Zum Inhalt springen

Partner

Brauch Hilfe zum Bikini-Oberteil "St. Tropez" von Sewy


Mirabell

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nähe gerade für meine Tochter das Neckholdermodell - vorne geknotet von Sewy. Die Paßform ist prima, was mich aber stört ist, daß die Brust so nach außen fällt.

Bei den Formen mit Bügel sitzt die Brust an der Seite einfach besser. Meine Tochter hat 80 D und durch den Schnitt ist alles gut verpackt. Ich habe das Oberteil auf das feste Badeanzugfutter gearbeitet und an der Seite schön kurz gehalten.

Habt Ihr vielleicht einen Tip wie ich das irgendwie entschärfen kann?

 

Viele Grüße,:confused:

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mirabell

    3

  • Emaranda

    1

  • tortoise

    1

  • moatei

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Karin!

 

Ich habe mir das Teil auch genäht, weil sich bei den herkömmlichen (vor allem den Kauf-)Modellen immer alle Oberweite selbständig macht:D

Dein Problem ist bei mir zwar nicht aufgetreten, aber vielleicht könntest Du an der Seite diese geraden Stützstreben (sorry, ich weiß nicht wie die richtig heißen) senkrecht einarbeiten, wie sie auch in BHs und Kaufbikinis drin sind, ich könnte mir vorstellen, daß das noch mehr Halt seitlich gibt.

Vielleicht würde auch das Füttern der Problemstelle mit nicht dehnbarem Material noch helfen?:confused:

Ich hoffe, ich konnte ein bißchen helfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

versuch doch mal, ob Du vorne den Verschluß etwas enger zu bekommst, heißt, nicht Knoten, sondern eine andere Verschlußlösung wie z.B. ein Bikiniverschl., den kannst Du ja einfach zusäätzlich einnähen und dann erst den Knoten schließen. Ich könnte mir vorstellen, daß das besseren Hlat nach vorne gibt.

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elfi,

 

vielen Dank für deinen Tip!

Das Modell sitzt wirklich sehr gut, nichts kommt irgendwo raus. Ich glaube bei kleinerer Brust gibt es das Problem, daß die Brust so zur Seite rutscht nicht .

Ich werde mal die Seiten mit nichtdehnbarem Stoff verstärken. Das geht ganz gut, denn ich habe den Abnäher als Teilungsnaht zur Seite geführt. Ich verstärke dann das Seitenteil.

Bei den Bandeaumodellen kommt ja ein Stäbchen in die Seitennaht, da könnte ich es nur entlang der Seitenkante legen.

 

Vielen Dank und viele Grüße,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vera,

 

ja, daß hatte ich auch vor, denn der Knoten zieht sich immer so 2 - 3 cm auseinander.

Ich glaube meine "Rettungsmaßnahmen" werden dann hoffentlich Erfolg haben.

 

 

Viele Grüße,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

versuch doch mal, ob Du vorne den Verschluß etwas enger zu bekommst, heißt, nicht Knoten, sondern eine andere Verschlußlösung wie z.B. ein Bikiniverschl., den kannst Du ja einfach zusäätzlich einnähen und dann erst den Knoten schließen. Ich könnte mir vorstellen, daß das besseren Hlat nach vorne gibt.

LG Vera

 

Hallo,

 

dem kann ich nur zustimmen! Ich habe einfach einen Binkiniverschluss unter den Knoten genäht. Der kann sich dann nicht mehr so sehr auseinander ziehen und alles bleibt halbwegs da, wo es hingehört.

 

Vielle Grüsse,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...