Zum Inhalt springen

Partner

Spitzen-Slip Violet von Sewy


haniah

Empfohlene Beiträge

Ich versteh nicht ganz, wie man den Anfangs- und Endpunkt genau hin bekommt, weil das ja rund ist.

 

Bei Amazon hab ich es nur auf Amazon.com gefunden, muss mal schauen, ob es das sonst wo noch gibt hier.

 

Ist jedenfalls genial das Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    9

  • sikibo

    6

  • Miri45

    6

  • nalpon

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

du hattest doch gesagt, dass du einen Probeslip ohne Spitze genäht hast. Hast du da die beiden Schnittteile einfach aneinander gelegt und als ein Teil benutzt?

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit welcher Nadel (und Stärke) näht ihr eigentlich Spitze?

Mikrotex und Stretch hab' ich probiert, im dünnen Jersey super, aber Spitze nähen war eine kleine Quälerei....

(Ballpoint wahrscheinlich, das Päckchen war leer, weiß auch nicht, wie das passieren konnte :rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit welcher Nadel (und Stärke) näht ihr eigentlich Spitze?

 

Mit 75er Superstretch von Organ. Damit nähe ich eigentlich alles Dessousmaterialien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch. Aber in dick gestickter Spitze bleibt die schon mal hängen oder drückt alles runter. Ich überlege manchmal ernthaft, ob ich einfach zu langsam nähe :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön :)

ich glaube, ich habe nur einfache Stretchnadeln, ohne super. Muss aber eh' welche besorgen.

 

Ich auch. Aber in dick gestickter Spitze bleibt die schon mal hängen oder drückt alles runter.

Einmal hab' ich's sogar irgendwie geschafft, dass der Fuß den Stoff gefressen hat :o.

Außerdem hatte ich ernste Probleme, den Stoff ordentlich zu plazieren, weil die Spitze an den Transporteur-Zähnchen gehangen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du da die beiden Schnittteile einfach aneinander gelegt und als ein Teil benutzt?

 

Mmh, ich glaube, ich habe ganz normal zugeschnitten und auch so genäht wie lt. Anleitung. Nur handelte es sich um Microfaser vom Stoffmarkt der übelsten Sorte. Sollte ja auch nur die Größenverhältnisse darstellen.

 

Nach dem Aufdrehen der Hinterhose habe ich dann aus einem Rest Microfaser und einer runtergesetzten Spitze einen tragbaren Probeslip fabriziert. Danach war die Zeit reif für das "gute Material".

 

Mit welcher Nadel (und Stärke) näht ihr eigentlich Spitze?

 

Ich kann mich eigentlich bei Dessous immer auf Superstretch von Organ verlassen. Früher gingen auch je nach Material die Schmetz-Nadeln, aber ob die irgendwas verändert haben - ich weiß es nicht. Die Nadeln gehen einfach nicht mehr mit Dessous-Stoffen.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich eigentlich bei Dessous immer auf Superstretch von Organ verlassen. Früher gingen auch je nach Material die Schmetz-Nadeln, aber ob die irgendwas verändert haben - ich weiß es nicht. Die Nadeln gehen einfach nicht mehr mit Dessous-Stoffen.

Gut zu wissen!

Wenn ich in meiner Nadelkiste grabe ist bis auf ein Päckchen Organ Jersey alles Schmetz (sogar bis auf ein paar Ovi-Nadeln die HLx, HLx, ELx).

Ich befürchte, ich muss bestellen, mein Vorrat sieht aus, als bekäme ich "mit dem Auto erreichbar" nur Schmetz :(.

Aber ich habe beschlossen, erst nochmal an ein paar Jersey-Buxen zu üben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 75er Superstretch von Organ. Damit nähe ich eigentlich alles Dessousmaterialien.

 

Ja, ich auch.

 

Probleme hatte ich damit noch keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal für Nadellegastheniker, die letztens beim Ausmisten ein Stretch-Samtkleid gefunden haben, das sie garantiert vor über 10 Jahren mit einer Universal-Nadel genäht haben :D.

Beim Googeln nach Organ Superstretch hab' ich nur HAxSP1 gefunden, die bei mir in der der Ovi am nächsten liegende Schublade lagern, als dürften Sie in keine andere Maschine?

In der Übersicht, die ich jetzt ausdrucke, laminiere und in die oberste Zubehör-Schublade lege, damit ich mich nicht nochmal blamiere,

steht da ja nix von "nur für Overlock-Maschinen".

Meint ihr die? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, ich kann auch Resteslips aus neu gekauften Stoffen herstellen :p.

Ich habe etwas in Sewys Restekiste gewühlt und eine schwarze Spitze gefunden. Leider nur 16 cm breit statt 20 (?). Also habe ich noch ein Restchen schwarze Mikrofaser dazu erstanden.

Jetzt sieht der Slip hinten so aus:

193529723_Violethinten.jpg.c2e4d3e7c6a13f65c231812f111e6769.jpg

 

Was man bei verlängertem Zwickel (ja, ich auch) auch machen kann, ist, mit der zweiten "Gummiansteppnaht" zu warten, bis der Zwickelstoff dran ist und diesen vorne mit unter die Gummis packen:

1414916157_VioletZwickel.jpg.6a49267f3b1fb4d6cafc3c12a437af0d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...