Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wo soll die Nadel stehen?


SueSB

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin noch ein "Nähfrischling" und habe mir gerade erst eine Maschine gekauft. Privileg 2233E, ein JA steht auch noch dabei.

Bisher ist sie auch brav und fädelt und näht. Na ja, soweit ich sie ausprobiert habe.

Aber etwas kommt mir komisch vor. Die Nadel steht bei Stichbreite 0 nicht in der Mitte vom Nähfuß, sondern nach links versetzt. Das irritiert ziemlich beim grade aus Nähen, denn man orientiert sich ja automatisch am dem Schlitz im Näfuß.

Ich habe bei meiner Mutter geschaut, sie hat eine uralte Singer, und bei ihr steht die Nadel bei Stichbreite 0 genau in der Mitte. Was für mich als Laie auch logisch ist.

 

Jetzt weiß ich nicht: habe ich die Nadel falsch drin, oder den Nähfuß, soll das Ganze so sein, oder hat die Maschine einen Fehler. :(

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Danke und schöne Grüße, Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SueSB

    2

  • SlicKy

    1

  • moka

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu,

 

bei meiner brother steht die Nadel auch auf ganz links, wenn ich sie anschalte. Bei 3,5 ist sie bei mir in der Mitte. Ich habe mir die Maschine mal eben angeguckt bei A gibt es 2 Stiche, einmal die Nadelposition links und einmal mittig. Das musst du bei der Näma irgendwie einstellen können.

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für die Beiträge. Ich habe mir grade nochmal die Bedienungsanleitung angesehen und es ist wirklich so, dass man bei A zwei Möglichkeiten hat. Einmal Geradstich (links), da steht die Stichbreite auf 0 und dann Geradstich (mittig), da muss man die Stichbreite auf 5 Stellen.

 

Danke für den Tip mit der Bedienungslanleitung. Wer lesen kann ist eben klar im Vorteil..... :D

 

Grüße, Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.