Zum Inhalt springen

Partner

Ölen


Bandit67

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

vielleicht schaust Du mal mit dem Alubecher eines Teelichtes in der nächsten Fahrrad- oder Autowerkstatt vorbei.

 

Gruß

Ralf C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bbmedusa

    10

  • Katis

    5

  • ju_wien

    4

  • Ralf C. Kohlrausch

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, Schnuckiputz, danke für Deine Hinweise, besonders den auf 'Tri-Flow' (muss mich mal schlau machen...), aber Du hast mich, glaube ich, missverstanden:). Ich meinte kein flüssiges Öl, sondern festes Fett (also so ähnlich wie 'Palmin', nur von der Konsistenz her 'weicher'), was in die besagten eingekapselten Gelenkköpfe der alten Industrie- oder Handwerkermaschinen hineingehört.

 

Hallo Katis,Tri-Flow Fett habe ich vergessen zu schreiben. :o :o Tri-Flow Clear Synthetic Grease ist besser als Singer Fett. ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

vielleicht schaust Du mal mit dem Alubecher eines Teelichtes in der nächsten Fahrrad- oder Autowerkstatt vorbei.

 

Gruß

Ralf C.

 

Gute Idee (um nicht wie Du, die zu 80 % volle Kartusche dann mit ins Grab nehmen zu müssen :D), obwohl angesichts der Zahl der zu versorgenden Maschinen ich schon ein paar mehr Alubecher mitnehmen müsste...

 

Hallo Katis,Tri-Flow Fett habe ich vergessen zu schreiben. :o :o Tri-Flow Clear Synthetic Grease ist besser als Singer Fett. ;) :D

 

Danke für die Ergänzung!

 

Gruß

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee (um nicht wie Du, die zu 80 % volle Kartusche dann mit ins Grab nehmen zu müssen :D), obwohl angesichts der Zahl der zu versorgenden Maschinen ich schon ein paar mehr Alubecher mitnehmen müsste...

 

Diese Gelenkkapseln müssen nicht voll Fett sein, sondern sollen nur verhindern, dass das Fett unkontrolliert in der Gegend rumspritzt. Eine Fingerspitze voll Fett rund um ein Zahnrad geschmiert müsste reichen, und dann reicht auch ein Becherchen weit. Meine Autowerkstatt füllt gern in Marmeladengläser um.

 

Gruß

Ralf C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Gelenkkapseln müssen nicht voll Fett sein, sondern sollen nur verhindern, dass das Fett unkontrolliert in der Gegend rumspritzt. Eine Fingerspitze voll Fett rund um ein Zahnrad geschmiert müsste reichen, und dann reicht auch ein Becherchen weit. Meine Autowerkstatt füllt gern in Marmeladengläser um.

 

Gruß

Ralf C.

 

Danke, Ralf, das war mir nicht klar. Ich dachte, auch ausgehend von den Massen des in den Maschinen gefundenen alten Fetts, dass die Gelenkkapseln prall gefüllt werden müssten. Also doch nicht vorher noch schnell 10 Teelichter abbrennen...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur ergänzung hier noch die antwort, die josef mir auf eine ähnliche frage gegeben hat: 138-6-u - Seite 2 - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Danke, Jutta, für den Hinweis auf den Thread! :)Werde demnächst mal tätig werden, entweder bei den 'Staufern', Fahrradläden, Autowerkstätten, Schlüsseldiensten o.a. (natürlich unter Mitnahme von entsprechenden Behältnissen, leeren Teelichthaltern, Marmeladengläsern o.ä. :D).

LG Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...