Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pfaff Ambition 1.5, Pfaff expression 150 oder Bernina 350 PE?


Seesternchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mir gern eine neue Nähmaschine (für patchwork-/quiltarbeiten u.a.) zulegen und habe die Pfaff ambition 1.5 "ins Auge gefasst". Zum einen interessiert mich das IDT, zum anderen finde ich Preis/Leistung annehmlich.

 

Nun habe ich verschiedene Händler aufgesucht, die mir jedoch einvernehmlich von Pfaff abgeraten haben, mit der Begründung, dass Pfaff nicht mehr das ist, was es mal war, da heute sehr viele Teile aus Kunststoff verbaut werden.

 

Die Empfehlung ging überwiegend Richtung Bernina, tendenziell zur 350 PE, da diese Maschine wertiger und robuster sei und im übrigen einen (anbaubaren) Obertransport, Kniehebel und großen Anschiebetisch dabei hat.

 

In einem anderen Laden wiederum wurde mir die Pfaff expression 150 nahegelegt.

 

Nun bin ich ganz konfus und bitte um Eure Erfahrungsberichte zu vorgenannten Maschinen.

 

Schon einmal vielen Dank.

 

Gruß

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Heikejessi

    1

  • Seesternchen

    1

  • HaegarHH

    1

  • JuergenS

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe die Bernina 330. Ich liebe Sie … :D (muss das jetzt jeder Bernina BesitzerIn schreiben :freu:)

 

ABER schau Dir mal den Durchlass einer 3er von Bernina und der Ambition von Pfaff an und dann frage Dich, wie gross das ist, wass Du da durchkriegen willst / musst. Ich musste bei meiner - zugegeben recht grossen :o - Jacke schon verdammt stark rollen und drücken, damit es passte.

 

Die 3er hat leider keinen einstellbaren Fussdruck, AFAIK (?) die Ambition schon.

 

Der Obertransport von Bernina scheint schon schick zu sein, wurde mir ausgiebig demonstriert, als Argument des Händlers warum ich nicht unbedingt verstellbaren Fussdruck brauche. Schicker als manch anderer, der nur drunter geklemmt habe. ABER ob man das wirklich mit dem IDT gleich setzen kann, weiss ich nicht.

 

 

Ich suchte damals eine Maschine, die Kreuzungen in Kappnähten im etaProof sauber nähen konnte und da war der Transport der kleinen Bernina halt nochmal besser, als der der Pfaff, da zerrte zwar das IDT mächtig dran, aber trotzdem war es, vorsichtig formuliert, schlecht. So wurde es die 330, obwohl ich nach vielen anderen Modellen und Herstellern, die Ambition schon fest im Visier hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man bekommt die Bernina 350 zur Zeit für 899 €. Beim identischen "Nachfolger" ist das Freihandsystem und der Obertransportfuß dabei, was man auch nachkaufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.