Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Community > Freud und Leid

Freud und Leid

Man braucht einen Rat, Hilfe, Schulter zum Anlehnen, Ecke zum Frustablassen und üüüberhaupt - teilt man hier Freud und Leid in der Gemeinschaft, in der man sich wohl fühlt. Denkt aber immer daran - lesbar ist auch dieses Forum für den Rest der Welt.

Kontaktlinsenwechsel von Ciba Focus Visitint auf...?

Freud und Leid

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2015, 19:55
Benutzerbild von nowak
nowak nowak ist offline   Administrator
Mitarbeiter der Redaktion und Forenputze
Sterne für Mitgliedschaft:

Kontaktlinsenwechsel von Ciba Focus Visitint auf...?

Das Motto "Wenn du ein Produkt gefunden hast, das passt, dann wird es vom Markt genommen" gilt leider auch für Kontaktlinsen...

Ich hatte jetzt lange Jahre die Focus Visitint von Ciba, die ich auch sehr gut vertragen habe.

Leider wird die nicht mehr hergestellt und meine gehamsterten Vorräte neigen sich, also muß ich nach Alternativen suchen.

Erster Versuch war das Nachfolgeprodukt des gleichen Herstellers, die Air optix. (Jetzt von Alcon, aber kein anderes Produkt, nur Firma verkauft...)
Das ging gar nicht. Ich bekam trotz regelmäßigen Nachbenentzens (was ich mit meinen anderen nicht brauchte) massiv trockene Augen, so als wären sie förmlich "ausgesaugt". Ich habe vier Wochen durchgehalten und danach dauerte es eine Woche mit meiner bewährten Linse, bis meine Augen sich wieder normalisiert hatten.

Da die einen wesentlich geringeren Wassergehalt hat, als meine alte hat mein Optiker es dann mit einer mit höherem Wassergehalt versucht. Diesmal von Cooper Vision, "omafikconB" steht auf der Packung. (Ich habe zum Probetragen nur einzelne Päckchen, nicht die Umverpackung.) Die sind... also sie gehen, sind besser als Brille, aber wirklich komfortabel ist auch anders.

Da die Focus Visitint ja ein recht häufig verkauftes Modell war... ist hier vielleicht jemand, der die auch hatte?

Auf was seid ihr gewechselt?
Und seid ihr damit zufrieden?

Damit ich weiß, was ich noch so ausprobieren kann.

Heute im Blog:
Revue de Presse: Burdastyle Juni 2018
Alt 27.07.2015, 20:16
Benutzerbild von Bolli
Bolli Bolli ist offline
Fängt an sich einzurichten

AW: Kontaktlinsenwechsel von Ciba Focus Visitint auf...?

Ich trage Oculsoft Aqua Multifocla und habe da keine Probleme mehr, leider kann ich gar nicht mehr sagen was ich vorher alles probiert hatte, ich habe da keine Packung mehr.
Alt 27.07.2015, 21:04
Miri45 Miri45 ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

*editiert*:-)
Ich hab' zwischendurch immer mal AccuVue und Surevue gehabt (eine davon gibt's auch nicht mehr ... :-().
SeeOne55 vertrag' ich auch ganz gut.

Geändert von nowak (27.07.2015 um 22:16 Uhr) Grund: Keine Händlerhinweise gilt auch, wenn die Frage von mir ist. :o
Alt 27.07.2015, 21:09
farbenfreak farbenfreak ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Hallo Marion,

ich hab grad mal meinen Mann gefragt. Der ist Optiker.

Es gibt von Ciba noch eine andere Linse. Pro clear heißt die. Sprich deinen Optiker doch mal da drauf an. Die hat einen hohen Wassergehalt.

Das ist natürlich nur ein Hinweis. Ferndiagnosen über den Zustand deiner Augen kann man ohne Spaltlampe nicht machen.

Hat dein Optiker denn den Sitz der Linsen genau getestet und auch nach einer Stunde kontrolliert, wie der Sitz der Linse und vor allem die Tränenflüssigkeit und der Tränenfilm auf dem Auge ist?

Mein UWYH 2017

6Köpfe-12Blöcke - ich mache auch mit
Alt 27.07.2015, 21:29
Benutzerbild von dark_soul
dark_soul dark_soul ist offline
Anbieterin bei Dawanda: dark-and-sweet-things

Ich habe Jahrelang auch die Visitint getragen. Dann wurde auf einmal eine Hornhautverkrümmung festgestellt, ich musste torische Linsen tragen, die ich auch sehr gut vertragen habe (leider weiß ich da die Marke nicht mehr)...

Zwei Jahre später, beim Augentest, wurde dann festgestellt, dass die Hornhautverkrümmung verschwunden ist. Ich bin aber nicht wieder zu den Visitint gewechselt, sondern trage jetzt seit ca. 5 Jahren "Cadence premier" von Cooper Vision. Habe gerade auf der Packung mal gechaut, Contents: comfilcon A 52 % , H2O 48 %

Damit komm ich super klar, kann die auch länger als 12 Stunden anziehen und auch die Klimaanlage im Büro macht mir nix aus (da haben so manche Kollegen gereizte Augen....)

Mein (zur Zeit verwaister) Foto-Blog Dark and Sweet Things
In Arbeit: BOM 6 Köpfe 12 Blöcke - Row by Row Mitmach-WIP --> LaRue-Bag aus "Der Teufel trägt Prada" Sewing is Cheaper Than Therapy - UWYH bis 31.12.2018
Wie drehe ich Bilder richtig? Ein Tutorial von Nowak
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht