Zum Inhalt springen

Partner

Monokini/Bikini füttern


CasCade

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin schon etwas länger hier angemeldet, hab nun mal eine Frage an euch.

Da ich schon seit Jahren nix passendes (für meine Proportionen - oben massig unten dünn :mad:) und schönes individuelles finde, möchte ich mir nun einen Monokini selbst nähen.

Schnittmuster habe ich, den passenden Badeanzugstoff (also Lycra) habe ich auch schon gefunden.

In den passenden Farben sogar *hihi*

 

Nun sind die ja meistens innen noch ein bisschen gefüttert damit sie nicht ganz so dünne sind.

 

Meine Überlegung war nun, mit was ich am besten füttere? Was sich am besten für Bademode eignet?

Der Futterstoff für Kleidung ist irgendwie so dünn und seidig, also eher nicht für meine Zwecke geignet - was wäre da besser?

 

Frottee? Molton? Oder etwas ganz anderes?

Wie sieht es mit Volumenvlies und Vliesline aus?

 

Und zum Verzieren? Was eignet sich gut, dass auch Chlor und Salzwasser übersteht, und die Waschmaschine?

 

Vielen Dank schon mal :D

Bearbeitet von CasCade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CasCade

    3

  • Leviathan

    1

  • ajnoshb

    1

  • Joosie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast wildflower

Hallo Cascade,

du schreibst du seist oben "massig", heißt das, du hast eine große Oberweite? Dann solltest du auch über Powernet und Bügel nachdenken. Allerdings kenne ich deinen Schnitt ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - ich hab meine Badeanzüge im Vorderteil mit Badestoff oder mit Powernet gedoppelt. Ich bevorzuge das Powernet weils dünner ist

Als mal der gekaufte Badestoff wg ein Paar cm nicht für nen 2. Badeanzug reichte hab ich die RTs mit ner schrägen Teilungsnaht zugeschnitten - sieht aus als hätte es so sein sollen...

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hab eure Antworten gar nicht mehr gesehen, verzeiht mir.

 

@wildflower Ja, ich habe oben einen C-Cup und unten um die Hüfte rum Konfektionsgröße 32 - die Kombi lässt sich schwer finden :(

 

Achja, Schnitt ist dieser hier:Gelöscht wegen Verstoß gegen Forenregeln. Shoplinks werden ausschließlich im Markt und in der Händlerbesprechung gepostet. Danke. Die Moderation.

 

Ich will nur Träger noch dranbasteln ;)

 

@Leviathan

 

Powernet? Bekomme ich das auch in einschlägigen Shops?

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh...dieses Model wurde hier im Forum ja schon öfter genäht...gabs ...bzw gibts da nicht auch einen Wip?

 

Morgen muss ich noch Badeanzüge zusammen nähen...zugeschnitten sind die schon....(kwik Sew 3072)

meine Schönen vom letzten Jahr , sind ja alle zu groß geworden...aber kleiner machen geht ja :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Powernet: jawohl, in den einschlägigen Shops. Achtung, das gibt es in leichter / mittlerer / fester Qualität, also mit viel oder wenig Wumms :D

 

Sonja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...