Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Einlage oder nicht- das ist hier die Frage....


jochrika

Empfohlene Beiträge

Huhu zusammen,

 

ich möchte mir nach meinem Massschnitt von Burda endlich mal einen Blazer nähen. Wenn ich sonst Blazer genäht habe, hatte ich ehr dünne Wollstoffe. Diesmal habe ich aber einen recht festen Baumwollstretch.

Soll ich trotzdem die vorderen Teile komplett mit Einlage verstärken? Fällt ja doch besser, oder? Und welche würdet ihr nehmen ?? G785 ??

 

Gebt mir doch mal Tipps damit der Blazer nächste Woche auf einer Feier angezogen werden kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jochrika

    3

  • LillyMaus

    2

  • Monaqueue

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

ooooch büüüüüüüüüüüüüüüüüüttttttttteeeee lasst mich mal an eurem geballten Erfahrungsschatz teilhaben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

ich würde auf jeden Fall verstärken.

Es fällt schöner und wenn Du eine Knopfleiste dran machst, hält das dann auch besser, sonst labbern die Knopflöcher total aus.

 

G irgendwas....hmmmm ich kann mir diese ganzen Bezeichnungen einfach nicht merken.... ist das die Einlage für elastische Stoffe, die so ganz viele kleine Einschnitte hat? Dann ja, diese solltest Du nehmen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm...ich geb Bianca recht, die Belege und der Kragen reichen völlig aus.

(war mal wieder schneller mit Schreiben als mit Lesen ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die mit den vielen kleinen "Einschnitten" heisst H 606!!

Und braucht eigentlich nur für wirklich gaaaaanz dehnbare Stoffe wie Jerseys oder Strickstoff verwendet zu werden, wo eine starre Einlage sich wieder ablösen oder reissen könnte!

 

Also ich würde als Einlage für den Baumwollstoff vielleicht die H180 oder H 200 nehmen und damit den Beleg, sowie den Unterkragen verstärken.

 

Wenn der Stoff wirklich fest gewebt ist, sollte das an Einlage ausreichen!!

 

Oder mischeln:

da, wo zusätzliche Verstärkung gewünscht ist, zusätzlich die H180 einsetzen, wie z.B. die Saumzugaben an Jacke und Ärmel und für Beleg und Kragen die H 200.

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhhh das Futter hab ich noch nicht ausgesucht- wird aber wohl auch elastisch. Sonst macht ja der Stretchstoff keinen Sinn :confused: Obwohl muss er das bei einem Ma?schnitt??

Allerdings habe ich mir den Schnitt vor der letzten SS machen lassen, ich hab zwar endlich wieder die gleichen Maße- aber vielleicht machts ja doch was aus?

Nun gut, der Stoff hat 2 € den m gekostet, da ist es nicht so schlimm :D

 

Ich dneke mal ich werde nicht verstärken außer Kragen, besätze und Knopfleiste. Ich glaube sonst wirds zu heftig. Vor allem will ich auf das Vorderteil noch Blumen applizieren, da wirds mit Vliesofix ja noch mal fester.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.