Zum Inhalt springen

Partner

Weitere Dessous zusammen im März nähen


Amalthea*

Empfohlene Beiträge

Da fällt mir ein... Ich wollte schon lange mal initiieren, dass wir alle unsere Adressen hinterlegen - Sissy, Amalthea, MoMart, schickt mir Eure doch schon mal vorab! :D Ach, und weiß jemand zufällig, wo man Dietriche bestellen kann? :engel:

 

Naja, ich bin halt noch neu im "Geschäft" - künftig werden meine Vorräte dann hoffentlich auch für solche Notzeiten ausreichen. (Empfiehlt die Bundesregierung eigentlich auch Hamsterkäufe von Dessous-Zutaten? :p)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 585
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy

    77

  • Amalthea*

    59

  • Maruscha11

    47

  • Nath

    41

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Nähmatode

:D Spätestens an der Grenze ist es vorbei:p aber wenn du mal so kommen möchtest gerne :hug:

 

@MoMart

Dann kannst du ja direkt nach Heikes /Crowley’s Paket fragen :D

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir ein... Ich wollte schon lange mal initiieren, dass wir alle unsere Adressen hinterlegen - Sissy, Amalthea, MoMart, schickt mir Eure doch schon mal vorab! :D Ach, und weiß jemand zufällig, wo man Dietriche bestellen kann? :engel:

 

Nix da, bleibt alles bei mir. :p

 

(Empfiehlt die Bundesregierung eigentlich auch Hamsterkäufe von Dessous-Zutaten? :p)

 

Natürlich, hast Du das etwa nicht mitbekommen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

 

Ihr seid ja wahnsinnig schnell, ich komm gar nicht mehr mit! Es sind tolle BHs und Badeanzüge entstanden. Bravo!

 

Ich hab etwas an Harriet rumgenäht, die wird heut noch fertig.

Ansonsten konnte ich mich davon abhalten meterweise Spitzen und Stoff zu bestellen. Ich habe nämlich die Vorräte gesichtet und eher etwas aussortiert.

Die Stretchspitzen mag ich nicht mehr so gerne und Stoffe in zartrosa passen einfach nicht zu meinem Hautton.

 

Seit ich Naths süßes Höschen gesehen habe (war das eigentlich noch im Februar?) bin ich etwas angefixt. Normalerweise trage ich Rebecca oder Milano aber man kann ja mal was neues probieren. Ich suche gerade nach einer Burda mit einem sehr niedlichen Wäsche-Set. Das Oberteil wird mir vermutlich nicht passen aber das Höschen könnte ich versuchen. Auf der neuen Burda-Seite hab ich leider nix gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss erstmal mein Upcyclingprojekt fertig machen sonst komme ich durcheinander. Aus zu großen Jeans nähe ich eine Jeansjacke für mich :D Danach dann der nächste BH :cool: Zur Entspannung würde ich maximal ein Shirt dazwischen schieben...

 

@Mes Fiend

War das schwarz mit cremefarbener Spitze aus der Burda?

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och schade, ich bin ja sooooo gespannt auf den blumigen Stoff :)

 

Das Set war soweit ich mich erinnere mintgrün mit rosa oder hautfarbenen Schrägbandeinfassungen. Höschen und ein Oberteil, ich nenne es mal Bralette. Also mehr Deko als Halt.

 

Ahh, der Markt macht mich wahnsinnig. Dann halt nicht. Gibts den Dessous-Zubehör-Tausch-Thread noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ich habs gefunden. Burda 07/2013 :rolleyes:

Bustier und French Knickers.

 

Das Bustier werde ich vermutlich nicht nähen, ich denke nicht, dass es mir passt aber vielleicht die Hose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts den Dessous-Zubehör-Tausch-Thread noch?

 

könnten wir den sonst evt. reaktivieren? Ich hätte Bügel in einer für mich falschen Größe... (weiß aber grad nicht, welche und bin zu weit weg, um nachzugucken) und bräuchte selber Bügelband und Laminat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann darf ich gar nicht sagen wie viel Material ich hier vorrätig habe. :engel:

 

Wie schön, dass ich nicht die einzige bin, die sich sicherheitshalber ordentlich eingedeckt hat :D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mrs Fiend

Oh die dürfte ich noch haben! Ich habe erst ab 2016 oder 2015 kaum noch Burda gekauft :D Da gehe ich mal die Tage schauen :D Es gab irgendwann aber noch eins...

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der Jersey querelastisch ist, der Futterstoff dann längselastisch genommen werden soll

Also ich hab's so vestanden, dass man einmal längselastisch nimmt und das Futter dann querelastisch(oder umgekehrt). Damit würde ich erst einmal anfangen.

Braucht man sehr viel Halt, würde ich auch die Dehnung im Oberstoff wechselseitig machen - das wären dann mit Futter drei Lagen.

Beverly scheint im Urlab zu sein, auf meine letzte Frage habe ich noch keine Antwort bekommen. Sonst würde ich sie einfach mal fragen. Alternativ kann man auch in ihrer Facebook-Gruppe danach fragen.

 

Amalthea,

was hast Du hier nur losgetreten...;)

 

Kicher....jede Näherin fürchtet offenbar den Supergau " kein Stoff mehr da" Wobei der Begriff "kein Stoff" sehr weit gefasst ist ;)

Ha, das Nähen mit dem wash away thread hat super geklappt. Dabei hatte ich nur den Oberfaden in auswaschbarem Garn genommen. Das Duoplex wollte nicht ohne Fehlstiche mit Ober- und Unterfaden genäht werden. Heute habe ich vier Einzelteile aus dem Dessous-Säckchen der Waschmaschine gefischt. Eine Seite auswaschbar reicht also wirklich. :D

Einen schönen Abend wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maruscha, danke für die Erläuterung. :hug:

Allerdings muss ich nach dem nunmehr zweiten Tag feststellen, dass ich den BH vom Tragegefühl perfekt finde und auch die Passform keine Ermüdungserscheinungen zeigt - deshalb werde ich beim nächsten wahrscheinlich gar nichts anders machen und sogar den "Fehler" beim Obercup wiederholen. ;)

 

Paula, Sissy, von dem Tausch-Thread wusste ich noch gar nichts, danke fürs Hochholen - vielleicht könnne wir den wirklich wiederbeleben. Obwohl - noch habe ich gar nichts zum Tauschen! :p

 

MrsFiend, FrenchKnickers sind doch eher so lockere Shorts, oder? Da hätte ich immer Angst vor Stoffgewurschtel in der Hose oder dem Rock. Bin sehr gespannt auf Dein (e) Exemplar(e)! :)

 

Amalthea, Dein Jackenprojekt beobachte ich schon äußerst interessiert... Eigentlich könntest Du doch einen WIP daraus machen, oder? :stups:

 

Ich bin hier in den nächsten Tagen auch nur im Zuschauerraum, wie geplant habe ich meine erste Ginger-Jeans zugeschnitten, das Projekt fürs Wochenende... Aber vielleicht schneide ich den nächsten BH schon mal heimlich zu! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute nichts genäht, erst keine Zeit und als ich dann endlich hätte nähen können, hat mich die Unordnung so genervt, daß ich unbedingt aufräumen mußte, bin aber noch nicht ganz fertig.

 

Kennt Ihr das auch, tagelang näht man in dem Chaos und plötzlich kann man keine Minute mehr nähen, bevor einigermaßen Ordnung ist?

 

Nähmatode, wenn Du nichts zum Tauschen hast, kannst Du das auch gerne abarbeiten, putzen oder so. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy, oooch, ich glaub, ich brauch doch nichts... :rolleyes::D

 

Aber das mit dem Aufräumen kenne ich gut - hatte ich vor ein paar Tagen mit meinem Stoffregal. Und danach macht das Nähen wieder umso mehr Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mrs Fiend

Oh die dürfte ich noch haben! Ich habe erst ab 2016 oder 2015 kaum noch Burda gekauft :D Da gehe ich mal die Tage schauen :D Es gab irgendwann aber noch eins...

 

LG Christiane

 

Ich hab meine ja inzwischen gefunden und könnte dir ein Bild machen falls du neugierig bist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MrsFiend, FrenchKnickers sind doch eher so lockere Shorts, oder? Da hätte ich immer Angst vor Stoffgewurschtel in der Hose oder dem Rock. Bin sehr gespannt auf Dein (e) Exemplar(e)! :)

 

Ich bin hier in den nächsten Tagen auch nur im Zuschauerraum, wie geplant habe ich meine erste Ginger-Jeans zugeschnitten, das Projekt fürs Wochenende... Aber vielleicht schneide ich den nächsten BH schon mal heimlich zu! :D

 

Ja genau, lockere Shorts. Das Hosengewurschtelproblem ist in der Tat etwas was ich noch gar nicht bedacht habe...aber ich könnte sie mir auch zum rumgammeln oder Wochenendfrühstück etc vorstellen. Könnte auch sein es sieht an mir total blöd aus weil ich winzig und mopsig bin und die Idee ist schnell vorbei ;)

 

Viel Erfolg mit Ginger. Welche Variante nähst du?

 

@ Sissy: super Idee :D

Bearbeitet von Mrs.Fiend
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mrs Fiend

Ich habe gegoogelt und die habe ich nicht :D

 

@Nähmatode

Ah ich glaube das interessiert Vlt nicht so. Eigentlich ist es ja nur aus vielen alten Jeans eine Jacke zusammen stückeln :D Aber macht Spaß :hug:

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

so nun mal die letzten Tage nachgelesen und gestern war ich auch schon wieder kurz an der Nähma,

allerdings keine Dessous dafür ist mein Kopf noch nicht klar genug.:(

aber das Kopfkino läuft schon :D ein weißer Bh solls werden:clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liebe Dessous und Badesachen Näherinnen,

So jetzt bin ich aus meine Reise zurück daheim und nach den Einkauf ... kann ich am Nachmittag hier weitermachen.

Mein Päckchen mit Badeware ist eingetroffen und ich bin begeistert. Da meine Schnittmuster von Vogue und Jalie sind frage ich mich wie das Badegummi zu handhaben ist, ist doch viel weniger dehnbar wie Dessousgummi's, na ja ich habe die Instruktionen noch nicht gelesen, vielleicht wird es angegeben, sonnst könntet Ihr mir helfen hoffe ich.

Nähmatode Ja das Porto mit 17 euros ist tatsächlich viel, ist allerdings tatsächlich der Preis bei der Post, da kann man nichts machen ausser mehr bestellen damit es sich lohnt, und somit habe ich Material für die nächsten Jahren im Nähzimmer :D, und wenn ich jetzt das gleiche mit Badeware mache , oh je mein Nähzimmer reicht bald nicht mehr aus, ich muss ein Materialzimmer im Haus einrichten! Nein, ich gebe euch nicht meine Adresse, ist eh zu weit für euch :D.

Also dein Jersey BH und passende Höschen finde ich so etwas von gelungen, bravo!

MariaBravo du bist die Badeanzüge Expertin geworden, und so schnell. Mir gefällt die 3 Version besonders gut, und Ja wenn du ein WIP machst, bin ich als Zuschauer dabei, es werden für mich die ersten Badeanzüge und bikini's. Hoffentlich ruiniere ich nicht gleich meine tolle Stoffen, meinst du ich kann ein Probemodel aus jersey machen, ich frage mich ob es Sinn macht da das Material doch eine ganz andere Dehnung hat und ich mich nicht sicher bin ob es dann aussagekräftig ist. Ich bin ziemlich gross und beim Badeanzug kann ich mich vorstellen das ich Extralänge zufügen muss.

LalleweerIch hoffe du bist inzwischen wieder gesund und das du wieder en die Nähma kommst :hug:

Amalthea auf deine Kombi Neonpink und Scuba bin ich besonders neugierig, pass aber auf das du nicht wieder die Ursache für eine Weltweit Epidemie wirst!

Sissyvielen vielen Dank für der Link zur Minischleifen WIP, das probiere ich nachher gleich, wie weit bist du inzwischen mit Deine Produktion?

Mrs Fiend Das Höschen das ich im Februar genäht hatte ist da zu finden:https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=190611&highlight=dessous&page=51

Beitrag 251

Klaudia Toll dein Hemdchen mit Höschen aus Jerseyreste, hast du ein Muster für das Hemdchen?

Ich wünsche alle ein sehr schönen WE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...