Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Passform Mayence


jelena-ally

Empfohlene Beiträge

Lena das Untercup ist für dich total zu klein und das Obercup zu groß! So ist der Schnitt für dich echt nicht geeignet. Schade hast den BH so schön genäht!

 

:)Du hast ein gutes Auge!

Das ist mein "Problemzönchen":mad:, mit dem ich einigermaßen zurechtkomme, nur nicht bei dem Schnitt!:( Ich habe ihn zum zweiten mal gemacht nur, weil ich es hier versprochen habe:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kisakim

    8

  • rotemalu

    5

  • jelena-ally

    5

  • sikibo

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, Mallu!

 

 

Dennbare und nichdennbare Stoffe: sie können die grösste Stretchrichtung entweder Quer oder Lang haben. Du muss nichts dennen, sondern nur auf die Stretchrichtung aufpassen. Die Schnittpläne zeigen ledeglich, wie man die Teile platzsparend auflegt.

Das ist mir schon klar, nur ist es extra für die Charmeuse eingezeichnet wie man die jTeile drauflegt, auch extra für in-eine-Richtung-dehnbare und extra für nicht dehnbare Charmeuse und ich finde, die Bilder widersprechen sich (bzw. ich verstehe sie nicht....)

 

Ich habe einen BH mit Charmeuse unterlegt und einen anderen Mayenche- mit Powernet: beim Tragen war kein Unterschied zu spühren.

Und hattest du eine dehnbare Charmeuse??? oder eine nicht dehnbare???

Ich stehe vor der Frage - nehme ich meine nicht dehnbare Charmeuse so wie sie eingezeichnet ist auf dem Schnittplan - dann dehnt sie sich nicht in der angegebenen Richtung, oder drehe ich die Futterteile und lege sie diagonal auf die feste Charmeuse, dann habe ich zumindest ein wenig Dehnung in der angegebenen Stretchrichtung....

 

Vielleicht stand ja schon mal eine vor dieser Frage...

 

Malu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir schon klar, nur ist es extra für die Charmeuse eingezeichnet wie man die jTeile drauflegt, auch extra für in-eine-Richtung-dehnbare und extra für nicht dehnbare Charmeuse und ich finde, die Bilder widersprechen sich (bzw. ich verstehe sie nicht....)

 

 

Und hattest du eine dehnbare Charmeuse??? oder eine nicht dehnbare???

Ich stehe vor der Frage - nehme ich meine nicht dehnbare Charmeuse so wie sie eingezeichnet ist auf dem Schnittplan - dann dehnt sie sich nicht in der angegebenen Richtung, oder drehe ich die Futterteile und lege sie diagonal auf die feste Charmeuse, dann habe ich zumindest ein wenig Dehnung in der angegebenen Stretchrichtung....

 

Vielleicht stand ja schon mal eine vor dieser Frage...

 

Malu

 

Leider habe ich das Schnitt schon eingepackt um es morgen abzuschicken, also, kann nicht nachschauen...

Meine Charmeuse war in eine Richtung gut dennbar, in der andere Richtung- nur ein wenig. Ich habe auf den Schnittplan nicht geschaut, sondern aufgelegt so, dass "kein Stretch" da liegt, wo es sich am wenigsten dennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das Mittelteil immer so auflegen, daß es sich nicht dehnt!

 

 

 

Danke Johanna - aber es ging mir nicht ums Mittelteil, sondern um das seitliche Futterteil......

 

LG

Malu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

ich nähe derzeit auch am Mayence und habe eine Frage an euch:

 

Ist es richtig, daß das Futterteil einfach so im Körbchen liegt...muß das nicht irgendwo festgenäht werden (außer an der Seite und am Unterbrustband)???

 

Wahrscheinlich habe ich die Anleitung nicht richtig verstanden, denn das kann doch eigentlich nicht sein....so sieht es ja auch wie Wollen und nicht Können:confused:....

 

2126889412_1902-1001.jpg.083a865d6ef3a134ae24419245421907.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susan,

 

zu dem Mayence kann ich nichts sagen, aber dass die Charmeuse an der einen Seite nicht angenäht wird, hat seine Richtigkeit. Wenn Du elastische und unelastische Stoffe am BH zusammen nähst, bilden sich hässliche Falten. Deshalb rate ich Dir, es besser gar nicht erst zu versuchen. :) Ich spreche da aus Erfahrung. :rolleyes:

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Mayence fertig.

Das Nähen war einfach. Die Paßform ist gut und ich kann ihn auch gut tragen, allerdings nur im Hochsommer. Für diese Jahreszeit ist mir das Teilchen zu luftig;)

Änderungen habe ich keine vorgenommen, er saß auf Anhieb.

Das Mittelteil steht ab, aber ohne Bügel geht das ja eigentlich auch nicht anders....

Als Nächstes versuch ich mich am Rebecka von Sewy.

 

 

Mayence.jpg.58becf2ac967c2bbe6de2f8de90e1492.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.