Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schlafsack - wie nähen?


Nicole01

Empfohlene Beiträge

ich möchte füür madam gern einen schlafsack nähen.

er soll ganz dünn werden - halt für den sommer.

hat da jemand ne ahnung woher ich nen schnitt bekommen kann?

oder ne einfache anleitung?

 

welcher stoff wäre da günstig? evtl sommerfrottee?

kann ich den so nehmen ohne was gegen zu nähnen?

 

danke für anregungen.

lg nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nicole01

    3

  • Raaga

    1

  • Stempelmaus

    1

  • orca

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielleicht könnte man einen Schnitt von einem normalen Mumienschlafsack abnehmen.

 

Auf jeden Fall denke ich, er sollte nicht zu dünn sein, denn kurz vor Sonnenaufgang kann es auch im Sommer kühl werden. Und es ist wichtig, ihn nicht zu eng zu nähen, so dass er bequem genug ist.

 

Gruß

 

Raaga

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte für meinem Sohn einen den meine Freundin genäht hat da hat sie "einfach" das Oberteil genäht als würde sie ein ärmelloses T-Shirt mit Reisverschluss im Rücken nähen und für den "Bautel" hat sie den Taillenumfang vom Shirt angesetzt und nach unten verdoppelt. (ich hoffe das versteht jetzt jede)

Und sie hat ganz simplen Baumwollstoff genommen, also nix besonders aufwendiges. Das hatte den Vorteil, dass wenn es in der Dachwohnung zu heiß war, konnte er einfach im Sack liegen und in der übergangszeit war es dann auch mit Decke nicht zu warm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi, dachwohnung haben wir auch.

und zur zeit heißt es für üns alle 3 schwitzen. und nr.4 zieht nicht mal den Pelz aus :) dumme dumme mietzekatze.

 

lg nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

 

Schau mal bei Ebay unter Pucksack :)

Kommt natürlich darauf an wie alt die kleine Socke ist!

Ansonsten würde ich einfach einen t-Shirt schnitt verlängern.

Vorne nen Reißverschluß rein. fertig :p

 

Liebe Grüße

 

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte für meinem Sohn einen den meine Freundin genäht hat da hat sie "einfach" das Oberteil genäht als würde sie ein ärmelloses T-Shirt mit Reisverschluss im Rücken nähen und für den "Bautel" hat sie den Taillenumfang vom Shirt angesetzt und nach unten verdoppelt. (ich hoffe das versteht jetzt jede)

Und sie hat ganz simplen Baumwollstoff genommen, also nix besonders aufwendiges. Das hatte den Vorteil, dass wenn es in der Dachwohnung zu heiß war, konnte er einfach im Sack liegen und in der übergangszeit war es dann auch mit Decke nicht zu warm.

 

ja so ähnlich hab ich den schlafsack für meine maus auch genäht, allerdings hab ich den reissverschluß auf die vorderseite gemacht

ich hab dann mit dacronwatte wattiert und innen einen kuscheligen frottee verwendet

für den sommer reicht aber sicher ein unwattierter schlafsack, gerade im dachgeschoß ;)

 

grüsse evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- schau mal, wie wäre es damit. Sei so gut, und leere dein Postfach. Ich hab versucht dir eine PN zu schicken, das geht aber nicht weil dein PN-Fach voll ist.

1081155036_Kopievonschlafsaecke.jpg.82bff5b4313d4c24e97b0b2d8b7e7ced.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.