Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

"Editing-Sticksoftware" Singer - lebenswichtig?


Empfohlene Beiträge

Hallo meine Lieben!

 

Bei mir dauert es nun nicht mehr ganz so lange bis mein Sparschwein mir grünes Licht gibt für eine Stickmaschine *hüpf* .

Es soll eine Singer Futura werden. Allerdings schwanke ich noch zwischen der ce 250 ( ca. 1000 Euro ) und der ce 350 ( ca. 1300 Euro ).

Wenn ich die Herstellerangaben richtig gelesen habe, liegt der einzige Unterschied in dem erweiterten Software-Angebot, der "Editing-Sticksoftware".

Jetzt bin ich natürlich am überlegen, ob ich die schon von Anfang an brauche oder ob ich die 300 Euro nicht besser erst mal in Material investiere und mir dann später, wenn ich mich erst mal ins Sticken eingearbeitet habe, eine Software zum Bearbeiten von Stickdateien dazu hole ( Anbieter mit entsprechenden Erfahrungsberichten gibts ja hier im Forum ne Menge :) ).

Wenn ich mir die CE 250 hole, dann sollte ich ja die mitgelieferten Dateien, Freebies und die mitgelieferten Schriften problemlos sticken können. Der kleine und der Große Rahmen reichen mir auch aus, was die Motivgröße betrifft.

Mit dem AutoPunch sollte ich auch theoretisch in der Lage sein, eigene Stickdateien zu basteln ( mit ner Menge Übung, Geduld und Schokolade *G* ).

Jetzt meine eigentliche Frage: kann die "Editing-Sticksoftware" so wunderbare Sachen, dass ich die mir unbedingt mit dazu holen sollte? Die schwammige Beschreibung von Singer zu der Software gibt da in meinen Augen nicht so viel Auskunft, was die nu kann und was nicht.

Denn unter "Muster bearbeiten - vorhandene Muster lassen sich mit der Editing-Sticksoftware verändern und bearbeiten - für ganz neue Mustereffekte!" ( Angabe Singer) kann ich mir so gar nichts vorstellen.

Also wäre ich über Meinungen von euch sehr dankbar, ob ich bei der CE 250 bleiben soll oder sich die Mehrinvestition für die CE 350 lohnt.

 

Liebe Grüße

Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • geetex

    8

  • Mave

    5

  • Pim

    2

  • N4A

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mel,

ich kenne das Programm von Singer nicht, ich arbeite mit Brother.

Aber ich glaube nicht, dass Du fertige Dateien so bearbeiten kannst,dass Du neue Mustereffekte erzielen kannst. Viele Anbieter verbieten auch die Muster zu verändern.Solltest Du Dich für das Programm entscheiden, dann laß Dir die Veränderungen zeigen.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kenne die Software von Singer leider auch nicht.

Aber ich habe mir vor ein paar Monaten die Janome MC 350E geholt incl. Software von Janome. Diese habe ich nun wieder verkauft und mir Embird gekauft. Leider konnte die kleine Version von Janome (Digitizer Jr) nicht das was ich haben wollte. Die "Große" Version kostet knapp 1.000 Euro.

 

Embird kann ich aufstocken wie ich es brauche mit den Zusatzmodulen und ist viel kostengünstiger. Embird ist zwar nicht so farbenfroh wie der Digi, aber viel umfangreicher. Und über eine online-Schulung total easy :-)

 

Ich würde mir an Deiner Stelle die Software von Singer genau anschauen und mit anderen Softwareprodukten vergleichen. Und erst danach entscheiden was Du kaufst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten :)

 

Embird habe ich mir auch schon angeschaut und soweit ich das bis jetzt überblicken kann, gefällt die mir ganz gut.

Ist sicher ne gute Option, wenn die mitgelieferte Singer-Software an ihre Grenzen gekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mave, Hallo Leute,

 

Kurz zu deiner Frage der Maschine und Software:

Also eine 250-400€ Maschine ist entweder ein echtes Schnäpchen unter den "Ministickmaschinen" oder leider eine Fehlinvestition.

Ich kenne einige sehr gute Stick/Nähmaschinen mit denen man auch sehr schön sticken kann. Diese liegen normalerweise so zwischen 1000 und 3000€.

Eine günstigere kann meiner Meinung auch nicht die notwendige Qualität oder Leistung erbringen.

Die "AUTOSTICKSOFTWARE" ist eine Erfindung der Stickindustrie und KANN mit ECHTEN Stickprogrammen, wie du Sie Beispielsweise in Onlineshops usw. kaufen oder gar wo GRATIS runterladen kannst, nicht einmal annähernd mit halten. Diese Produkte sind SEHR mit Vorsicht zu geniesen.

Ich würde VOR dem Kauf eine DEMO-version anfordern welche es dir ermöglicht das ganze zu testen.

Meine Software hat übrigens 15.000€ gekostet und ich kann damit WIRKLICH alles machen. Also du kannst mir glauben ES GIBT EINEN UNTERSCHIED ;)

 

Gerne stehe ich dir für Fragen zur Verfügung.

 

Ich bin mal "NEU" hier.

Als ich habe eine "Profi" Stickerei. Also mit einer 4Kopf, 2 Kopf und 3 1Kopf maschinen.

Ich selber bin seit nun fast 14 Jahren "Puncher" oder wie eher bekannt digitalisierer, :) also zu deutsch Stickprogrammersteller.

 

Einige meiner bis heute ca. 40.000 Meisterwerke könnt Ihr euch ja gerne mal unter : ***edit*** ansehen.

 

Gerne stehe ich euch für Fragen zu Programmierungen, Materialien, Einspanntechniken,Garne,Stoffe und was sonst noch so dazu gehört zur Verfügung.

 

Auch Preislich und die "GUTEN Quellen" gebe ich auf Anfrage gerne an euch weiter.

 

Solltet Ihr diverse Logos suchen wie Blumen,Tiere,Autos,Motorräder, Tribal, Florals oder was auch immer.

Ich besitze Stickprogramme im WErt von über 500.000€ :) !

Ich kann mir nur dafür leider nichts kaufen,

und ehrlichgesagt will ich das auch gar nicht.

Gerne schicke ich euch das ein oder andere Programm zum Spasssticken zu.

Also nicht verzagen, GEETEX fragen.

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Bitte Forenregeln beachten - Links zu Händlern und Onlineshops gehören in die Händlerbesprechung oder den Markt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine 250-400€ Maschine ist entweder ein echtes Schnäpchen unter den "Ministickmaschinen" oder leider eine Fehlinvestition.

Niemand schrieb von einer 250-400€ Stickmaschine: CE 250E und CE 350 waren die Typenbezeichnung, 300€ "nur" die Differenz zwischen beiden ... Sorry, aber vielleicht mehr lesen und weniger werben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AHJA also eine Bezeichnung.

Ok damit kann selbst google nichts anfangen.

Aber ich kenn mich ja "noch" nicht mit den Maschinen aus.

Die welche ich kenne von Bekannten und von Messen z.B. Pfaff sind ziemlich gut.

Kosten aber eben die besagten 2000€ ca.

 

Trotzdem würde ich die Software testen. Das meiste was ich gesehen habe ist Geldverschwendung, schöne Muster kannst du damit nicht machen.

Nicht alle aber 90% ganz bestimmt.

Kannst ja die Verkäufer mal fragen welche Muster die damit machen.

Hab dir ein schönes angehängt, kann ich dir gerne als .dst senden wenn du möchtest.

 

Ausserdem mach ich hier keine Werbung sondern biete eine kostenlose Beratung.

Wenn du die nicht willst/brauchst, Naja dann eben nicht.

stickerei_cc_salzburg_OktoberfestHirschlogoStick.jpg.f7416bd1b1d0d22d198e09fc1ff26fe7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok damit kann selbst google nichts anfangen. [...]Ausserdem mach ich hier keine Werbung sondern biete eine kostenlose Beratung.

Soso, Google kann also mit "Singer Futura CE 250" nichts anfangen? Okay, mein Google schon, aber egal. Dein unaufgefordertes Posten von kostenlosen Stickmustern gegen eMail-Adresse (zumal ohne jeden Zusammenhang zum Thema dieses Threads) empfinde ich persönlich als dreiste Werbung, aber das mag an meiner Empfindlichkeit liegen ...

 

Testen würde ich eine Software, insbesondere in der Größenordnung allerdings auch immer vor einem Kauf: Mein Rat an Dich, Mel, wäre ein Besuch bei einem lokalen Fachhändler, der später Deine Maschine auch warten könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für dein Angebot, Geetex. Natürlich habe ich keinen Zweifel daran, dass eine professionelle Software viel, viel besser ist als das, was wir Hobbyschneider(innen) benutzen. Aber da ich kein Interesse daran habe, mit dem Nähen oder Sticken Geld zu verdienen, werde ich auch sicher keine 10.000 Euro und mehr für so eine Software ausgeben. Selbst 2000 Euro für eine Stickmaschine sind mir zu viel.

 

Hier in diesem Post geht es mir lediglich darum, ob ich die "Editing-Sticksoftware" wirklich brauche oder ich die 300 Euro Mehrkosten besser in was anderes investiere.

 

Danke an alle, die mir da bis jetzt schon einen Rat gegeben haben :) .

Gesehen habe ich die Singer-Software bei einer Vorführung. Aber den Vertretern trau ich nicht so ganz *pfeif* . Bei der Vorführung ging auch das digitalisieren von einem Bild mit ein paar Mausklicks. Und das halte ich eher für werbewirksam als "Wirklichkeit". Und ebenso skeptisch bin ich auch bei der Editing-Software.

Deshalb würde ich mich freuen, wenn sich hier vielleicht auch noch ein paar Futura-Inhaber zu Wort melden würden ;)

 

Liebe Grüße

Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Wie du schon gesagt hast "DU traust Ihm nicht" DAS IST GUT SO.

Selbst die Beste "Privatsoftware" die ich gesehen und auch selber probiert habe, (kostet 2.200€) ist eigentlich sehr "schlecht".

Das Logo PER CLICK" ist NICHT MÖGLICH und jeder der was anderes behauptet lügt dich an.

Am besten eine FREE SOFTWARE suchen und benutzen.

Wenn du Logos hast kann man diese für wenig Geld SCHÖN machen lassen.

Wenn du zB. 20€ für ein tolles Logo bezahlst zahlt sich das aus.

Als Anfänger kann die Programmierung oft mehrere Stunden dauern, und das Ergebnis lässt zu wünschen übrig.

Ich habe sehr viele Bekannte die, wie du, Hobbysticken, fast alle sind mit Programmen "eingefahren und abgezockt" worden.

 

Würde mich sEHR freuen wenn mir jemadn das Gegenteil beweisen kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sehr viele Bekannte die, wie du, Hobbysticken, fast alle sind mit Programmen "eingefahren und abgezockt" worden.

 

Würde mich sEHR freuen wenn mir jemadn das Gegenteil beweisen kann :)

Ich brauche nichts zu beweisen, aber ich komme sehr wohl und sehr gut mit meiner Software zurecht!

Es kommt doch auf die Erwartungen an. Wenn ich erwarte, dass alles auf Knopfdruck funktioniert, wie eben die Softwarehersteller IMMER gerne behaupten, dann werde ich enttäuscht. Wenn ich aber weiß, dass Zeit und Konzentration manchmal über Tage dahinter stecken kann, dann werde ich auch nicht "abgezockt", wie du das so schön ausgedrückt hast.

 

Die Hersteller/Verkäufer versprechen nunmal zuviel und die Käufer/Nutzer informieren sich zu wenig

That´s all...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A B S O L U T RICHTIG,

 

da bleibt nicht mehr viel zu sagen,

du kennst dich definitiv aus.

 

Welche Software benutz du denn?

Ist die gut/besser/ am besten ?

 

Danke für die Infos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Software benutz du denn?

Ist die gut/besser/ am besten ?

Ich hatte den brother PE designer 5, 6 und 8, bin jetzt aber auf Embird umgestiegen. Für MICH absolut in Ordnung, das Preis-/Leistungsverhältnis sowieso.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab es mir gerade angesehen.

Sieht sehr gut aus.

 

Ich sag ja immer wieder, JEDEM das SEINE :)

 

Ich arbeite mit Wilcom.

Ist SEHR Umfangreich aber wenn man es kann, dann gibt es keine bessere oder schnellere Software.

Aber auch da teilen sich die Meinungen der "Profis" :) wie immer.

 

Kannst du mir mal eine deiner programmierten logos senden.

Würde mich interessieren was und wie du die gemacht hast.

Bzw. was die Software her gibt.

 

Gerne shcick ich dir auch das ein oder andere Logo von mir wenn du willst.

Sticken probieren geht über studieren :confused:

 

lg

geetex

Bearbeitet von sticki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das programmieren ist leider kein Kindergeburtstag.

Ich mach es schon seit 14 Jahren und kann erst seit ca. 8 Jahren behaupten PERFEKT zu sein.

Ich bin auch gespannt welche Software du dir zulegen wirst.

 

Wenn Ihr/ du schnell schnell Logos braucht.

Schreibt mir einfach, ich schau wie weit ich helfen kann.

 

Manche Dinge gehen schnell und mach ich natürlich kosten los.

 

lg

geetex

Bearbeitet von sticki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, geetex.

 

Kannst Du mal bitte mit dem Rumgespamme hier aufhören? Das nervt ziemlich...

 

Sorry, aber das musste ich jetzt mal loswerden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo wird nicht wieder vorkommen.

Hab es auch realisiert das die Infos keinen Interessieren.

 

Habe letztlich lediglich auf die neune Programm downloads aufmerksam gemacht.

 

Wie gesagt wenn du Infos/ Programme usw. brauchst jeder zeit gerne.

 

lg

geetex

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Bitte Forenregeln beachten - Links zu Händlern und Onlineshops gehören in die Händlerbesprechung oder den Markt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Info, Viola :hug:

Dann lag ich mit meinen Überlegungen ja gar nicht so falsch. Ich habe ja auch eher dazu tendiert, mir später Embird als Software zuzulegen.

Autopunch ist ja eh bei der CE 250 dabei. Wenn ich damit was zu Stande bekomme ist gut, wenn nicht, ist auch erst mal nicht schlimm. Es gibt ja sooooo viele schöne fertige Stickdateien :) . Und bis ich die alle durch hab, habe ich wieder so viel Geld gespart, dass ich mir dann Embird zulegen kann *G* .

Wenn mir noch ein paar Fragen zur Singer Futura einfallen, darf ich dich mich bei dir noch mal melden? Das wäre lieb :) .

 

Und noch kurz zu Geetex: Es hätte wirklich gereicht, wenn du einmal geschrieben hättest, was du alles tolles anbieten kannst. Denn leider helfen mir deine Beiträge hier so gar nicht weiter. Denn ich will ja keine fertigen Stickdateien kaufen oder anfertigen lassen, sondern mir eine eigene Stickmaschine zulegen.

Ich denke auch, dass du im Markt hier besser aufgehoben bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mave,

 

ich habe die Singer 350 und bin sehr zufrieden mit beidem, mit der Maschine und Autopunch. Wir haben schon etliche Motive selbst digitalisiert (mein Mann zeichnet) und dann in einer sehr guten Qualität gestickt. (Autopunch basiert auf Embird). Klar, es gibt immer toller, besser, teurer, die Frage ist ja wohl, was du brauchst / möchtest.

 

Grüße,

Pellebär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es auch realisiert das die Infos keinen Interessieren.

 

Die Info´s interessieren bestimmt, denn auch Profi´s sind hier sehr willkommen. Es ist einfach die penetrante Art, wie man bei jedem Post von Dir förmlich auf Dein Label geschupst wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich zu hören das doch Profis willkommen sind.

 

Ich will/wollte hier keinem was verkaufen, aber mich als Stickerei Profi kennzeichnen.

Das es teils überladen war hab ich nun gemerkt.

 

Lg GEETEX

------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist doch alles geklärt, und mir bleibt eigentlich nur zu sagen:

" Willkommen in unserem Hobbyforum". Schön, dass du her gefunden

hast. Und wenn Deine Ambitionen doch in eine andere Richtung gehen sollten,

Anne hat ja alles dazu gesagt. :p

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pellebär: Oh, das lässt mich ja dann doch hoffen, dass ich mit Autopunch halbwegs was anfangen kann :) . Das Programm ist ja bei der 250 auch dabei, also werde ich es auf jeden Fall ausprobieren.

Kannst du vielleicht auch noch was zu der "Editing-Software" sagen? Weil die gibts ja nur bei der 350.

 

@ Viola: Dankeschön :hug: . Sicher ergeben sich bei mir in den nächsten Wochen noch einige Fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

.. bin beim stöbern auf dein Thema gestossen - ich habe die ce-250 - autopunch ist schon klasse/ kann auch nicht 100% damit umgehen, aber es wandelt dir viele "einfache" clips ganz einfach um - tolle Ergebnisse ;)

Ce-250 hat nur wenige verschiedenen schriften - aber die sind schon ok.

 

Das Bildbearbeitungsprogramm kann ich leider noch nicht bedienen, weiß nicht recht :confused:

 

Aber ich habe den Kauf nicht bereut. Alles Liebe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Mel,

ich habe die ce250 (allerdings das amerikanische Modell) und kann sagen, das alles was dabei war für meine Bedürfnisse vollkommen ausreicht und ich zufrieden bin. Ich habe die Hyperfont Software dabei und somit auch ein paar Schriften mehr :-)

Momentan habe ich zwar gerade ein allgemeines Software-Problem, aber das liegt nicht an Singer, sondern offensichtlich an meinem Mann, der da irgendwas einstellen wollte:rolleyes:

Bin gespannt für welche Maschine du dich entscheidest :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.