Zum Inhalt springen

Partner

Waldstichelei - Jetzt anmelden!


naehfreundin

Empfohlene Beiträge

Es liegt ganz sicher nicht an dir.

Ich wäre trotz der Entfernung durchaus interessiert gewesen, bin aber durch die plötzliche Pflegebedürftigkeit meiner Schwiegermutter in meiner Planungsfreiheit extrem eingeschränkt. Es ist schade, dass es nicht zustande kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • naehfreundin

    19

  • ciege

    3

  • MrMurphy

    3

  • Hummelbrummel

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

 

Ich habe das Angebot erst jetzt gelesen.

 

Im allgemeinen werden solche Veranstaltungen gerne besucht und sind schnell ausgebucht.

 

Es liegt ganz sicher nicht an dir.

 

Das sehe ich anders und das sollte zur Verbesserung auch angesprochen werden. Es ist zwar nett, dass du den Mut und die Arbeit von naehfreundin honorierst, hilft ihr (und Anderen, die so ein Treff anbieten wollen) aber nicht weiter.

 

Ein großes Problem (und das würde auch mich abhalten) sind Vierbettzimmer. Die sind bei Erwachsenen sehr unbeliebt, zumal wenn man die Bettnachbarn nicht kennt. Es sollten maximal Zweibettzimmer angeboten werden, aber auch viele Einbettzimmer. Ich schnarche zum Beispiel und habe keinen Bock auf dumme Sprüche am nächsten morgen. Andere haben auch andere Eigenheiten, die sie für sich behalten wollen.

 

Dann ist überhaupt nicht geklärt, ob auch Männer vorgesehen sind.

 

Zudem geht der Preis etwas unter. Der ist mit entscheidend und sollte deutlich sichtbar sein.

 

Und ob jeder vor sich selbst hinnäht oder es Workshops oder auch kleine Wettbewerbe gibt. Gibt es ein- oder mehrere Themen? Ich selbst zum Beispiel fühle mich immer etwas hilflos, wenn es nur heißt: Einfach losnähen. Das kann ich auch zu Hause.

 

Gibt es bei Näh-Problemen Hilfe?

 

Zur Vorinformation gehören auch Fotos der Örtlichkeiten, in diesem Fall Beispiele der Übernachtungsmöglichkeiten und des großen Näh-Zimmers.

 

Hilfreich wäre auch eine temporäre Homepage, die alle Informationen bereithält.

 

Dass das Finden der Adresse ein Problem war hat sich bereits im Verlauf der Diskussion hier gezeigt.

 

Zudem hätte der Beitrag öfter gepusht werden sollen, mir ist der erst durch die Absage untergekommen. Grade in den letzten 6 Wochen. Ein Jahr im voraus planen ist schwierig, ein halbes hingegen häufig nicht mehr.

 

Du hättest konkret Interessierte oder Angemeldete auch fragen können, ob die weitere Personen mitnehmen würden. So nach dem Motto: Eine Teilnehmerin kommt aus Dreden und bietet noch zwei Mitfahrgelegenheiten an, die auch zwischendurch einsteigen können, wenn der Umweg nicht mehr als 30km beträgt. Also Fahrgemeinschaften zusammenführen.

 

Und du hättest mehr Wasserstandsmeldungen zur Belegung abgeben sollen. So wußten Interessierte nie ob überhaupt noch Plätze frei sind.

 

Zu deiner eigenen Hilfe und Information fehlt auch ein "Kummerkasten". Als Organisatiorin solltest du direkt darum bitten dir Ablehnungsgründe mitzuteilen. Zu teuer? Gefällt das Hotel nicht? Anfahrtschwierigkeiten? Informationsmangel? Grade bei deinem erfreulicherweise langen Vorlauf hättest du vielleicht noch einige Probleme beseitigen können.

 

Diese Informationen (und noch einige mehr) sollten Interessierte bekommen ohne Nachfragen zu müssen. Der Informationsmangel wird viele abgeschreckt haben.

 

Die Zimmer und die Teilnahme zu organisieren um so ein Angebot zu erstellen ist zwar toll und für mich auch mutig, aber du hast die Fragen und Bedürfnisse möglicher Teilnehmer zu wenig berücksichtigt.

 

Gruss

 

MrMurphy

Bearbeitet von MrMurphy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollte ich auf so Etwas garnicht antworten, aber MrMurphy, Du scheinst ein ganz Gescheiter und ein Oberlehrer zu sein. Alles steht im Beitrag #1 dieses Stranges. Wer lesen kann (und will) ist klar im Vorteil.

Schon in der ersten Klasse haben wir alle gelernt: Wer etwas nicht verstanden hat, der fragt nach.

Fotos von der Örtlichkeit hättest Du Dir auch ansehen können, wenn Du nur einmal ...siehe #1...genau nachgesehen hättest.

 

Ich biete Kurse nicht professionell an und verdiene mein Geld in keiner Weise mit etwas, was nur im Entferntesten mit Nähen und Handarbeit zu tun hat. Alles Privatvergnügen.

 

Ich freue mich darauf , in Kürze hier ein von Dir perfekt und bis ins kleinste Detail ausgeklügeltes Angebot für eine Veranstaltung zu lesen. Mach mal!

 

Ach, und übrigens sind auch Männer immer herzlich willkommen.Ich unterliege nicht dem Gehirnschwund durch fortschreitenden Genderwahnsinn.

 

 

PS: Ändere deinen Text nicht immer wieder!

 

Hallo

 

Ich habe das Angebot erst jetzt gelesen.

 

Im allgemeinen werden solche Veranstaltungen gerne besucht und sind schnell ausgebucht.

 

 

 

Das sehe ich anders und das sollte zur Verbesserung auch angesprochen werden. Es ist zwar nett, dass du den Mut und die Arbeit von naehfreundin honorierst, hilft ihr (und Anderen, die so ein Treff anbieten wollen) aber nicht weiter.

 

Ein großes Problem (und das würde auch mich abhalten) sind Vierbettzimmer. Die sind bei Erwachsenen sehr unbeliebt, zumal wenn man die Bettnachbarn nicht kennt. Es sollten maximal Zweibettzimmer angeboten werden, aber auch viele Einbettzimmer. Ich schnarche zum Beispiel und habe keinen Bock auf dumme Sprüche am nächsten morgen. Andere haben auch andere Eigenheiten, die sie für sich behalten wollen.

 

Dann ist überhaupt nicht geklärt, ob auch Männer vorgesehen sind.

 

Zudem geht der Preis etwas unter. Der ist mit entscheidend und sollte deutlich sichtbar sein.

 

Und ob jeder vor sich selbst hinnäht oder es Workshops oder auch kleine Wettbewerbe gibt. Gibt es ein- oder mehrere Themen? Ich selbst zum Beispiel fühle mich immer etwas hilflos, wenn es nur heißt: Einfach losnähen. Das kann ich auch zu Hause.

 

Gibt es bei Näh-Problemen Hilfe?

 

Zur Vorinformation gehören auch Fotos der Örtlichkeiten, in diesem Fall Beispiele der Übernachtungsmöglichkeiten und des großen Näh-Zimmers.

 

Hilfreich wäre auch eine temporäre Homepage, die alle Informationen bereithält.

 

Dass das Finden der Adresse ein Problem war hat sich bereits im Verlauf der Diskussion hier gezeigt.

 

Zudem hätte der Beitrag öfter gepusht werden sollen, mir ist der erst durch die Absage untergekommen. Grade in den letzten 6 Wochen. Ein Jahr im voraus planen ist schwierig, ein halbes hingegen häufig nicht mehr.

 

Du hättest konkret Interessierte oder Angemeldete auch fragen können, ob die weitere Personen mitnehmen würden. So nach dem Motto: Eine Teilnehmerin kommt aus Dreden und bietet noch zwei Mitfahrgelegenheiten an, die auch zwischendurch einsteigen können, wenn der Umweg nicht mehr als 30km beträgt.

 

Und du hättest mehr Wasserstandsmeldungen zur Belegung abgeben sollen. So wußten Interessierte nie ob überhaupt noch Plätze frei sind.

 

Diese Informationen (und noch einige mehr) sollten Interessierte bekommen ohne Nachfragen zu müssen. Der Informationsmangel wird viele abgeschreckt haben.

 

Die Zimmer und die Teilnahme zu organisieren um so ein Angebot zu erstellen ist zwar toll und für mich auch mutig, aber du hast die Fragen und Bedürfnisse möglicher Teilnehmer zu wenig berücksichtigt.

 

Gruss

 

MrMurphy

Bearbeitet von naehfreundin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Schade das du mit konstruktiv gemeinter Kritik nicht umgehen kannst. Aber mein Beitrag soll auch Anderen helfen, die so ein Projekt stemmen wollen.

 

Gruss

 

MrMurphy

Bearbeitet von MrMurphy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt ganz sicher nicht an dir.

Ich wäre trotz der Entfernung durchaus interessiert gewesen, bin aber durch die plötzliche Pflegebedürftigkeit meiner Schwiegermutter in meiner Planungsfreiheit extrem eingeschränkt. Es ist schade, dass es nicht zustande kommt.

 

Ich finds auch schade, aber vermutlich ist der Termin kurz vor Ostern ein bißchen unglücklich. Es war aber nur an wenigen Terminen etwas frei (in den Hochsommer wollte ich es nicht legen) und das schon ein Jahr im Voraus.

 

MrMurphy wird was organisieren:D:D. Der weiß wie es geht.:D

 

Für Deine Schwiegermutter alles Gute und Dir viel Kraft. Pflege in der Familie ist eine Herausforderung. Ich erinnere mich noch gut an meinen Vati.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Jetzt wirst du leider persönlich. Du hast gefragt

 

Was auch immer es sein mag, ich bin ratlos. Vielleicht liegt es auch an mir. Keine Ahnung.

 

Gruss

 

MrMurphy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre gerne gekommen, kann aber aus persönlichen Gründen nur zu bestimmten Zeiten...ich hätte dann ein Einzelzimmer angefragt....Ansonsten war alles gesagt und ich habe bei jedem neuen Hinweis auf das Treffen, bedauert,nicht zusagen zu können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte Interesse und ja, ich habe mir den ersten Beitrag durchgelesen...

 

aaaber,

 

zur Örtlichkeit war ja nur eine Internetseite verlinkt, nicht einmal aus dem Eingangspost ging hervor, wo das Treffen stattfinden sollte (so mal in schriftlicher Form)

 

Die verlinkte Internetseite empfand ich als verwirrend,

 

wo genau ist das jetzt?

Haben die keine Karte mit Anfahrtsbeschreibung auf ihrer Seite?

 

Hmmm, ich muß Mr. Murphy zustimmen, etwas mehr (oder andere) Informationen wären schon nett gewesen.

 

Zum Beispiel, was der Spass den kosten soll. Sowas gehört auch für mich in einen Angebotspost mit hinein.

 

Es gibt so Eckdaten, die sollten bei einer solchen Anzeige eben sofort zugänglich sein.

 

Eventuell auch ein bischen aufzählen, worum es inhaltlich gehen soll.

 

Oder ob und was man mitbringen muß/kann, sind ja auch völlig unbeleckte hier, die so ein Treffen noch nicht mitgemacht haben.

 

Und ja,

so weit in die Zunkunft hätte ich jetzt auch nicht planen können, zumal die Urlaubsplanung für 2019 auch erst im Dezember gestartet wird, wie in so vielen Firmen.

 

Es hätte überhaupt keinen Sinn gemacht, sich jetzt schon für April Urlaub zu beantragen.

Bearbeitet von NadelEule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte Interesse und ja, ich habe mir den ersten Beitrag durchgelesen...

 

aaaber,

 

zur Örtlichkeit war ja nur eine Internetseite verlinkt, nicht einmal aus dem Eingangspost ging hervor, wo das Treffen stattfinden sollte (so mal in schriftlicher Form)

 

Die verlinkte Internetseite empfand ich als verwirrend,

 

wo genau ist das jetzt?

Haben die keine Karte mit Anfahrtsbeschreibung auf ihrer Seite?

 

 

Zum Beispiel, was der Spass den kosten soll. Sowas gehört auch für mich in einen Angebotspost mit hinein.

 

 

Auf der genannten Seite scrollt man nach unten.

Dort ein Klick auf Unterkünfte. Dort sieht man in schönen Bildern wo genächtigt wird.

Links daneben - ohne nochmals klicken zu müssen - steht die Adresse.

 

In #1 hatte ich geschrieben, was es kostet: max. 120, - Euro

 

LESEN!

Erst dann gackern!

 

Für mich, gerade auch mit Blick was in den letzten Stunden hier geschrieben wurde, hat sich das erledigt. Nie wieder! Nie wieder werde ich für fremde Menschen etwas organisieren.

 

Und noch etwas. Auch wer einen Urlaub im nächsten Jahr plant, muß evtl. schon heute buchen oder wenigstens reservieren. Es herrscht dort kein Leerstand, sondern die sind oft voll bis unters Dach. Hätte ich 2018 einen Termin bekommen, dann hätte ich schon den genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte Dir eigentlich gerade schreiben, was für mich die Gründe waren, warum ich mich nicht angemeldet habe - aber das hat sich jetzt erledigt -Du willst ja kein Feedback...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte schön fair bleiben. Im Beitrag1 und 16 stehen die wesentlichen Eckdaten.

 

Danke.

 

Ein paar abschließende Worte von mir. Dann schreibe ich hier nichts mehr.

 

Ich bin eine Privatperson.

Ich nähe und handarbeite gern. Alles privat und ohne jeden kommerziellen Bezug.

 

In Anlehnung an die Nähtreffen der Nähbloggerszene wollte ich eine weitere Möglichkeit des Treffens organisieren. Privat.

 

Das hat nun aus den unterschiedlichsten Gründen nicht geklappt.

Das ist eben so.

Ich gebe das Kontigent an Zimmern (insgesamt 74 Betten verteilt auf 4Bett-Zimmer) sowie den Saal und den kleineren Raum zum Nähen zurück.

 

Für mich hat sich das damit erledigt.

Versuch macht klug.

 

Was ich überhaupt nicht verstehe: Warum bin ich jetzt noch der "Sündenbock"? Auf jeden Fall fühle ich mich gerade so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

LESEN!

Erst dann gackern!

 

 

Man muß nicht gleich Gift spucken, wenn jemand konstruktive Kritik übt...aber das weißt Du ja schon.

 

Ich habe Dich weder in meinem Geschreibsel angegriffen, noch habe ich Dich beleidigt, also ist Dein Ton, nun sagen wir mal, nicht nachvollziehbar.

 

Ich habe lediglich versucht Dir aufzuzeigen, wie Deine Anzeige bei mir angekommen ist.

Und die Information zu den Kosten habe ich jetzt auch gefunden, wenn auch sehr versteckt in den letzten Sätzen.

 

Ich verstehe schon, daß Du enttäuscht und vielleicht auch ein wenig verärgert bist. Du hast Dir viel Arbeit gemacht und offensichtlich alles umsonst.

Das tut mir auch leid für Dich...aber ich kann nichts dafür und die anderen auch nicht.

 

Aber, ist das nicht ein Grund mal zu hinterfagen, warum aus Deinem schönen Plan nichts geworden ist?

 

So, und nun geh' ich mal wieder auf meinen Hühnerhof und gackere dort mit meinem Federvieh...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch mal Interesse bekundet und dann ist doch nicht mehr bei mir daraus geworden.... tut mit leid für deine Mühe.

 

Der Thread hier nimmt eine Wendung, die mir nicht gefällt. Trotzdem (oder genau deshalb) scheibe ich nun.

 

Liebe Nähfreundin, dir sei herzlich Gedanken für deine Idee und die Mühe und Arbeit. Schade das es sich nicht so erfüllt hat.

 

Eine meiner Aufgaben in meinem Job ist, Kundenevents zu organisieren. Meine Erfahrung ist, die Kunden sind verwöhnt und übersättigt. Man kann nur mit Besonderen und Exklusivität punkten ....sonst lockt man niemanden hinterm Ofen hervor. Es gibt von allem Alles und mehr, es reicht nicht mehr. Der Anspruch hat sich in den letzten Jahren extrem gesteigert.

 

Liebe Nähfreundin, sei nicht traurig..... falls du es noch mal probieren willst, frage deine persönlichen Nähfreunde und fahre mit denen zum Nähen weg und mache dir ein paar schöne Tage. ...wenn da noch welche sich anschließen wollen, umso schöner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe naehfreundin,

 

ich finde es schade, dass aus dem Event nichts geworden ist. Ich habe ja immer mal wieder auf die Seite geschaut und überlegt, ob ich mich trotz der großen Entfernung anmelde, den ich hätte wirklich Spaß auch mal an solch einem Treffen teilzunehmen...

 

Mich hat abgehalten:

 

- Zeitpunkt zu weit in der Zukunft. Ich kann das derzeit nicht planen, weil ich nicht weiß wie es nächstes Jahr aussieht

- Der Gedanke, dass bestimmt schon eine feste Gruppe existiert, und ich da rein platze. Es wurde nirgendwo mit keinem Wort erwähnt, wie schlecht es um die Anmeldungen steht. Ich dachte, das viele Plätze schon vergeben sind und alleine unter "wildfremden" Menschen fühle ich mich nicht so wohl.

- Und Punkt 3, der Treffpunkt wäre nicht mal eben hier ums Eck gewesen.

 

Du siehst, es hat zumindest bei mir, überhaupt nichts mit Dir oder Deiner Organisation zu tun, sondern eher mit mir selbst und meinem persönlichen Problem.

 

Schade, dass Du dich nun so grämst, das macht mich ein bißchen traurig :(

Ich hoffe, dass Du trotzdem auch in Zukunft noch Spaß an Nähtreffen hast.

 

Viele Grüße

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...