Zum Inhalt springen

Partner

Sport BH oder ähnliches in Gr. 95 D


lelu

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich suche einen Schnitt für einen Sport Bh oder festen Bustier in Gr. 95 D . In jedem Fall muß es ein Schnitt sein , der ohne Bügel ist und trotzdem etwas hält und stützt .

Ist ein Zauberkreuz BH das Richtige ?

Ich habe noch nie einen Bh genäht , also wäre mir die einfachste Version auch die liebste .

Ich möchte ihn gerne verschenken , aber betreffende Person mag nur einfache Sachen ohne viel Schnörkel . Ich dachte zuerst , ich verschneide einfach ein altes Bustier , aber ob das den richtigen Schnitt hergibt ? Das sind ja alles dehnbare Stoffe . Einer dehnt sich mehr wie der andere und ob dann der Schnitt passt ?

Danke vielmals für Eure (bestimmt)guten Ideen

lelu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lelu

    3

  • nowak

    1

  • Ulla

    1

  • Birgit_M

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich brauche auch 95D und da ist ein Bustier ohne irgendwelche "armierungen" einfach zu schlapp. da kann ich noch nichma die treppe mit runterlaufen, ohne daß ich denke, die m..... fliegen mir um die ohren. und aus eben diesem kühlen grunde treibe ich auch kein sport ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

ich suche einen Schnitt für einen Sport Bh oder festen Bustier in Gr. 95 D . In jedem Fall muß es ein Schnitt sein , der ohne Bügel ist und trotzdem etwas hält und stützt .

Ist ein Zauberkreuz BH das Richtige ?

Ich habe noch nie einen Bh genäht , also wäre mir die einfachste Version auch die liebste .

Ich möchte ihn gerne verschenken , aber betreffende Person mag nur einfache Sachen ohne viel Schnörkel . Ich dachte zuerst , ich verschneide einfach ein altes Bustier , aber ob das den richtigen Schnitt hergibt ? Das sind ja alles dehnbare Stoffe . Einer dehnt sich mehr wie der andere und ob dann der Schnitt passt ?

Danke vielmals für Eure (bestimmt)guten Ideen

lelu

 

 

Hallo Lelu,

schau mal bei Ela, http://www.kreative-dessous.de, sie hat auch 3 typische Sport-BH-Schnitte im Angebot.

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja , möglicherweise ist das ohne Bügel etwas zu "lasch" , aber wenn nun jemand sich mit Bügeln nicht wohl fühlt ?

Außerdem kommt es vielleicht auch auf den Stoff und die Bänder an , oder ???

Bei den Schnitten ist bestimmt auch etwas dabei , aber woher weiß ich , daß das dann auch passt ? Muß man das eventuell selbst noch anpassen ? Jeder hat ja eine etwas andere Figur .

Grüße

lelu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lelu,

 

ich hab ein paar gekaufte Sport-BHs in 80F/G, ohne Bügel, das geht auf jeden Fall. So ein richtiges Zauberkreuz ist das nicht, aber schon mehr als ein Bustier (die halten ja nun wirklich nicht viel), halt ein bügelloser BH mit vorgeformten Körbchen und viel stabilem Material (man fühlt sich manchmal etwas gepanzert ;-) )

Nur dabei, wie man sowas näht, kann ich Dir (noch) nicht helfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch mal bei Ela von http://www.kreative-dessous.de an. Es gibt dort zum einen sehr viele Schnitte, zum anderen hat sich selber ganz praktische Erfahrung mit größeren Körbchen.

 

Ein "richtiger" BH stützt auf alle Fälle besser als ein Bustier und wenn du den ohne Spitze und mit glatten Trägern arbeitest sieht er auch sportlich genug aus. Bügel müssen nicht unbedingt sein, es gibt Schnitte, die auch ohne gut tragen. Für guten Halt kannst du auch Powernet mit einarbeiten (gibt es u.a. auch bei Ela).

 

Ein Paßformgarantie hast du allerdings nie, denn jede Frau hat andere Brüste, selbst bei scheinbar gleicher Größe. Aber in den meisten Fällen ist das Ändern eine Aufgabe, die man bewältigen kann. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lelu, deinen Mut in allen Ehren, aber den ersten BH würde ich nicht für jemand anderes nähen. Selten passt das erste Modell auf Anhieb. du musst damit rechnen, dass du einige Probeexemplare machen musst, bis es passt, denn man kann die Bhs wirklich erst richtig anprobieren , wenn sie fertig sind.

Da kann es passieren, dass du erst mal etliche Euros in den Teich setzt. Und die Beschenkte wird sicher enttäuscht sein, wenn er nicht passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das stimmt wohl , vielleicht probiere ich erstmal einen für mich, dann kann ich mehr herum experimentieren .

Ich werde einmal bei Ela fragen.

Nochmals danke und Grüße

lelu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lelu,

 

Ela hat einen Zauberkreuz-BH-Schnitt im Programm der für die, die keine Bügel mögen genau das Richtige zu sein scheint. Und das auch bei großem Busen :super: Wurde mir zumindest so berichtet ;)

 

So ein Zauberkreuz-BH ist wenigstens auch etwas hübscher als ein Sport-BH ( die die ich hatte, haben eigentlich immer nur den Busen plattgedrückt :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lelu,

 

ich habe mich auch noch nicht an BHs probiert und kann zum Doing nichts beitragen, aber aus eigener Erfahrung im Sport-BH-Kauf weiss ich, dass es da so einiges zubeachten gibt.

Als erstes die Sportart selbst, von der Passform oder dem Material noch gar nicht angefangen.

Wenn ich mir so meinen Sport-BH anschaue (ja, ich habe nur 1 passendes Modell gefunden, zu einem exorbitanten Preis) dann würde ich mich da auch niemals heran wagen - alleine schon der Form/Materialien (geformte Cups ohne Nähte) wegen.

 

Eigentlich ist es eine nette Idee :) von Dir, aber ich würde Dir auch eher abraten. :(

 

LG,

toeffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...