Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 10.01. bis 13.01.2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Ich finde Schrägband auch und gerade bei Fleece sehr schön, weil es so einen schönen sauberen Abschluss gibt. Kauf doch fertiges in einer Kontrastfarbe, das machts einfacher und man verbrennt sich nicht so leicht die Finger beim Bügeln:D

 

Aber wenn Du Fleece nimmst, ist das nicht viel zu dick zum umlegen, würde mich das ja auch mal interessieren, wie das wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 383
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    42

  • marlenesmama

    35

  • 2nut

    33

  • arcubalista

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen zusammen!

 

Boah, habt ihr wieder so schöne Sachen gemacht!!!

 

Die letzten Tage bin ich nicht wirklich zum nähen gekommen, aber gestern hats mich wieder gepackt...eine Amelie mit Kapuze.

Ich hatte an dem Schnitt etwas zu basteln, weil er ja nur bis Größe 152 geht und Leyla Größe 158 braucht. Aber ich denke es ist ganz gut geworden.

SDC16661.jpg.81d7dd15f43de8231b57450fa373eb7c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

wow, schöne Sachen sind entstanden Shirts, eine Jacke, eine kleine Hose.....wow ,wow.Superschön;)))

Macht richtig Spaß hier;))

Liebe Grüße an Alle Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du das schon mal gemacht? So strechig wie der Fleece ist,kann ich den doch sicher gerade zuschneiden. Sonst könnte es knapp werden.

 

Ja, habe ich, nicht bei Fleece, aber bei Nicki und Jerseys, Kannst Du Dir anschauen in meiner Galerie oder aber die Alben auf Profilseite, sonst hätte ich den Tip nicht geschrieben:)

 

@marlenesmama:hug: gern geschehen. Hab ich auch hier aus dem Forum:)

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marlenesmama: Die Äpfelchenkombi ist ja zu süß! Der Stoff hinreißend und so schön verarbeitet. Was ich noch fragen wollte, wie sitzt denn die Oona-Hose jetzt so?

 

@Leyona, eine Amelie in 158, so ca. habe ich auch hier liegen, aber noch nicht fertig, da muss noch ein bisschen Appli drauf. Ich mal mir Amelie immer frei Hand aus Imke, Ansonsten lege ich die Schnittoberteile für mein Moppelchen immer etwas weg vom Bruch, dann werden sie weiter, beim Halsbündchen muss man das etwas aufpassen, aber für das Dickköpfchen ist es meist auch okay, wenn sie etwas weiter sind. Vielleicht sollte ich meine Amelie auch diese Woche noch fertig machen... Danke für die Erinnerung.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@susella: Kann ich noch nicht sagen, sie wird nachher erst anprobiert. Optisch siehts aber schon mal gut aus, dass es passen könnte. Ich musste ja oben am Bund was weg nehmen, der war wie ihr schon sagtet sehr lange.

 

@Leyona: Die Amelie sieht super aus. Das fällt keinem auf, dass Du den Schnitt verändert hast. Echt süß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Leyona, Ansonsten lege ich die Schnittoberteile für mein Moppelchen immer etwas weg vom Bruch, dann werden sie weiter, beim Halsbündchen muss man das etwas aufpassen, aber für das Dickköpfchen ist es meist auch okay, wenn sie etwas weiter sind.

 

Genau so mache ich es auch! :D

 

 

@Leyona: Die Amelie sieht super aus. Das fällt keinem auf, dass Du den Schnitt verändert hast. Echt süß.

 

Danke! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Sticki rattert. Möchte nochmal so ein Shirt nähen, diesmal mit Rosenrot Sticki und Rosenroth Stoff an den Ärmeln, wenns fertig ist gibts Augenfutter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elidaschatz

Nur nicht gleich den Mut verlieren, bei der Ottobre kannst Du eigentlich immer eine Nummer kleiner nähen und keine Nahtzugabe, aber dafür an Länge zugeben, so mache ich das immer.

 

Aber als Schlafanzughose kannst Du sie auf jeden Fall nutzen, also doch ein Erfolg.

danke dir! Meine Maus ist eh eher schmal...werde beim nächsten mal die Nahtzugabe weg lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr wieder tolle Sachen gemacht! Allesamt super.

 

Sarah war ja heute wieder den ersten Tag im Kindergarten, wo sie ja zweimal die Woche hingeht. Zuerst war wieder Riesentheater, als ich sie abholte, war sie wiede gut drauf und hatte viel Spaß. Ich musste schon gefuehlte 100mal Himpelchen und Pimpelchen, Modenschau, meine Haende sind verschwunden und wie sie nicht alle heißen singen. Jaja...

 

Aber untätig war ich nicht, ich habe die Zoe fertig gemacht und die Leni angefangen, aber da muss ich den Halsbund nochmal neu machen, der ist mir komplett missraten. Hab ich schon erwaehnt, dass ich V-Ausschnitte nicht mag? Oder sie mich nicht.

 

Augenfutter gibts heute Abend, vielleicht schaffe ich noch die Rettung der Leni.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rock ist ja toll, welche Größe hat der??

 

Hannel habe ich auch schon welche genäht, mit dem Fleece unten als Zipfel kann ich mir auch nicht vorstellen....:o

 

Bei mir ist gestern nur ein Tuch aus FM Willi Waschke Stoff mit Sticki entstanden, nachdem ein großes Stickvorhaben sich beim Sticken verzog und in der Tonne landete.....:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rock ist ja toll, welche Größe hat der??

 

Hallo,danke find ihn auch ganz süß...der ist große 86/92..geht lara in etwa bis zu denn knien...aber die dame möchte ihn ja nicht anziehen zum foto machen...extrem stur die maus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

roswitha: die milla hab ich auch am letzten wochenende genäht und bin froh, dass man bei dir die raffung auch nicht wirklich sieht......................

 

stina: der rock ist total schön. welcher schnitt ist das?

 

 

heute ist die neue ottobre gekommen......*freu* zusammen mit dem riesenpaket von micha............*noch mehr freu*...................und der tollen zackenschere.......*hüpf vor freude*

 

jetzt läuft die waschmaschine im akkort damit ich vllt morgen loslegen kann. heute bin ich noch sehr geschlaucht. aber ich hoffe, dass es mir morgen schon besser geht........................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo santander!

der rock ist von farbenmix-kombi sara!

(Und der stoff von sittard markt)

 

Wie ist die neue ottobre??hol sie mir morgen

 

ok, dann weiß ich ja wo ich den stoff bekomme. nächste woche vllt?

 

ich finde die ottobre echt gut. vorallem ist dort eine haremshose drinne. die liebe ich ja..................und sonst gefällt mir auch das ein oder andere...............fazit: es gab schon schlechtere................;)

 

wenn meine zich meter aus dem micha paket gewaschen und getrocknet sind, dann leg ich auch los. wenn ich nur wüsste womit..................:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HUhu

 

Ohh, der Rock ist ja hübschig....den würd glatt ich anziehen.

 

Die Ottobre werd ich mir glaub ich auch kaufen, muss nur mal sehen, woher. Wäre dann meine erste Ottobre...die letzte war nicht so meins. Wollt mal ein paar ältere bestellen, aber muss jetzt erstmal etwas haushalten. Wie hoch sind da die Versandkosten, weiß das wer?

 

Und ich hab noch ein Shirt zugeschnitten, da sollen dann Jerseyreste als Bündchen verbraten werden, mal gucken, und ich brauch noch "was cooles" als Applikation...also will evtl. nen Jerseyrest aufnähen und da dann entweder was draufmalen oder draufnähen. Hab aber noch keine Ahnung, was.

 

Hat jemand mal ne Erklärung für Raglanämrle für mich? Hab zwar ne Vorstellung davon, da ich aber noch nie welche genäht habe, wüsst ichs gern genauer. Will die an nen Schnitt basteln.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

raglanärmel werden bis zum halsbündchen eingenäht und nicht nur bis zur schulter.....................(ist das verständlich?)

also, das vorder- und rückenteil treffen sich nicht auf der schulter, sondern stoßen jeweils auf die ärmel die bis zum hals gehen................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sonst verhalten sie sich wie normale Ärmel? Man näht als Vorder und Rückenteil und die Ärmel zusammen bis auf eine Naht und dann das Halsbündchen meinetwegen?, dann die Naht schließen und dann die Seitennähte? Das erscheint mir logisch:-) Und wie die Form der Ärmel ist ist nicht relevant?

Apropos Ärmel....doofe Frage, aber was mir so in den Sinn kam, bei normalen Ärmeln ist der Schnitt dr Ärmel ja nicht nur eine Rundung (wie man meinen könnte)...sondern deie Rundung hat ja so "Ausläufer" sag ich mal, wisst ihr, was ich meine? Wozu sind die gut? Könnte man die Ärmel nicht wirklich auch nur als Rundund zeichnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommt das versprochene Augenfutter vom Frl. Rosenrot- Shirt. Leider sind die Bilder mit Blitz nicht so dolle. Mal sehen, vllt. gibts morgen ein besseres.

 

Irgendwie schaff ich immer nur 1 Teil pro Tag, dabei denk ich immer, da müsste merh drin sein.

Na spätestens an unserem WE, sollte mehr als ein Teil pro Tag raus kommen.

SSL15184.jpg.f51bd2f9cdb3f40fbd62dd484f60b42d.jpg

SSL15187.jpg.888644f5fd2ad56e58dc7172ec788004.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhh das shirt ist super schön. genau mein style.........................die stickdatei hab ich auch schon, den stoff auch...........nur noch immer kein modul.............ich könnt heulen............

 

feder: du denkst richtig ;) aber was du mit dem ärmelgedönse meinst, da steig ich nicht hinter. :o

 

marlenesmama hat oben normale ärmel genommen. für raglan such ich dir auch mal ein beispiel................warte

 

gitta von fm hat z.b raglanärmel...........

Bearbeitet von santander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Santander: Ich finde die neue Ottobre toll. Vor allem ist da mal echt etwas für Jungs dabei!

 

@marlenesmama: DAs Shirt sieht ja toll aus!

 

Kann mich mal jemand an die Maschine schicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och, du bist doch grade erste gekommen..............:p

 

ja, ich find sie auch gut...................allerdings hab ich heute auch die mareen bekommen................gefällt mir auch sehr gut. mal gucken womit ich morgen anfange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...