Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

BH für Abendkleid gesucht - oder pack die Brüste haltbar ein ;-)

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2017, 10:23
Benutzerbild von Mlle Aimée
Mlle Aimée Mlle Aimée ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

BH für Abendkleid gesucht - oder pack die Brüste haltbar ein ;-)

Hallo ihr Lieben!

Die Abendkleid-Saison ist gestartet und mein diesjähriges Modell stellt mich wider Erwarten vor eine Herausforderung... Was trage ich da drunter? Nein, der Gedanke kam mir beim Nähen nicht mal eine Sekunde in den Sinn
Hier mal ein Bild von meinem Kleid:
IMG_20171110_100205.jpg

Ohne BH geht gar nicht, da fühle ich mich extrem unwohl und habe das Gefühl, dass mir jeder auf den Busen starrt
Einen normalen BH drunter fand ich nicht so hübsch, weil man ja hinten unter der Spitze das Rückenteil sieht.

Was schlagt ihr vor? Körbchen fest einnähen? Habt ihr irgendwo Kauf-BHs entdeckt, die sowohl Dekolletée- als auch Rückenausschnitt frei lassen? Hat jemand Erfahrung mit Hollywood Wondertape und dem Tapen von Brüsten? Gibt es Schnitte von Dessousnäherinnen, die man abwandeln könnte?

Zur Hintergrund-Info: Ich trage 75 B/C, habe aber leider keine Brustform, die von selbst steht...
Meine Erfahrungen im Dessousnähen sind gering und es geht mir auch nicht gut von der Hand , soviel besser vorab!

Ich sag schon einmal DANKE vorab und bin ganz doll gespannt auf eure Vorschläge!
Erwünscht sind sowohl Wäsche-Vorschläge, als natürlich auch Änderungsvorschläge am Kleid ;-), wobei der tiefe Ausschnitt schon bleiben sollte und nicht zu einem Rolli werden sollte

Dankeschön sagt eure Aimée
Alt 10.11.2017, 10:43
Benutzerbild von Rumpelstilz
Rumpelstilz Rumpelstilz ist offline
Ältestenrat

AW: BH für Abendkleid gesucht - oder pack die Brüste haltbar ein ;-)

Wie wäre es mit einem Klebe-BH in Hautfarbe? Das "Verbindungsteil" ist da oft transparent.
Alt 10.11.2017, 10:47
Benutzerbild von Creadiva
Creadiva Creadiva ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Liebe Aimée,

Sehr schönes Kleid !!!!!

Es gibt BHs, wo die Träger und auch der Rückenteil aus durchsichtigen Gummi sind. Der gibt Halt und ist beinah unsichtbar.

Liebe Grüße
Monika
Alt 10.11.2017, 11:42
Benutzerbild von nowak
nowak nowak ist offline   Administrator
Mitarbeiter der Redaktion und Forenputze

Ich fürchte, da bleibt nur, die Brüste zu tapen...

Es gibt diese VarioBHs, die man dann auch hinten unter der Taille kreuzt und auf dem Bauch schließt, aber so tief sind die auch nicht. Und vorne bleibt der BH dann in der Mitte sichtbar.

Vorne könnte man die Spitze mit einem feinen, hautfarbenen Stoff unterlegen. Dann wäre das BH Mittelteil nicht mehr sichtbar.

Aber hinten...

Und Schalen im Kleid bringen nur was, wenn das Kleid fest genug an den Körper gedrückt wird. Dürfte hier auch schwierig sein?

Muß der BH was halten, oder soll der nur abdecken? Dann wären Schalen oder auch selbergenähte Nippelpads aus Vlies im Kleid vermutlich ausreichend.

Bei den durchsichtigen sieht man meist die Träger und so zumindest glänzen, kommt dann drauf an, ob einen das stört.

Heute im Blog:
Escher BH
Alt 10.11.2017, 11:44
-Myrel- -Myrel- ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Hallo

Erstmal: Das Kleid sieht total toll aus!

Das du es ohne BH nicht tragen magst kann ich gut nachvollziehen. Ich hatte am Samstag zur Hochzeit meiner besten Freunde auch ein Kleid an wo man absolut keinen BH drunter sehen sollte (wenn auch bei mir der Rücken blickdicht war). Ich hab zum ersten Mal das Tapen ausprobiert und war wahnsinnig positiv überrascht. Ich hab von dm das weiße Sport Tape und normale Wattepads benutzt. Kein Zuppeln, weil der blöde trägerlose BH mal wieder rutscht (trage 75 E) und es hat auch nichts gejuckt oder so. Das einzige Manko ist, dass ich morgens um 3 etwas zu ungeduldig war das ganze wieder ab zu bekommen und mir deshalb an ein ein paar Stellen leicht die oberste Hautschicht mitabgezogen hab. Beim Ausprobieren vorher ist mir das aber nicht passiert, ich vermute da war einfach eine Mischung aus völliger Übermüdung und Alkohol im Spiel

Ich drück dir die Daumen, das du die ideale Lösung für dich findest
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht