Zum Inhalt springen

Partner

Strickmaschine ölen ?!


nosy-one

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle!

 

Ich habe eine Strickmaschine, Busch, bekommen. Sie ist eine Weile wohl gelegen. Da dies meine erste Strickmaschine ist, weiss ich nicht welche Teile geölt werden müssen oder wie ich am besten vorgehen kann. :confused:

Das wäre mal der Anfang, alle weiteren Fragen kommen noch (ist keine Drohung).

Würde mich über Hilfe sehr freuen. :D

danke

nosy-one

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    1

  • Strickforums-frieda

    1

  • nosy-one

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo an Alle!

 

Ich habe eine Strickmaschine, Busch, bekommen. Sie ist eine Weile wohl gelegen. Da dies meine erste Strickmaschine ist, weiss ich nicht welche Teile geölt werden müssen oder wie ich am besten vorgehen kann. :confused:

Das wäre mal der Anfang, alle weiteren Fragen kommen noch (ist keine Drohung).

Würde mich über Hilfe sehr freuen. :D

danke

nosy-one

 

sd10.gif im forum

 

wenn die schon länger gestandenhat, solltest du erst mal ent-ölen und ent-stauben, sonst kleisterst du mit frischem öl den staub erst fest

 

für weitere hilfe wären fotos als anhang recht schön

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Strickschlitten kann von unten wahrscheinlich reichlich Öl haben. Wenn Strickmaschinen länger stehen, dann verharzen die Schlitten gerne mal. Vielleiche mal schön mir WD40 einsprühen und schräggestellt auf Küchenpapier abtropfen lassen. Ansonsten braucht man nur die Auflage- und Lauffläche am Nadelbett, also da, wo der Schlitten auf dem Nadelbett gleitet, mit einem öligen Lappen abwischen, ebenso die Nadelfüße. Und Du könntest die Nadeln mal pflegen, alle rausnehmen und in Verdünner mit ein bisschen Öl spülen, mit einem Lappen abreiben und wieder einbauen. Ich kenne jetzt Dein Strickmaschinenmodell nicht aus eigener Anschauung (die ist ja wahrscheinlich schon recht alt), daher weiß ich nicht, ob die eine Nadelsperrschine hat. Das wäre nämlich ein weiteres Teil, das altert und dann ersetzt werden müsste (wenn ja, dann die auf keinen Fall mit Öl in Berührung bringen).

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...