Zum Inhalt springen

Partner

"problemjersey": weich und dünn, welcher shirtschnitt, wenn ...


ladydevimon

Empfohlene Beiträge

... es ein roter stoff mit schwarzem fehlprint (der geht nicht über den ganzen stoff, aber das macht nichts *s*) und weißen blätterartigem print ist

... er sehr sehr weich ist

... nicht durchscheinend ist

... ziemlich dehnbar ist, ich glaube sogar in alle richtungen

... es ein ziemlich hochgeschlossenes shirt sein soll (sollte auch geschäftlich tragbar sein, daher nicht unbedingt ein "charakterstarkes" shirt werden)

... es nicht aussehen soll wie presswurst (ich mag enganliegende sachen einfach nicht, das betont den bauch so und ich hab nicht die monsteroberweite, die das ausgleichen könnte)

... es arme haben sollte (wobei länge egal)

 

ich hab versuch, bei burda was zu finden (burdas von 04 bis jetzt sind vorhanden), aber entweder hab ich es übersehen oder ich fand den schnitt unpassend. ausgefallener darf es ruhig sein, ich weiß halt einfach nicht, für was der stoff geeignet sein könnte, ist der erste jersey den ich vernähen werde :) any ideas?

 

*schokoplätzchen und kaffee hinstell*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ladydevimon

    1

  • Bineffm

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin in Massenproduktion mit dem Shirt-Schnitt aus der Ottobre Woman von diesem Jahr gegangen - ganz einfacher T

-Shirt.Grundschnitt - sitzt bei mir super (und ein bißchen Bauch hab ich auch), läßt sich in der Weite ganz einfach variieren (hmm - schreibt man das so???). Ich hab den Schnitt schon in den verschiedensten Jersey-Qualitäten gemacht - von ziemlich dünn und labberig (da mußte dann der Einfaßstreifen für den Halsausschnitt mit ordentlich Sprühstärke bearbeitet werden) bis zu richtig gutem bi-elastischem Wäschematerial - ging immer klasse. Oder wie wäre es mit dem Raglan-Shirt von Farbenmix - das steht bei mir auch noch auf der To-Do-Liste...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...