Zum Inhalt springen

Partner

Brother innov is 10 annivers.


Mimama

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich bin neu hier im Forum und bitte um Hilfe!

Nach langer Zeit habe habe ich mir endlich eine neue Maschine geleistet und heute voller Freude ausprobiert und habe eine Frage:

 

Auf Stufe 4 im Programm (zick Zack Stich) habe ich versucht einen stoffflicken

Auf ein t-Shirt zu nähen.

 

Mein Problem: die schöne stichseite ist unten!!!!

 

Ist das eine fehleinstellung der fadenspannung oder ist das normal und kann ggf umgestellt werden?

 

Vielen dank vorab an alle!!!!!

 

 

Lg

 

Mimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mimama

    3

  • Myrin

    2

  • lea

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Kannst Du mal ein Foto zeigen?

Zickzack sieht eigentlich oben und unten gleich aus :confused:

Wie ist es denn sonst mit der Fadenspannung, wenn Du auf einer doppelten Lage Baumwoll-Webstoff nähst? Sieht das gut aus? Es sollten sich weder unten noch oben Knötchen oder Schlingen zeigen und der Stoff soll auch nicht zusammengezogen werden.

Passt die Nadel zum Faden und zum Stoff?

 

Wie man ggf. die Fadenspannung verstellt, steht in Deiner Bedienungsanleitung.

 

Und da Deine Maschine ganz neu ist: Du bist sicher, dass Du richtig eingefädelt hast?

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mimama,

beim Applizieren ist es von Vorteil ein Stickvlies unterzulegen, weil der Transport dann besser ist.

Nimm einen normalen Stoff doppelt, breiten Zickzack und Garne mit verschiedenen Farben. Die Oberfadenspannung auf 3 stellen. Im Idealfall siehst Du oben nichts vom Unterfaden und unten nichts vom Oberfaden.

Ist der Oberfaden unten zu sehen, die Oberfadenspannung etwas erhöhen, siehst Du den Unterfaden oben, die Oberfadenspannung etwas niedriger stellen.

Voraussetzung ist wie Lea schon schrieb, dass richtig eingefädelt ist!

Wenn Du wieder geradeaus nähst, vergiß nicht die Oberfadenspannung etwa auf 4 zu stellen.

Gruß Myrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben dank für eure Antworten! Ich habe gestern noch lange und viel probiert und es lag an der Oberfadenspannung. Wahrscheinlich habe ich ein schlechtes Garn, da ich die Spannung bis auf 0 zurückdrehen musste.... Kann das sein? Sonst bin ich erstmal total happy :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Oberfadenspannung so stark herunter drehen mußt, kann es auch sein, dass der Unterfaden nicht richtig "eingefädelt" ist. Spule richtig einlegen, mit dem rechten Zeigefinger leicht auf die Spule drücken, mit der linken Hand den Faden wie gezeigt nach links führen, kurz vor dem Fadenabschneider an dem Faden ziehen, damit der Faden in die Unterfadenspannung rutscht, Faden abschneiden. Auch wenn Du nähst, darf der Faden nicht direkt von der Spule zum Stichloch gehen, sondern muß den "Umweg" über die Unterfadenspannung gehen. Das heißt, der Faden verläuft quer über die Spule zum Stichloch.

Gruß Myrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...