo strumpfkunst,

 

warscheinlich haben wir uns nicht verstanden.

:entschuldigung::rose:

Ich meinte, dass ich die Vollversion für ca. 450€ haben kann, aber diese Vikant-Box gibt es nicht dazu.Die muss ich noch exstra erwerben und die gäbe es nicht mehr. Aber auch wenn, dann muss trotzdem 200-300€ dazuzahlen.

 

Bei PE 7.0 habe ich auch das Lesegerät und die Speicherkarte für 500-600€ mit dem Programm zusammen.:freu:

:schneider:

Oder hast du für mich einen konkreten Vorschlag. Wäre ich dir sehr dankbar.

:winke::winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du fragst nach PE Design 5 für ein paar Kröten und schreibst du kannst das PE Design 7 (Vollversion) für max. 600 Euro bekommen? Was willst du eigentlich? Nix bezahlen?

 

Und ich glaube nicht das die Version 5 schon Verkleinern/Vergrößern mit Stichdichtenanpassung konnte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sticki,

 

ich möchte so wenig wie möglich bezahlen.

Weil ich das Programm wegen Geldmangel nicht gleich aufrüsten kann.

 

Tut mir leid, wenn ich jemanden hier verärgert habe. War nicht meine Absicht.

 

Wenn ich das 7.0 für 600€ bekommen kann, wäre dann vielleicht möglich, dass ich das 5.0 für 300-400€ kriege. Oder bin da auf dem falschen Dampfer?

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat aber recht wenn sie schreibt das sie das Kartengerät noch extra brauch... ihre Maschine hat keinen USB-Anschluss.

Beim PE-Design ist das Kartengerät dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und? Bei Embird ist die Vikant-Bos nicht dabei und im Moment ist die wohl auch nicht mehr erhältlich.

 

Klar, sie könnte versuchen auch diese gebraucht zu erwerben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich finde die ACE+e ist schon eine gute Stickmaschine, ich hatte sie selbst mal und war sehr zufrieden . Die Stickfeldgrösse von 13x18cm ist für den Anfang ausreichend. Außerdem kann man auch ganz legal Disneymuster sticken, entweder die Brotherkarte kaufen, die auch für nicht Disneymaschine geeignet ist oder hier http://www.needlework.ru/ tolle Disneymuster kaufen. Ich habe dort auch schon gekauft und die Qualität war sehr gut.

Liebe Grüsse

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jutta,

 

welche Disney Karten von brother gibt es denn da? Bei meinen Disney-Karten stand immer dabei, dass die nur bei den Disney Maschinen gehen.

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo strumpkunst,

 

endlich habe ich es begriefen! Die Vikant-Box ist genial und günstig!:D:super:

 

Sorry, ich war schon seit Jahren so auf PE-Design fixiert, dass ich blind danach geschrien habe. :banghead::banghead::banghead:

 

Mit deiner Hartnäckigkeit hast du mir die Augen geöffnet! DANKE!!!DANKE!!!DANKE!!!:super:

:jump::freu:

Da brauche ich aber deinen Profirat:

 

Welche soll ich kaufen?

 

Die mit einem Karteneinschub (198,30 €) oder die mit zweien (229,30€)?:banghead:

 

Wofür ist der zweite Karteneingang gut?:banghead:

 

Liebe Grüße:winke::winke:

Larissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jutta,

 

welche Disney Karten von brother gibt es denn da? Bei meinen Disney-Karten stand immer dabei, dass die nur bei den Disney Maschinen gehen.

 

Grüße Michaela

 

Ja, das würde ich auch gerne wissen.

 

Bitte, bitte, bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...