Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bitte dringend um Hilfe bei addi strickmühle


Pebra

Empfohlene Beiträge

bitte kann mir jemand helfen? ich habe das buch

"Superschnelles Stricken mit dem Addi-Express"

ISBN - 10: 3-89858-950-1

ISBN - 13: 978-3-89858-950-5

 

den Kapuzenschal von Seite 26 zu stricken. Mittlerweile denke ich, dass bei der Anleitung für das Kapuzen aufnehmen und stricken...

 

((( ""Nun mit der Rundstricknadel und "Starlet" an der vorderen Kante insgesamt 112 Maschen (von der Bruchkante aus nach rechts und links je 56 Maschen - wie folgt herausstricken: 2 mal aus jeder Reihe, 1 mal aus der folgenden 2. Reihe -also aus 4 Reihen 3 Maschen."?????????))))))) :confused:

...ein Fehler unterlaufen sein, muss da ich nicht hinkomme und auch meine Beraterin im Handarbeitsgeschäft.

Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen..

 

lieben Dank

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pebra

    3

  • Strickforums-frieda

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wo ist Dein Problem jetzt eigentlich?

 

Du sollst rechts und links der Bruchkante jeweils 56 Maschen rausstricken. Und zwar jeweils 3 Maschen aus 4 Reihen.

 

Wenn das hier die Reihen sind

1

2

3

4

und mit x gekennzeichnet wird, wo eine Masche rausgestrickt wird, dann sieht das so aus:

1 x

2 x

3

4 x

Und dann wieder von vorne bei eins loslegen.

 

Das ist gängiges Prozedere, da man bei glatt rechts Gestrick Maschen hat, die nicht gleich breit wie hoch sind. 3 Maschen sind ungefähr so breit, wie 4 Reihen hoch sind.

 

Jetzt klarer?

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:(hallo liebe frida,.. erstmals ein dickes :hug:, dass du dich so schnell gemeldet hast.. aber ich bin scheinbar zu deppert für die anleitung..

diese "gängige prozedere" ist mir leider noch nie untergekommen...))

 

noch mal für meine mittlerweile eingefahrenen hirnwindungen...:

 

ich soll insgesamt 112 maschen rausstricken - auf jeder seite 56 - soweit klar.

 

 

Ich kapier das mit den "reihen" nicht.. eine reihe ist---stricken-wenden-stricken-wenden..

 

das heißt, dann ich stricke die 56 maschen einer seite nicht aufeinmal sonder aufgeteilt auf 4 reihen?

 

:(:confused:irgendwie steh ich völlig auf der leitung...(ansonsten hab ich kein problem mit dem lesen von strickschriften, aber das geht nicht rein...)

 

danke schon jetzt für deine geduld...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sollst die Maschen aus einem bereits gestrickten Stück aufnehmen. Also ich vermute mal, Du hast den Schal gestrickt, den von der Strickmühle abgeworfen und sollst jetzt mit einer Rundstricknadeln Maschen aus dem seitlichen Rand des fertigen Strickstücks aufnehmen. Also nicht auf der Seite wo Du einzelne Maschen hast sondern aus dem Rand, wo die einzelnen Reihen sind. Und zwar von der Mitte ausgehend 56 nach rechts und 56 nach Links.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.