Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Anonymus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe eine kleine Schnittfrage zu einem Shirt aus der neuen Kollektion von Gaspard Yurkievich.

Mal davon abgesehen ob das männertragbar ist, ich finde es sehr interessant unb bin am überlegen, wie der Schnitt dazu aussehen könnte. Die Streifen sind ja nicht sonderlich kompliziert, aber wie sieht das untenrum aus? Werden da einfach andersfarbige Keile zwischen den Streifen eingesetzt?

1371063574_GaspardYurkievich.jpg.1adbcd61e8e2e6ed7459379e594751fc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anonymus

    3

  • ute123

    2

  • signatur

    1

  • kassandrax

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Es sieht so aus, als wäre das ganze Shirt aus Streifen genäht, immer abwechselnd hell und dunkel. In den Bereichen, in denen es "einfarbig" erscheint, sind die gleichfarbigen Streifen zusätzlich zusammengenäht, unten wieder offen. Deshalb sind dort wieder beide Farben zu sehen.

 

Ein sehr interessantes Shirt, werde die Idee mal im Hinterkopf behalten.

Bearbeitet von ute123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zugesteppte kellerfalten unten offen.

eine witzige idee.

dürfte ziemlich warm sein.

 

Hm, das wären dann ja drei Lagen Stoff. Stimmt, könnte ziemlich warm werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer ähnlichen Optik gab es vor Jahren ( mindestens 20-25)mal einen Rockstoff,

der ein breiteres Streifenmuster hatte, immer die dunklen Streifen als Falte zusammengenäht, kamen unten die hellen wieder zum vorschein,

der dunkle Streifen hatte noch einen Blumendruck, zum Schluss war es ein Faltenrock.

So ähnlich könnte ichmir das bei dem Modell vorstellen,

aber Männertauglich ???? nicht wirklich oder ?

LG

Billa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

aber Männertauglich ???? nicht wirklich oder ?

 

Ach, sag doch sowas nicht, wir nähen doch nicht, um 1:1 das nachzunähen, was uns bei Zara & Co. für nen Appel und ein Ei in der Sale-Saison nachgeschmissen wird. Oder? ;)

 

Wenn man weniger auffallen will, find ich's aber ganz spannend, eher solche Entwürfe ins Alltagstaugliche runterzubrechen als umgekehrt nur die Sveas dieser Welt zu reproduzieren. (Alle Svea-Fans mögen an dieser Stelle das Wort nicht auf die Goldwaage legen :o).

Von daher vielen Dank, Troy, für diesen Hinweis auf den Desiger, der, wie ich finde, auch eine ganz interessante Damenkollektion macht.

 

Ich glaube übrigens auch, dass es zugesteppter Streifenstoff ist. Aber dreilagig muss ja nicht, man kann die Falte bis auf die Nahtzugabe ja auch rausschneiden.

 

Grüße

A*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.