Zum Inhalt springen

Partner

Vorgestellt und nachgenäht - McCall's Sommerkollektion 2015


nowak

Empfohlene Beiträge

Was meinst du mit "Bezug zu Zeichnung"? Ich sehe die Ärmelchen, ich sehe den V-Ausschnitt, ich sehe die weite, luftige, sommerliche Beinverhüllung, die aufgrund der Schnittzeichnung natürlich auf den ersten Blick aussehen muss wie ein langer Rock, wenn man nicht breitbeinig wie ein Reh in Kackstellung dasteht.

 

Ich verstehe nicht, was du erreichen willst.

 

:super::super::super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • knittingwoman

    10

  • Dunkelmunkel

    5

  • Gundel Gaukeley

    4

  • smart-girl

    3

Ich finde es schade, dass eine einzige den ganzen Beitrag aufmischt. Und das obwohl, sie sich (schon länger) aus der Diskussion raushalten und "frei" machen wollte... Tu es bitte, liebe knittingwoman!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinderchen, kann mal nicht mal einen Tag offline sein?

 

Dieser Artikel ist bei weitem nicht der erste unserer (neuen) Serie zur Schnittvorstellung.

 

Und auch die anderen Artikel waren alle genauso, die Bilder im Übrigen nicht alle so aussagekräftig, weil nicht jede unserer Testerinnen die Möglichkeit hat, Bilder von sich selber mit dem Kleidungsstück zu liefern.

 

Was unsere Serie kann und soll haben sowohl Gundel Gaukeley als auch Dominika erklärt, sprich es ist offensichtlich allgemeinverständlich, was wir wollen und was nicht das Ziel ist.

 

Liebe knittingwoman, wenn dir diese Artikelserie mit den Zielen, die sie hat nicht gefällt, dann ist dir das unbenommen.

 

Wir haben verstanden, daß dir die Informationen, die wir mit der Serien liefern wollen nicht gefallen und wir nehmen es zur Kenntnis.

 

Das ist aber kein Grund, auf eine Art und Weise die sich für mich doch recht "nölig" anhört, die Testerin zu kritisieren! Die hat genau das getan, was sie tun sollte. Und ich danke ihr noch mal dafür.

 

Wenn du gerne andere Informationen hättest, kannst du das mit mir und der Redaktion tun. Dazu eröffnest du bitte einen Thread im passenden Unterforum. Und wir reden dort drüber. (Kann eventuell etwas dauern, weil bei mir im Moment nicht so ganz klar ist, wann und ob ich Internet habe.)

Vielleicht kommen dabei nützliche und umsetzbare Anregungen rum.

 

Hier in diesem Thread werden Beitrage dazu, wie diese Artikelserie grundsätzlich aussehen sollte und welche Informationen vom einen oder anderen gewünscht werden in Folgenden ohne weiteren Kommentar gelöscht werden.

 

Ich danke fürs Verständnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kinderchen, kann mal nicht mal einen tag offline sein?

 

Dieser artikel ist bei weitem nicht der erste unserer (neuen) serie zur schnittvorstellung.

 

Und auch die anderen artikel waren alle genauso, die bilder im übrigen nicht alle so aussagekräftig, weil nicht jede unserer testerinnen die möglichkeit hat, bilder von sich selber mit dem kleidungsstück zu liefern.

 

Was unsere serie kann und soll haben sowohl gundel gaukeley als auch dominika erklärt, sprich es ist offensichtlich allgemeinverständlich, was wir wollen und was nicht das ziel ist.

 

Liebe knittingwoman, wenn dir diese artikelserie mit den zielen, die sie hat nicht gefällt, dann ist dir das unbenommen.

 

Wir haben verstanden, daß dir die informationen, die wir mit der serien liefern wollen nicht gefallen und wir nehmen es zur kenntnis.

 

Das ist aber kein grund, auf eine art und weise die sich für mich doch recht "nölig" anhört, die testerin zu kritisieren! die hat genau das getan, was sie tun sollte. und ich danke ihr noch mal dafür.

 

Wenn du gerne andere informationen hättest, kannst du das mit mir und der redaktion tun. Dazu eröffnest du bitte einen thread im passenden unterforum. Und wir reden dort drüber. (kann eventuell etwas dauern, weil bei mir im moment nicht so ganz klar ist, wann und ob ich internet habe.)

vielleicht kommen dabei nützliche und umsetzbare anregungen rum.

 

hier in diesem thread werden beitrage dazu, wie diese artikelserie grundsätzlich aussehen sollte und welche informationen vom einen oder anderen gewünscht werden in folgenden ohne weiteren kommentar gelöscht werden.

 

Ich danke fürs verständnis.

 

danke !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, dass ich hier Unruhe reingebracht habe. Hab leider grad nicht die Zeit zurückzuverfolgen welche Ansprüche gesetzt wurden. Aber trotzdem ein Danke an alle, die sich an so einem Projekt beteiligen.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Schnittvorstellung, für mich war sehr interessant, dass es mehrere Körbchengrößen gibt!

Ist jetzt eigentlich eine deutsche Anleitung dabei oder nur eine schlechte Übersetzung? Im Eingansposting wurde es so formuliert:

von Materialbedarf und Stoffempfehlungen finden sich dreisprachig, Deutsch ist leider nicht dabei und wurde daher vermisst.

Später wurde von einer schlechten Übersetzung geschrieben!

Schlechte Übersetzungen kenne ich zu genüge , aber ganz ohne deutsche Übersetzung wäre der Schnitt ein no go für mich!

Dunkelmunkel, Danke für deine Vorstellung und Mühen und wir wissen ja alle, Geschmäcker sind verschieden, Gott sei Dank! Ich habe das nähen angefangen, weil ich nicht im grauen Allerlei durch die Welt laufen wollte, meine Farb- und Stoffauswahl gefällt auch nicht jedem! Aber mir und das ist das wichtigste:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein Schnitt den ich selbst nie nähen würde, dennoch finde ich es sehr interessant zu sehen wie jemand den Schnitt umgesetzt hat.

Ein eigenes Foto für so einen Thread zur Verfügung zu stellen finde ich immer sehr mutig, Danke dafür Dunkelmunkel.

 

Ich hoffe sehr, dass sich niemand durch die geäußerste Kritik davon abhalten lässt an weiteren Aktionen dieser Art teilzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein Schnitt den ich selbst nie nähen würde, dennoch finde ich es sehr interessant zu sehen wie jemand den Schnitt umgesetzt hat.

Ein eigenes Foto für so einen Thread zur Verfügung zu stellen finde ich immer sehr mutig, Danke dafür Dunkelmunkel.

 

Ich hoffe sehr, dass sich niemand durch die geäußerste Kritik davon abhalten lässt an weiteren Aktionen dieser Art teilzunehmen.

Ich glaube, ich würde mich abhalten lassen, denn wenn man sonst näht, kann man sich überlegen ob man sein Projekt im Forum vorstellt, in die Galerie hoch lädt oder nicht gelungene Teile als Ufo oder in der Tonne enden !

Bei dieser Aktion wird erwartet, dass das genähte Teil dann auch vorgestellt wird, egal ob es den eigenen Vorstellungen entspricht oder nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dieser Aktion wird erwartet, dass das genähte Teil dann auch vorgestellt wird, egal ob es den eigenen Vorstellungen entspricht oder nicht

 

Da man sich die Schnitte aussuchen kann, für die man sich bewirbt, besteht nicht die Gefahr, dass man etwas nähen "muss" was einem nicht gefällt.

 

Trotzdem würde ich mir nach der Kritik drei Mal überlegen, ob ich mir ein Schnittmuster zum Testen aussuchen würde.

 

Ich finde Dunkelmunkels Bericht ausgesprochen informativ und möchte mich herzlich dafür bedanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da man sich die Schnitte aussuchen kann, für die man sich bewirbt, besteht nicht die Gefahr, dass man etwas nähen "muss" was einem nicht gefällt.

 

Immer wenn ich für mich nähe, suche ich mir einen Schnitt aus, der mir gefällt. Ob mir das Ergebnis dann auch gefällt, steht aber auf einem ganz anderen Blatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem würde ich mir nach der Kritik drei Mal überlegen, ob ich mir ein Schnittmuster zum Testen aussuchen würde.

Aber warum? Nörgler gibt es immer. Hier war es genau eine Person, die in offensichtlich einfach nur hingeworfenen Ein- bis Dreizeilern rumgemosert hat, ohne sich auch nur im geringsten selbst zu fragen, ob die dahinter stehende Anspruchshaltung überhaupt angebracht ist. Dafür aber hat es hier diverse Nutzer auf den Plan gerufen, die sich sonst vielleicht nicht geäußert hätten und nur stille Mitleser geblieben wären (wie ich zum Beispiel), die sich diesem destruktiven Verhalten deutlich entgegen gestellt haben.

 

Es stört zwar etwas den friedlichen Lesefluss, aber objektiv betrachtet finde ich es jetzt gar nicht so schlimm. Im Ergebnis ist doch deutlich mehr Anerkennung und Wertschätzung zu finden als Nörgelei (unter echter Kritik verstehe ich auch noch etwas anderes), die auch ganz ausdrücklich nichts mit der Modellwahl zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Schnittvorstellung, für mich war sehr interessant, dass es mehrere Körbchengrößen gibt!

Ist jetzt eigentlich eine deutsche Anleitung dabei oder nur eine schlechte Übersetzung? Im Eingansposting wurde es so formuliert:

von Materialbedarf und Stoffempfehlungen finden sich dreisprachig, Deutsch ist leider nicht dabei und wurde daher vermisst.

Später wurde von einer schlechten Übersetzung geschrieben!

Schlechte Übersetzungen kenne ich zu genüge , aber ganz ohne deutsche Übersetzung wäre der Schnitt ein no go für mich!

Dunkelmunkel, Danke für deine Vorstellung und Mühen und wir wissen ja alle, Geschmäcker sind verschieden, Gott sei Dank! Ich habe das nähen angefangen, weil ich nicht im grauen Allerlei durch die Welt laufen wollte, meine Farb- und Stoffauswahl gefällt auch nicht jedem! Aber mir und das ist das wichtigste:hug:

Angaben zum Materialbedarf und Stoffempfehlung sind auf dem Umschlag in drei Sprachen, aber nicht auf Deutsch.

 

Die Anleitung ist auf Englisch und Spanisch, eine deutsche Übersetzung mit stark verkleinerten Zeichnungen liegt bei. Die Übersetzung ist schlecht, aber nicht völlig unverständlich. In der Anleitung sind die Arbeitsschritte für die verschiedenen Modellvarianten zwar logisch, aber dennoch unübersichtlich ineinander verschachtelt beschrieben. Näherfahrung ist hilfreich beim Aufdröseln der beschriebenen Schritte :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und im Übrigen freue ich mich über die Lobesworte, danke an alle.

 

Demnächst steht ein halb-offizielles Essen an, auf das ich gar keine Lust habe, da werde ich den Overall ausführen und mich darüber freuen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wenn ich für mich nähe, suche ich mir einen Schnitt aus, der mir gefällt. Ob mir das Ergebnis dann auch gefällt, steht aber auf einem ganz anderen Blatt.

 

aus meiner Seele geschrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wenn ich für mich nähe, suche ich mir einen Schnitt aus, der mir gefällt. Ob mir das Ergebnis dann auch gefällt, steht aber auf einem ganz anderen Blatt.

 

Kommt mir bekannt vor :)- Das Problem ist, dass das was mir gefällt nicht unbedingt zu mir passt oder zum Stoff :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich reihe mich mal ein, mein letzter Schnitt war ein Jumpsuit von Simplicity, meistens komme ich mit diesen Schnitten ja ganz gut klar, aber nachdem ich ein Probemodell genäht hatte, habe Schnitt und Probemodell erst entnervt einmal in die "Ecke gepfeffert"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...