Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Werkel-Wochenende 07.09. - 09.09.


biene23

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich am letzten Wochenende so erfolgreich beim Nähen war versuche ich es dieses Wochenende doch gleich noch mal. Ich habe zwar nicht so viel Zeit, komme aber hoffentlich trotzdem vorwärts. Auf dem Plan steht die Fortsetzung an diversen angefangenen Restequilts. Den Anfang macht der Ragtime-Quilt. Zugeschnitten ist schon was, jetzt geht es ans Nähen. Mal schauen wann es mir zu langweilig wird und ich an einem anderen Quilt weitermache.

 

Wie sieht es bei Euch aus? Noch jemand dabei? Fände ich schön, ich kann Motivation gut gebrauchen.

 

Ich habe schon durchgelüftet, stell noch schnell Tee und Kekse bereit und mach mich dann an die Arbeit:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cadieno

    6

  • biene23

    4

  • slashcutter

    3

  • Lalleweer

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ohhhh schon eröffnet, gelüftet und erste Ziele verfasst.....toll

 

Mir geht es wie Cadieno.......heute wohl nicht mehr aber an WE !!!!! Sollte zeitlich auch super klappen. Erste Pläne sind gemacht aber ich kenne mich :D:D. Auf jeden Fall zwei Hosen und eine Kauftunika kürzen und dann schauen welcher Stoff sich mit welchem SM verliebt.....Bedarf habe ich in allen Bereichen :rolleyes:

 

Freu mich mit euch wieder mal zu werkeln!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh super, Gesellschaft:hug:

 

Ich freue mich das Ihr auch da sein. Morgen wird bei mir ehr schwierig, aber da kann ich ja dann schauen was Ihr so fabriziert habt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe heute auch ganz fleißig gewerkelt - eine Enkelhose ist fertig (da mußte ich "nur noch" die bestickte Tasche zusammennähen und aufsetzen).

 

Außerdem habe ich ein größeres Stickvorhaben fertiggestellt, bei dem meine Stickmaschine ein Problem bekam und in die Werkstatt mußte. Ein Fehler wurde nicht festgestellt, und heute hat sie ohne Probleme gearbeitet, reine Stickzeit 76 Minuten, mit allem Drum und Dran drei Stunden ...

 

Ein Foto von der Hose gibt es heute nicht mehr; die Luft ist aus. Wenn nichts dazwischenkommt, morgen.

 

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich letztes WE nicht geschafft habe, ging heute flott von der Hand. Meine Babydecke ist gerade fertig geworden. Naja, ist mein Erstlingswerk. Ich bin zufrieden.

 

Als nächstes werde ich für meine (bezaubernde) Jeanny von der Rasse der rumänischen Strassenköter Spielzeug und eine mit Dinkelspreu gefüllte Decke nähen. Meine Yogarolle ist damit gefüllt und raschelt so schön.... aber der Hund ist einfach zu groß dafür.....

574059578_TheosDecke005.jpg.00ad5ea16cab19f39faff72d24d9420a.jpg

1673622459_TheosDecke004.jpg.672a6101d5eb3609d30b6c07156eb63a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Aufschließen Biene!

 

Bei mir wird es dieses WoE nix mit Nähen, dafür bin ich zu viel unterwegs, aber Strickzeug werde ich mitnehmen. Vllt schaffe ich ja die Socke fertig zu stricken.

 

Ansonsten werd eich schauen, was Ihr Schönes produziert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

ich werkel auch wieder, zugeschnitten habe ich ein Kosmetiktäschchen,

gestern wurde die Kulturtasche fertig,

der Windmühlen -Quilt hängt am Regal und verlangt nach Zuwendung.

 

Heute werd ich bei Kaffee und Kuchen an meinem Schal/Tuch weiter stricken.

 

Meine Liste ist recht lang und die vielen Ufos möcht ich auch abarbeiten

GsD ist das Wetter angenehmer.

 

Fotos kommen später Mädels.

 

Der Stern auf der Decke ist sehr schön.

 

biene danke für's Aufschließen:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Werklerinnen:D

 

da sind gestern ja schon die ersten Sachen entstanden.... hier wurde ein Paar Stulpen für Erwachsene fertig und klar, an Socken stricke ich immer wieder, gestern auch ein paar Reihen. Aroniabeeren/Nektarinen und Lavendel wurden zu Marmelade verarbeitet. Die restlichen Aroniabeeren-Hälfte getrocknet und die andere Hälfte in den Gefrierschrank, wollte bei Gelegenheit mal Muffins davon backen.

 

Gestern habe ich, da das Wetter noch richtig schön war, im Garten gewerkelt, wieder ein Quadratmeter unkrautfrei und mit Folie nebst Pinienrinde bedeckt und der Baldrian ist auch vom Topf in die Erde gewandert:D

 

Mal sehen ob ich dieses Wochenende zum Nähen komme, das blöde ist, ich muss erst mal wieder Zuschneidetisch und Nähbereich freiräumen, dann ist die Zeit "freie" meistens rum:(

 

Lisa, dein Riesenhexagon hab ich letzte Woche bewundert, das ist aber mit der Maschine genäht oder?

 

Indianernessel, der Stern ist schön geworden, wie groß ist er denn?

 

So, jetzt schnell noch die Fäden der Stulpen vernähen, dann kann ich mal nach schönen bunten Resten für Kinder/Jugendlichen suchen, damit beim Obdachlosenprojekt von Marion auch die Jüngeren was abbekommen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lisa, dein Riesenhexagon hab ich letzte Woche bewundert, das ist aber mit der Maschine genäht oder?

Liebe Grüße,Lieby

 

Lieby ja mit der Nähma, werd ich bestimmt nochmal in gelb/orange nähen.

Das Deckchen hat nun eine 83 jährige Bekannte die war schockverliebt:freu:

 

Der Quilt wird von Hand gequiltet, vielleicht wird er 2018 fertig:engel::nix:

 

Die Täschchen sind recht fix genäht, da mach ich noch ein paar für die Geschenkekiste.

 

Das Kleinere ist ein wenig schief wie das passieren konnte, keine Ahnung:D

 

 

 

Sodelle hier die Fotos:

 

IMG_0092.jpg.bb877cf3d0ae742d28b00fbb9a9bf5b3.jpg

 

IMG_0093.jpg.07686e6bb2fc1f8a119aa9852a0966c8.jpg

 

IMG_0095.jpg.e5c16797e99c8fa4e7eeb41a0c0cfadc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

mein Mann ist weggeschickt, Haushalt erledigt oder läuft - d.h. ich hab Zeit fürs Näh-/Werkelzimmer.

 

Zur Zeit läuft der Plotter. Ich will Laufshirts für meinen Mann verschönern für den Berlin-Marathon nächste Woche. Die erste Folie hab ich schon ruiniert - falsch rum eingelegt :rolleyes: Ein Glück, dass ich immer zwei Folien von einer Farbe kaufe. Nun darf aber nichts mehr passieren, sonst wirds schwierig.

Nur mal so vorsichtig gefragt: Hat jemand aus Berlin zufällig neongrüne Flexfolie zu Hause? :D

 

Daneben liegen hier zwei Schnitte für Oberteile zum Zuschnitt bereit. Einmal die Fennja von Fadenkäfer (schon getestet und für gut befunden) und ein am Ausschnitt verändertes Basic-Shirt von Fadenkäfer. Mal gucken, ob ich mich da nicht vertan habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

 

Nur mal so vorsichtig gefragt: Hat jemand aus Berlin zufällig neongrüne Flexfolie zu Hause? :D

 

 

Hallochen

 

endlich finde ich wieder Zeit und lust hier qur zu lesen und man liest ja da- wo man Leute kennt :)

 

sollte neongrün sein Flex 50 x 30 und neongelb sollte auch noch da sein --

 

schreib mir ne PN ich glaub ich arbeite in deiner Nähe aber nur Die- Do :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! :super: Ich muss ja zugeben, auf dich hatte ich gehofft...

 

Aber du arbeitest nicht mehr in meiner Nähe ;) Ich hab nen neuen Job. Aber wenn es nötig sein sollte, dann komm ich auch vorbei und hols mir ab.

Zumindest habe ich jetzt die zweite richtig eingelegt.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! :super: Ich muss ja zugeben, auf dich hatte ich gehofft...

 

Aber du arbeitest nicht mehr in meiner Nähe ;) Ich hab nen neuen Job. Aber wenn es nötig sein sollte, dann komm ich auch vorbei und hols mir ab.

Zumindest habe ich jetzt die zweite richtig eingelegt.......

 

ich hoffe es hat geklappt :) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen :hug:

 

Viel Spass beim Werkeln:)

Giltet räumen und verpacken auch als Werkeln;)?

Das mache ich nämlich gerade....bzw. fast bin ich fertig:)

Noch einmal zur Post am Montag, nachher zu Hermes (cadieno:hug:) und dann habe ich fast alles abgearbeitet. Mir fehlen noch ein paar Adressen und zwei Stoffdamen sind noch im Urlaub:hug:.

So sieht jetzt mein Zimmer aus:).

Vielleicht kann ich dann auch mal wieder nähen...;) ich müsste dringend meinen Block für den August fertig machen hüstel :o

Dann liegt ein Kinderkissen fast fertig und eine Tasche ebenfalls fast fertig.

Aber erstmal etwas Grossputz die Räumaktion hat Spuren im ganzen Haus hinterlassen.

 

Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald Christiane

1001378652_2018-09-0812_23_46.jpg.cf83d9cdd508c42608fb6794d1279806.jpg

1747765775_2018-09-0812_24_16.jpg.7c77b465e2c86bbc839cd42b5b4afd44.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war bisher nur in Berlin auf großer Einkaufstour, habe für heute Abend Pizzateig angesetzt (wir kriegen Besuch) und für morgen den Schweinnacken vorbereitet (gibt Pulled Pork). Jetzt noch eine kurze Runde übers Dorffest bevor dann der Besuch kommt. Nähen wird heute wohl ehr nix.

 

@Christiane: das sieht doch schon wieder richtig gut bei Dir aus:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Biene :hug: es sah gut aus:D

Nach HH, Wäsche und einem schönen Sonnenspaziergang mit Kaffeetrinken war ich jetzt direkt an der NM.

Soweit bin ich mit dem Kissen, zusammen gesetzt und gequiltet....ob ich den Namen aufaplizieren soll muss ich noch überlegen.

Irgendwie wirkt das Kissen zu erwachsen für ein Kind...mal überlegen...

So jetzt wird gekocht:

Matjessalat mit roten Beete (schon gestern vorbereitet)und Rosmarinkartoffeln.

 

Liebe Grüße Christiane

851252052_2018-09-0818_39_07.jpg.bb48596f6387c9854a1ada4e497c6147.jpg

504035659_2018-09-0818_39_42.jpg.3323a4cf6f9c7be544bc68b136e06d22.jpg

Bearbeitet von slashcutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, nicht zu ernst für ein Kind, Kinder mögen durchaus Dinge, die schon ein wenig >erwachsen< sind - so habe ich festgestellt. Kuschelig weich muß es sein, damit kind es gut im Arm halten kann, jetzt und wenn es älter ist ;)

ich hab gerade Innensohlen für Füßlinge gesteppt und :freu: ich hab den Sohlenstoff für die Laufsohle gefunden. Langes Suchen ist vorprogrammiert, wenn man nach zusammengefaltetem Stoff sucht statt nach einer Rolle :D

weil alles aufmunterndes Schwarz ist nähe ich die Sohle aber erst morgen an.

 

schön daß die Werkelwochenenden wieder angefangen haben,ich versuche möglichst oft dabei zu sein.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christiane, ich finde es auch nicht zu erwachsen. Im Gegenteil, die Farbzusammenstellung ist angenehm für's Auge und hebt sich positiv von den sonst so gern genutzten quietschbunten Farben ab.

 

Dann wollte ich gern noch Dein aufgeräumtes Nähzimmer loben. Da hast Du wahnsinnig viel Arbeit rein gesteckt. Du hast nicht zufällig Lust, bei mir weiter zu machen? Ich biete Kaffee, selbstgebackenen Kuchen und mich dazu an :)

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

den getrigen Nachmittag haben wir wundervoll mit Ratschen im Café verbracht und damit auch "schwerwiegende" Nähprobleme gelöst :D Oder zumindest versucht zu lösen.

 

Hier köchelt gerade ein großer Topf Tomatenketchup, die Pfirsischmarmelade muss warten - der Gelierzucker ist verschwunden :confused:

 

Dafür habe ich das erste Shirt beplottet. Und es sieht aus, als hält es :jump::jump::jump:

picture.php?albumid=6254&pictureid=78726

 

Sonst werde ich heute mal einen Zuschnittmarathon hinlegen. Nähen schaffe ich unter der Woche, fürs Zuschneiden brauch ich Platz und Kopf - das fehlt da häufiger ;)

 

@Christiane:

Keine Eile mit meinem Paket. Stress dich nicht, ich hab Zeit :hug:

Dein Kissen find ich gut. Auch und gerade für ein Kind. Ich finde, die meisten Dinge sind eh so schreiend bunt, da ist es gut, mal etwas ruhigeres zu haben.

 

@Lehrling

*kicher* Das kenn ich. Man bildet sich steif und fest ein, etwas müsse so und so aussehen, und wenn man es dann findet, guckt man nur noch so: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane,

sehr schade, Haniah hat mir meinen freien Arbeitsplatz weggeschnappt und dich eingestellt.:rolleyes: Wenn du bei ihr fertig bist, kommst zu mir, biete dir auch noch 60 Minuten in der Stunde : ich sollte auch wieder mal wieder mal alles frisch eingeräumt haben, vor allem mein Stickgarnschrank. Brauchst auch nicht so weit zu fahren. Soweit weg von mir wohnst du gar nicht? Alles nur Spaß.:):):)

Wirklich schön geworden dein Nähzimmer, man fühlt sich wieder viel wohler, wenn alles wieder seinen Platz hat, aber ein Nähzimmer ist halt auch ein Arbeitszimmer und da wo gehobelt wird, fallen auch Späne.

Will jetzt auch wieder an die Nm. mein BH muss noch für den Urlaub fertig werden. wünsche einen schöne Sonntag

LG

Elfriede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, sehr schön.

 

Lisa, die Taschen sind ja süß und Christianes Kinderkissen ist ja auch klasse geworden... und weich ist da wichtiger wie Farbe, hab ich schon bei den Nachbarskindern festgestellt. Grau und braun ist ja nicht wirklich bunt... aber die Kissen waren kuschelig. Wobei, eins hat sich die Nachbarin für sich gekrallt:D

 

Das Marathonshirt würd ich mit dem Spruch auch anziehen:D auch toll!

 

Gestern hab ich immerhin ein bisschen angefangen zu räumen, die ganz alten Burdas von Ende der 80er und Anfang der 90er sind in den Papiermüll gewandert (ich glaub diese Riesenschultern mag keiner mehr oder? ... sonst hol ich sie wieder raus;)) die restlichen hab ich mal zum Verschenken da gelassen, mal sehen, vielleicht stelle ich sie in den Markt mit den aussortierten Patrones - sind irgendwie so gar nicht für meine Größe:o

 

Mal sehen was gleich noch so geht, bin gerade erst aufgestanden, nach halb durchwachter Nacht:mad:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das langärmelige ist auch fertig!

 

picture.php?albumid=6254&pictureid=78727

 

Wir überlegen noch, ob auf die Vorderseite, sozusagen über die Startnummer, der Name kommt. Bis vor 2 oder 3 Jahren war hier der Name groß auf der Startnummer und die Zahl klein darunter. Eigentlich ganz nett, weil so die Läufer "persönlich" angefeuert wurden. Jetzt ist es umgedreht und man kann die Namen erst lesen, wenn derjenige schon vor einem steht. Das könnte man so wieder ändern :confused: Aber ich will meinen Mann auch nicht fragen, wie er es möchte......

 

Ich bin so erleichtert, dass die Folie auf dem Sportjersey hält, dass bei mir grad die Luft raus ist :o Ich werd erstmal Nähzimmer sortieren, eh ich weitermache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ja schon richtig was los:hug:

 

@Christiane: ich finde das Kissen prima so, auch für ein Kind.

 

@cadienio: die Shirts sind klasse, damit fällt Dein Mann bestimmt auf beim Marathon. Hast Du toll gemacht:super:

 

Nähtechnisch habe ich noch nichts gemacht, aber dafür in der Küche. Das Pulled Pork ist im Ofen, der Krautsalat dazu fertig, der Dörrautomat mit Obst fürs Müsli bestückt und vier Maschinen Wäsche hängen draußen in der Sonne. Nun habe ich eine kurze Tee-Pause (mit Forumsrunde) bevor es mit den Burger-Brötchen weitergeht. Außerdem will noch der Sauerteig versorgt und Nudelsalat für morgen Mittag vorbereitet werden. Aber dann kann ich endlich nähen, bisher liege ich gut im Zeitplan:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.