Zum Inhalt springen

Partner

Änderung Taillennaht


Feendesign

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • garoa

    1

  • lea

    1

  • Wesch

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Schwierig. In der unteren Naht enden die Abnäher, die das Teil von Hüft- auf Taillenweite bringen, die müssten dann nach oben angepasst werden.

Und in der oberen Naht ist vielleicht ein Brustabnäher versteckt, der müsste evtl extra eingefügt werden.

Die Optik wäre schon anders.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die obere Naht keine versteckten Abnäher hat und es sieht ja nicht so aus, warum sie nicht einfach weglassen und die Schnitteile einfach zusammenkleben. Um die untere Naht höher zu setzen, da würde ich die darüber liegenden Schnitteil mittig einfach etwas einkürzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig. In der unteren Naht enden die Abnäher, die das Teil von Hüft- auf Taillenweite bringen, die müssten dann nach oben angepasst werden.

Das sehe ich auch so.

Um wieviel möchte sie die Naht denn höher setzen? Und warum?

Im Original sitzt sie sicherlich in der Taille und der untere Teil bildet ein angedeutetes Schösschen. Das sieht wahrscheinlich nichts gleich, wenn es deutlich oberhalb der Taille anfängt.

Und in der oberen Naht ist vielleicht ein Brustabnäher versteckt, der müsste evtl extra eingefügt werden.

Ich nehme an, der Abnäher ergibt sich ganz von selbst, wenn man die beiden Teile aneinanderklebt (so dass die vordere Mitte durchgehend ist).

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das auch so sehen, daß die untere Naht eine Taillennaht ist und daher nur genau da Sinn macht. Wenn ihre eigene Taillen höher liegt, dann kann sie aber das Teil darüber einfach kürzen.

 

Andernfalls müßte man (um es korrekt zu machen) die "Seitennahtschrägung" der Teile darüber erst in einen Abnäher übersetzen (der nahtlos an den Abnäher im Schößchenteil anschließt), danach eine neue Querteilung vornehmen und dann im unteren Teil den neuen Abnäher nähen und im oberen Teil die Abnäher wieder in die Seitennaht zurück verlegen.

 

Beim oberen Teil würde ich gucken, kann man beide Schnittteile auf Stoß exakt aneinander legen, dann kann man die Naht weglassen. Wenn nicht, muß man entsprechend Abnäher nähen, wo es nicht zusammenpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...