Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre 3/2011


FreakyAngel

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FreakyAngel

    9

  • Melle1

    3

  • lanora

    3

  • babysinclair

    3

Sagt nicht allzuviel aus, oder? Zweimal das gleiche Kleid, zweimal das gleiche Shirt. Und den Hut gibt es schon lange bei Ottobre als Gratisanleitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nähspule

Weiß jemand wann die Kinder-Ottobre erscheint

 

 

....meine Heftln hat nämlich alle meine Tochter :( und ich kann nicht nachschauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich auch schon... Auch wenn ich noch drei hier liegen habe wo ich am abpausen bin... Aber Stück für Stück komme ich meiner Nähecke näher... Ich hoffe ganz fest auf Donnerstag (da hat Männe endlich mal wieder richtig frei und nur nachmittags ein Termin mit dem Großen beim Zahnarzt)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade geschockt die Vorschau der neuesten Ausgabe gesehen!

Die, die hier vor Freude in die Hände klatschen, sind ja wohl eher die mit kleinen Kindern! Für alle anderen ist da ja wohl nix dabei. Irgendwie lernen sie es bei Ottobre nicht, es gibt genau zwei Schnitte bis 170 für Mädels! Der Rest endet bei 146! ...und da sind Schnitte bei, die es bei Farbenmix schon etwas länger gibt....und die Kleidchen, gab´s auch schon alle in älteren Heften! Modisch ist auch was anderes....sehr sehr schade, jetzt hat mich Ottobre wirklich als Kunde verloren, werde gleich mal mein Abo kündigen! Mir reichts.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade geschockt die Vorschau der neuesten Ausgabe gesehen!

... Modisch ist auch was anderes....sehr sehr schade, jetzt hat mich Ottobre wirklich als Kunde verloren, werde gleich mal mein Abo kündigen! Mir reichts.

 

Sabine

 

Meine Namensvetterin spricht mir aus der Seele.

 

Für meine Kinder ist da gar nichts dabei. So viele Sachen wieder doppelt und dreifach und nichts Pfiffiges.

Nach Schlank-Schnitten sieht leider auch kein Schnitt aus. Schade!

 

Gruß

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geb ich dir recht.

Dafür dass sie sich Zeitschrift für Kinder- und Jugendmode nennt, ist für größere etwas wenig drin.

Mir persönlich macht das nichts aus, da ich kleine Kinder und dafür ne gute Auswahl hab.

Ich freu mich schon auf die Zeitschrift in meinem Briefkasten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die Auswahl jetzt auch nicht so umfangreich, werde sie mir aber trotzdem kaufen. Es gibt ja für Mädchen fast nur Kleidchen, wäre toll wenn auch noch ein paar Shorts/Caprihosen dabei gewesen wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, ich hatte auch gehofft die Aufteilung der Größen wäre etwas ausgeglichener. Leider sind nur 6 Schnitte bis 170 und einer bis 164 drin. Alle anderen sind Babys bis 92 und Kleinkinder bis 146. Und von den 6 Schnitten in Teenie Größe würden meine Kinder höchstens 2 Modelle evtl. tragen.....

 

Also übe ich mich in Geduld und hoffe auf die nächste Ausgabe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Sprösslinge wachsen auch allmählich aus der Ottobre raus und in die generelle Schnittmusterlücke für diese Altersstufe rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde wohl mein Abo auch kündigen, diesmal ist in 128/134 für Jungs NOCH weniger drin, als sonst. Auch sind die Hosen wieder exterm weit.

 

Das Hemd mit der Kapuze dran find ich aber ganz nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Hose 38 gefällt mir, die werde ich bestimmt mal für meinen kleinen ausprobieren. Dachte ja erst die sei für Mädels und wunderte mich noch, da so ein Schnitt in der letzten ja auch drinnen war. Auf den Fotos ist das aber eine Hose für Jungs und gehört zu dem Seemannspulli. Als Kleinkind würde ich Größe 146 zwar nicht bezeichnen aber da selbst meine 8jährige gerade erst aus der 128 rauswächst, wäre da durchaus was dabei. Ich bin halt nur so am überlegen da ich ja auch eher schmal benötige und nicht so weit. Wobei die Badehose und der Badeanzug mir schon zusagen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Kleinkind würde ich Größe 146 zwar nicht bezeichnen aber da selbst meine 8jährige gerade erst aus der 128 rauswächst, wäre da durchaus was dabei.

 

:ups: mein "Kleiner" wird im Juli neun und trägt jetzt schon 140 ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melle,

 

146 trägt sicher kein Kleinkind, aber zu diesen Größen habe ich ja gesagt, dass die Schnitte schon in vielen älteren Ottobre´s waren.

Leider passt selbst meine 9jährige Tochter nur noch ganz knapp in 146, aber die trägt leider überhaupt keine Kleider, das ist uncool. ...und den Rock mit der Leggins trägt meine Tochter schon seit einem Jahr, nur das Schnittmuster stammt aus Deutschland...

Ich finde einfach, die geben sich im Kleinkinderbereich mit den Schnitten viel mehr Mühe, bei den größeren ist in den letzten Ausgaben nur noch Basic dabei, wobei man ähnliche Schnitte in den älteren Ausgaben finden kann.

Ich jedenfalls möchte mich über die Größenverteilung und die langweiligen Schnitte nicht weiter ärgern und habe heute morgen nachdem ich die Vorschau entdeckt habe mein Abo gekündigt!

Falls in den nächsten Ausgaben was interessantes dabei ist, kann ich sie mir ja noch im Zeitschriftenhandel kaufen.

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melle,

 

146 trägt sicher kein Kleinkind, aber zu diesen Größen habe ich ja gesagt, dass die Schnitte schon in vielen älteren Ottobre´s waren.

Leider passt selbst meine 9jährige Tochter nur noch ganz knapp in 146, aber die trägt leider überhaupt keine Kleider, das ist uncool. ...und den Rock mit der Leggins trägt meine Tochter schon seit einem Jahr, nur das Schnittmuster stammt aus Deutschland...

Ich finde einfach, die geben sich im Kleinkinderbereich mit den Schnitten viel mehr Mühe, bei den größeren ist in den letzten Ausgaben nur noch Basic dabei, wobei man ähnliche Schnitte in den älteren Ausgaben finden kann.

Ich jedenfalls möchte mich über die Größenverteilung und die langweiligen Schnitte nicht weiter ärgern und habe heute morgen nachdem ich die Vorschau entdeckt habe mein Abo gekündigt!

Falls in den nächsten Ausgaben was interessantes dabei ist, kann ich sie mir ja noch im Zeitschriftenhandel kaufen.

Sabine

 

achso deshalb ist dort 3 mal das selbe shirt nur mit anderen ärmeln?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird das erste Heft meines Abos werden. Ich freue mich über den tollen Bodyschnitt zum vorne Knöpfen. Sowas suche ich ja schon länger. Und auch so sind ein paar hübsche Sachen drin.

 

Also für mich lohnen sich auch die "kleinen" Schnitte, da meine große Tochter mit ihren knapp drei nicht gerade ein Lulatsch ist und das neue Baby ja erstmal noch kommt *seufz* Ich kann die Ottobre noch eine Weile nutzen.

 

Für die anderen finde ich es echt schade, daß so wenig drin ist. Habt Ihr mal deswegen an Ottobre geschrieben? Vielleicht müssen sich einfach nur genügend Leute beschweren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei den letzten Ausgaben Schnitte für meine Tochter einfach vergrößert - sie hat jetzt 152.

 

Für Jungs finde ich, ist generell immer wenig drin. Diesmal bin ich mir noch nicht schlüssig ob ich sie kaufe, so vom Hocker reißt mich jetzt die Vorschau nicht.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...