Zum Inhalt springen

Partner

nach Farbwechsel Spule neu einlegen


punzel

Empfohlene Beiträge

Ich habe seit kurzem eine Brother Innovis und inzwischen ganz gut zurecht (Auch dank der Hilfe hier aus dem Forum! :))

 

Nervig finde ich allerdings, dass ich fast nach jedem Farbwechsel die Spule neu einlegen muss, denn sonst zieht die Maschine den Unterfaden nicht hoch. Ab und zu dauert es etliche Stiche, bis sie dann doch mit Unterfaden stickt, aber sehr oft muss ich - wie gesagt - die Spule neu einlegen.

 

Ist das bei Euch auch so? Oder mache ich etwas falsch?

 

Vielleicht weiß jemand einen Rat.

 

PUNZEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerpuppe

    2

  • Pauline 62

    2

  • punzel

    2

  • Sticktante33

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Punzel,

 

was hast du denn für eine Innovis, bei meiner muß ich nur die Spule einlegen fertig, den Rest macht sie von selbst, ich muß also keinen Unterfaden hochholen.

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade gesehen, du hast die 700 E II, da brauchst du auch nur die Spule wie beschrieben einlegen, fertig. Du kannst dann sofort loslegen.

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe seit ca. 5 Monaten die 700 E II, also ich muß nur die Spule nur neu einlegen wenn sie leer ist. Das einzige was ich mir bei der 700 angewöhnt habe ist, ich nehme keine fertigen Bobbins mehr. Ich spule selbst auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann sein, daß der Fadenabschneider zu knapp eingestellt ist. Das kannst Du bei der nächsten Inspektion beheben lassen.

Ansonsten näh ein paar Stiche, so 3 bis 5, geh dann über die Hilfe auf Beginn der aktuellen Farbe und fang neu an. So ist der Faden gut vernäht.

Der Unterfaden KANN hochgeholt werden, muss aber nicht. Solange er lang genug zum Schlingebilden ist, ist das okay.

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

Ich habe auch schon gedacht, dass es am Fadenabschneider liegt und werde es bei derr nächsten Inspektion überprüfen.

Zunächst werde ich aber deinen Tipp ausprobieren und berichten!

Punzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du den Fadenabschneider nicht ausschalten?

 

Bei meiner Ace+e geht das.

Bei mehrfachen Motiven schalte ich den Fadenabschneider immer aus, den Oberfaden vor Farbwechsel mit der Schere abschneiden, nur bei bei der letzten Farbe drücke ich am Schluss auf die Schere.

 

Hat den Vorteil, dass man erstens auf der Rückseite nicht so viele Abschneidreste hat, und wenn beim Digitalisieren die Farbenden/Farbanfangen nicht optimal durch ausreichende Vernähstiche gesichert wurden, ist das Risiko, dass sich Stiche auflösen durch den durchgängigen Unterfaden geringer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Fadenabschneider ausschalten?

 

Bei meiner Ace+e geht das. ...

Hat den Vorteil, dass man erstens auf der Rückseite nicht so viele Abschneidreste hat, und wenn beim Digitalisieren die Farbenden/Farbanfangen nicht optimal durch ausreichende Vernähstiche gesichert wurden, ist das Risiko, dass sich Stiche auflösen durch den durchgängigen Unterfaden geringer.

 

hängt davon ab, wie manche Muster digitalisiert sind. Sobald sich der Stickschlitten beim Farbwechsel an eine andere Stelle des Motifs bewegt, hast Du auf der Unterseite lange Fäden. Mir sind da schon unangenehme Dinge passiert. Und der Rahmen muß raus, der Faden unterseits abgeschnitten werden. Und und und ...

Wenn beim Farbwechsel keine Positionsänderung anfällt, ist das aber durchaus eine Möglichkeit.

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...